Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Nein, Ron und Gary haben wie jeder andere eine Bannerschaltung für die letzte Woche der Kampagne gebucht. Alles ganz regulär. Wir trennen die redaktionellen Inhalte und die Werbebuchungen sehr strikt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Interessanter Einblick von Ron in die Zahlen:
"When all the dust settled, these are the final numbers:
Raised: $626,250
Fees: -$57,198
Failed Transactions: -$4,890
Available: $564,162
All those number lined up with what we expected and budgeted for, so that was a big relief.
Many of the failed credit cards came from backers who were having issues with Amazon and they went on to back using PayPal, so maybe only half of the $4,890 was actually lost.
The total PayPal money (after fees) is around $8,000."
source: http://blog.thimbleweedpark.com/money
"When all the dust settled, these are the final numbers:
Raised: $626,250
Fees: -$57,198
Failed Transactions: -$4,890
Available: $564,162
All those number lined up with what we expected and budgeted for, so that was a big relief.
Many of the failed credit cards came from backers who were having issues with Amazon and they went on to back using PayPal, so maybe only half of the $4,890 was actually lost.
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Wobei man sich den Text dazu durchlesen sollte, die Zeichnung ist nämlich IMHO nicht ganz richtig.
Korrektur: Die Zeichnung ist wohl korrekt, aber mit Text deutlich leichter zu verstehen.
Korrektur: Die Zeichnung ist wohl korrekt, aber mit Text deutlich leichter zu verstehen.
- k0SH
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
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- nitocris
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Ich kann den Blog nur empfehlen, lese ihn gern im Zug. Auch viele der Kommentare sind wirklich interessant, alles in allem bekommt man einen gefühlt ehrlichen Eindruck vom Entwicklungsstand. Bei Broken Age hat man ja oft den Eindruck, dass eben doch nicht alles gezeigt wird bzw Meinungen gezielt gesteuert werden.
Da wirkt das Blog mit seinen im Vergleich minimalistischem Text und Zeichnungen geradezu objektiv erfrischend. Ich sehe da jetzt schon viel mehr Potential als echtes P&C adventure als BA.
Ich freu mich sehr!
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- AT-AK-Rätsler
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Es gibt Neuigkeiten zum Spiel:
http://www.gamersglobal.de/news/98616/t ... sel-bieten
Also ich werde bestimmt die schwere Version spielen!
Hat jemand von euch jemals die leichte Version von Monkey Island 2 gespielt? Ich glaube ich kenne nur die schwere und würde bei der leichten wahrscheinlich erst mal gnaz schön ins schwimmen geraten.
Ein bissl OT:
Wie bekommt man solch eine Retrografik überhauot hin? Das wird doch nicht von Hand gezeichnet, oder?
http://www.gamersglobal.de/news/98616/t ... sel-bieten
Also ich werde bestimmt die schwere Version spielen!
Hat jemand von euch jemals die leichte Version von Monkey Island 2 gespielt? Ich glaube ich kenne nur die schwere und würde bei der leichten wahrscheinlich erst mal gnaz schön ins schwimmen geraten.
Ein bissl OT:
Wie bekommt man solch eine Retrografik überhauot hin? Das wird doch nicht von Hand gezeichnet, oder?
- Rissa
- Süßwasserpirat
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Im AGS-Forum gibt es diverse Tutorials für Pixelgrafik, manchmal sieht man auch auf den Projektbildern, wie das geht. Die meisten werden tatsächlich von Hand gepixelt, erst große Flächen, dann die Details.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:
Ein bissl OT:
Wie bekommt man solch eine Retrografik überhauot hin? Das wird doch nicht von Hand gezeichnet, oder?
Hier ist ein Beispielvideo, wie jemand ein Zimmer pixelt. https://www.youtube.com/watch?v=9dZf5HpANqQ
Und hier ein Tutorial:
http://shatten.sonores.de/de/2010/01/12 ... /#comments
Wie der genaue Ablauf ist, ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Ich könnte das nicht, bin einfach von der Grafik und der simplen Art der Darstellung fasziniert.
-
- Profi-Abenteurer
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- Registriert: 28.08.2012, 15:04
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Wenn man nur die schwere Version kennt, wäre man am Anfang wohl wirklich etwas irritiert. Meistens ist es so gelöst, dass die komplexeren Rätselketten stark abgekürzt wurden (z. B. sind die Kartenstücke deutlich einfacher zu bekommen und man muss sich in der Festung bei den Türen nicht an das Lied halten) und man leichter an Gegenstände rankommt. Mittlerweile würde ich diese Version glaube ich auch nicht mehr spielen wollen, weil ich den schwierigen Weg eh schon auswendig kenne, aber sie wurde bei der SE ja sowieso rausgeschmissen.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Hat jemand von euch jemals die leichte Version von Monkey Island 2 gespielt? Ich glaube ich kenne nur die schwere und würde bei der leichten wahrscheinlich erst mal gnaz schön ins schwimmen geraten.
- AT-AK-Rätsler
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Wow - das sind ein paar schöne Tutorials. Danke.
Mich juckt es ja in den Fingern, mal MI2 light auszuprobieren *hehe*
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-
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue.
Ausser den LucasFilm/-Arts Adventures gab es bei mir nur sehr wenige, welche ich wirklich gerne gespielt habe.
Wenn doch nur schon 2016 wäre....
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Wenn doch nur schon 2016 wäre....
- S-Made
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Und das neue Update liest sich auch sehr nett:
http://blog.thimbleweedpark.com/mark_ferrari
Wenn die Grafik nachher so in der Art aussieht, könnte ich gut damit leben.
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DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
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- Einzelkämpfer
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Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
Dann geht es also grafisch doch eher Richtung Monkey Island – zumindest was die Hintergünde betrifft. Das ist für meinen Geschmack genau die richtige Richtung. =D> Und das Zirkus-Bild ist ja auch noch „a long way from being done“, da bin ich mal sehr gespannt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
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