Empfehlung?
-
- Komplettlösungsnutzer
Empfehlung?
Kann mir jemand ein gutes Adventure (wie Syberia, Der verborgene Kontinent...) empfehlen? 

- Rech
- Adventure-Gott
- Logik-Lord
- Logik-Lord
Monkey Island, Sam&Max, Loom, Vollgas, The Dig, Simon I, II und 3(D), Indiana Jones, maniac Mansion, Day of the Tentacle, Toonstruck... (ich gebe zu, ich habe einige von denen auch noch nicht gespielt)
Aber wenn du dem Adventure-Genre dazugehören willst, musst du diese Spiele einfach spielen!! Egal, ob du Syberia-Spiele bevorzugst!
koa
Aber wenn du dem Adventure-Genre dazugehören willst, musst du diese Spiele einfach spielen!! Egal, ob du Syberia-Spiele bevorzugst!

koa
- Rech
- Adventure-Gott
Als Klassiker werden hauptsächlich Spiel von Lucas Arts und Sierra bezeichnet, es gibt zwar auch Klassiker abseits dieser beiden Spielefirmen, aber mit LA und Sierra bist du erst mal ne Weile beschäftigt.
Da die Sachen schon ziemlich alt sind, wirst du häufig nicht drumrum kommen bei ebay oder ähnlichem danach zu Suchen.
KLICK
Der zweite Post von oben [von mir
] da sind zum Beipsiel ein paar KLassiker dabei 
Da die Sachen schon ziemlich alt sind, wirst du häufig nicht drumrum kommen bei ebay oder ähnlichem danach zu Suchen.
KLICK
Der zweite Post von oben [von mir

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Rech
- Adventure-Gott
Oh, habe das mit dem wie Syberia .. überlesen, hab gedacht es handelt sich um allegemein gute Adventure...
In dem Fall ist The longest Journey wirklich eine sehr gute Wahl.
Naja sich dei "klassiker" anzuschauen kan aber auch nie schaden, im Grunde geht es ja darum rumzurätseln und welche Art von Geschichten einem Gefallen kann man nur durch probieren herausfinden.
In dem Fall ist The longest Journey wirklich eine sehr gute Wahl.
Naja sich dei "klassiker" anzuschauen kan aber auch nie schaden, im Grunde geht es ja darum rumzurätseln und welche Art von Geschichten einem Gefallen kann man nur durch probieren herausfinden.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- King of Adventure
- Logik-Lord
- Adventure-Treff
Nein, Amerzone kann man nicht wirklich mit Syberia vergleichen. Syberia spielt man aus der Ego-Perspektive, die Zwischensequenzen sind extrem pixelig, das Rätseldesign ist teilweise schlecht. Syberia ist grafisch um Längen besser, storytechnisch hat es auf jedenfall die Nase vorne.
Hier findest du unseren Test zu Amerzone.
Hier findest du unseren Test zu Amerzone.
Zuletzt geändert von Hans am 13.07.2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff