Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Nachdem ich ein bisserl Schlaf nachzuholen hatte, habe ich nun auch endlich meine Nachbereitung abgeschlossen.

Ein erster breiter Eindruck:
Bild
Weitere Bildung.

Sonstiges: :-"
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von basti007 »

Ruhe in Frieden, Thermosflascherl!

Wie immer ganz wunderbar, kein Text könnte diesen Wahnsinns-Ausflug besser einfangen. :) =D> Kudos an alle, besonders an die Anfänger! Schwerste Bedingungen (viel Schnee, Skipiste, steil, nur gespurt und nicht geräumt, lang...) und noch dazu ohne Bergschuhe und in Jeans. Respekt für's Durchhalten! Jetzt wird sich zeigen, ob diese Personen sowas jemals wieder machen. :twisted: :wink: :D

Sieht übrigens so aus, dass ich gleich doch noch ein kleines Bewegtfilmwerk online stellen werde... :-)
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

basti007 hat geschrieben:Sieht übrigens so aus, dass ich gleich doch noch ein kleines Bewegtfilmwerk online stellen werde... :-)
Sieht so aus, als hätte ich recht. ;-)

=> Video von der Tour
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, ohne Ton schon mal sehr schön. :)
Aber beim Anblick der "Abkürzung" wird's mir immer noch ganz anders. Und die Dunkelheit beim Rodeln schaut auf dem Video auch noch mal viel beängstigender aus.

Die Rodelei hat mir übrigens kräftigen Muskelkater in den Oberarmen beschert - ich mag auch heute noch kaum was tragen...

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Tolles Video, Basti, wie immer. :-)

Und Loma, immer wieder ein Vergnügen, deine Reiseberichte zu lesen. Nach jeder Tour ein kleines Highlight.

Während wir in den Alpen rumgestapft sind, war eine Bekannte auf dem Feldberg im Taunus und hat beeindruckende Bilder gemacht. Das hat mich daran erinnert, dass ich dieses Jahr unbedingt noch irgendwas im Taunus machen möchte.

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wahnsinns-Bilder!!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Mmmmh, sehr schick!!!

Gibt's denn schon Pläne für die heurige Vereinswanderung? Vielleicht wär' das ja eine Option oder wird Rothenburg einfach zur jährlichen Routine? ;)

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist eine sehr gute Frage.

Grundsätzlich finde ich, dass Rothenburg sich ziemlich gut eignet, weil die Stadt doch einigen Bezug zu Adventurespielen hat. Ich würde aber die Vereinswanderung eher im April oder Mai machen wollen, da ist die Chance größer, dass mehr Vereinsmitglieder bzw. Leser Lust haben sich anzuschließen. Winterwanderungen sind ja nicht so jedermanns Sache.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Alternativ wäre auch mal eine Übernachtung in Schloss Rittersberg denkbar. ;-)

Bild

Es gibt Wanderwege, eine Höhle - nur der Weg nach Rittersberg ist von dort etwas weiter als im Spiel, also müsste man das wohl eher aussen vor lassen. :-) Dafür liegt Bayreuth fast um die Ecke. :)

Oder natürlich das Café am Markt in Rötha. ;-)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Und Gabriel Knight führt durch den Ort und das Schloss??
Wo ist das eigentlich genau?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Alternativ wäre auch mal eine Übernachtung in Schloss Rittersberg denkbar.
Idealerweise könntest du uns dafür aber eine Gruppenermäßigung aushandeln (ab 10 Stück oder so). Die sollten über unser Kommen schließlich dankbar sein - bessere Werbung kriegen sie nirgends sonst. ;)

Wirklich Öffi-tauglich schaut das halt nicht aus...

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

agentbauer hat geschrieben:Und Gabriel Knight führt durch den Ort und das Schloss??
Vielleicht kriegen wir ja Gunther Gabriel dazu ;-)

Bei Bayreuth, steht doch da.

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

neon hat geschrieben:
agentbauer hat geschrieben:Und Gabriel Knight führt durch den Ort und das Schloss??
Vielleicht kriegen wir ja Gunther Gabriel dazu ;-)

Bei Bayreuth, steht doch da.
Das hab ich schon gelesen, dachte, Du weißt wie die Ortschaft heisst, ich hab da auf die schnelle im Internet nix gefunden :)

P.S.
Ist Gunther für die Führung nicht bissl "herzlos" ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Wirklich Öffi-tauglich schaut das halt nicht aus...
Das ist doch Sinn und Zweck einer Wanderung. ;-) Eine denkbare Tour hatte ich schon mal ausgearbeitet. Die Stationen in der Nähe werden aber nur noch durch die Dampfbahn Fränkische Schweiz angefahren - das sollte man dann halt abpassen, weil die fährt nicht häufig. Oder man plant halt einen Marsch von 20km bis zur Burg ein.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Wirklich Öffi-tauglich schaut das halt nicht aus...
Das ist doch Sinn und Zweck einer Wanderung. ;-) Eine denkbare Tour hatte ich schon mal ausgearbeitet. Die Stationen in der Nähe werden aber nur noch durch die Dampfbahn Fränkische Schweiz angefahren - das sollte man dann halt abpassen, weil die fährt nicht häufig. Oder man plant halt einen Marsch von 20km bis zur Burg ein.
Ja unsereins ist ja eh schon fast beleidigt, wenn man, das was man geht, auch fahren könnte. Ich dachte nur, daß eine Vereinswanderung womöglich etwas bekömmlicher gestaltet wird. ;)

----

Die Thermosflasche ist fort. Hier ist die Thermosflasche!

Habe mich heute gerade noch rechtzeitig durch das enorme Polizeiaufgebot in der Innenstadt rein- und rausgewurschtelt, um mir einen neuen wärmenden Freund zu besorgen:

Bild

Die war übrigens gar nicht mal sooo billig. Das Verlieren hat sich also schon ausgezahlt.

Antworten