Empfehlung?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Anonymus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Empfehlung?

Beitrag von Anonymus »

Kann mir jemand ein gutes Adventure (wie Syberia, Der verborgene Kontinent...) empfehlen? :roll:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Wie Syberia und der verborgene Kontinent? Vielleicht The Longest Journey! (habs ja selber noch nicht :roll: )

Und dann natürlich die Klassiker, wenn du die noch nicht hast oder vielleicht Black Mirror!

koa
Anonymus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Anonymus »

Was sind die Klassiker? :oops:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Monkey Island, Sam&Max, Loom, Vollgas, The Dig, Simon I, II und 3(D), Indiana Jones, maniac Mansion, Day of the Tentacle, Toonstruck... (ich gebe zu, ich habe einige von denen auch noch nicht gespielt)

Aber wenn du dem Adventure-Genre dazugehören willst, musst du diese Spiele einfach spielen!! Egal, ob du Syberia-Spiele bevorzugst! :wink:

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Als Klassiker werden hauptsächlich Spiel von Lucas Arts und Sierra bezeichnet, es gibt zwar auch Klassiker abseits dieser beiden Spielefirmen, aber mit LA und Sierra bist du erst mal ne Weile beschäftigt.

Da die Sachen schon ziemlich alt sind, wirst du häufig nicht drumrum kommen bei ebay oder ähnlichem danach zu Suchen.

KLICK

Der zweite Post von oben [von mir :wink:] da sind zum Beipsiel ein paar KLassiker dabei :D
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Anonymus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Anonymus »

ok koa...danke für den hinweis :wink:

werde mich mal über das ein oder andere spiel schlau machen und mir dann eins aussuchen ... :D
Anonymus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Anonymus »

danke rech... :D

werde mich mal über die spiele von Lucas Arts und Sierra informieren...

werde berichten, für welches ich mich entschieden habe :wink:
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Am ehesten in Richtung von Syberia und Der verborgene Kontinent geht tatsächlich The Longest Journey, von nicht wenigen als bestes Adventure aller Zeiten geschätzt.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Oh, habe das mit dem wie Syberia .. überlesen, hab gedacht es handelt sich um allegemein gute Adventure...

In dem Fall ist The longest Journey wirklich eine sehr gute Wahl.
Naja sich dei "klassiker" anzuschauen kan aber auch nie schaden, im Grunde geht es ja darum rumzurätseln und welche Art von Geschichten einem Gefallen kann man nur durch probieren herausfinden.
maria-eva

Beitrag von maria-eva »

Ich kann the longest Journey nur empfehlen. Ich habe das Spiel gespielt, nachdem ich alle Myst Teile sowie Syberia und Amerzone gespielt habe. Es hat mir neben Syberia am besten gefallen.
Anonymus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Anonymus »

Wie ist die Grafik von "Amerzone"? Gemessen an Syberia?

Vielen Dank an alle für den Tipp.

The longest Journey hört sich gut an...ich denke das werde ich als nächstes versuchen :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Amerzone ist das gleiche wie Syberia, nur andere Story, Charaktere...!! Liegt vielleicht daran, dass beide ein Meisterwerk von Benoit Sokal sind! :wink:

Habe mir von Amerzone die Demo gesaugt, ist aber leider nicht gegangen.:(

koa
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nein, Amerzone kann man nicht wirklich mit Syberia vergleichen. Syberia spielt man aus der Ego-Perspektive, die Zwischensequenzen sind extrem pixelig, das Rätseldesign ist teilweise schlecht. Syberia ist grafisch um Längen besser, storytechnisch hat es auf jedenfall die Nase vorne.
Hier findest du unseren Test zu Amerzone.
Zuletzt geändert von Hans am 13.07.2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Anonymus hat geschrieben:Wie ist die Grafik von "Amerzone"? Gemessen an Syberia?
Das Spiel ist deutlich älter als Syberia und sieht dementsprechend längst nicht so gut aus. Für damals war die Grafik OK, aber heute ist man anderes gewohnt.

Das Jan
Antworten