Kennt ihr das Adventure Noctropolis?
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Kennt ihr das Adventure Noctropolis?
Hab mir das Spiel vor vielen Jahren mal als "Green Pepper" Low-Budget Edition gekauft. Publisher des Spiels war Electronic Arts. Entwickler war Flashpoint. Das Spiel ist super atmosphärisch. Man gelangt in eine düstere Comic Welt. Die Steuerung war etwas seltsam, Der Spieler ging nur zu Objekten oder Orten wenn man ein bestimmten Bfehel hatte (schaue, nimm) und nicht einfach so wie in anderen Adventures. Hab das Spiel langer nicht mehr gespielt, würde es aber gerne wieder weil es so genial war. Läuft leider nicht mit DosBox.
Kennt noch jemand dieses Spiel oder weiß jemand wie man es zum laufen kriegt?
Also ich kann euch nur empfehlen, dieses Spiel zu besorgen, wenn ihr düstere Grusel-Adventures mögt. Mein persönlicher Retro-Adventure-Tipp.
Hier sind Screenshots und ein englisches Review. Ihr werdet auf den Bildern die geniale Atmosphäre erkennen können!
http://fourfatchicks.com/Reviews/Noctro ... olis.shtml
Kennt noch jemand dieses Spiel oder weiß jemand wie man es zum laufen kriegt?
Also ich kann euch nur empfehlen, dieses Spiel zu besorgen, wenn ihr düstere Grusel-Adventures mögt. Mein persönlicher Retro-Adventure-Tipp.
Hier sind Screenshots und ein englisches Review. Ihr werdet auf den Bildern die geniale Atmosphäre erkennen können!
http://fourfatchicks.com/Reviews/Noctro ... olis.shtml
Zuletzt geändert von Adventurefan am 18.07.2004, 11:30, insgesamt 4-mal geändert.
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Das Spiel macht auch unter ME Probleme 
Und die Green Pepper Reihe gibt es schon sehr lange. Heute sind die Spiele in DVD Hüllen, früher waren die noch in Jewel Cases. Diese alten Spiele der Green Pepper Reihe werden auf der Homepage auch nicht mehr aufgeführt

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Och menno ich wills wieder spielen können
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Und die Green Pepper Reihe gibt es schon sehr lange. Heute sind die Spiele in DVD Hüllen, früher waren die noch in Jewel Cases. Diese alten Spiele der Green Pepper Reihe werden auf der Homepage auch nicht mehr aufgeführt
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Och menno ich wills wieder spielen können
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das sieht ja wirklich gut aus schade das man das woll nirgends meh r bekommt 
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Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
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Ich habs jetzt nach gut 5 Jahren wieder gespielt. Sackgassen sind mir nicht aufgefallen. Was ein wenig nervt, ist das man sich durch viele Dialoge wühlen muss, um den Gesprächspartner davon zu überzeugen, dass er dir vertrauen kann oder helfen soll.
Man kann im Spiel sterben, aber das finde ich bei Adventures nicht schlimm. Schließlich müssen dumme Aktionen auch mal bestarft werden.
Was mir sehr gut gefällt und was ich in neuren Adventures total vermisse: Die unglaubliche Liebe zum Detail. Die Locations sind sehr detailliert und zu jedem Gegenstand im Bild, den man betrachtet, gibt es Beschreibungen. Auch zu unnützen Aktionen gibt es immer wieder neue, teils witzige Beschreibungen. Also so Sachen wie: Rede mit Statue, nimm Wand, verschiebe Altar werden in jeder Location mit unterschiedlichen, Situationsbezogenen Texten beantwortet und nicht wie in anderen Adventures mit Standartsätzen wie: "So geht das nicht".
Noctropolis ist übrigens das einzige Spiel, das Flashpoint Productions entwickelt hat, es scheint sich wohl leider nicht ausreichend verkauft zu haben, was ja auch kein Wunder ist, denn kaum jemand kennt dieses Spiel.
Man kann im Spiel sterben, aber das finde ich bei Adventures nicht schlimm. Schließlich müssen dumme Aktionen auch mal bestarft werden.
Was mir sehr gut gefällt und was ich in neuren Adventures total vermisse: Die unglaubliche Liebe zum Detail. Die Locations sind sehr detailliert und zu jedem Gegenstand im Bild, den man betrachtet, gibt es Beschreibungen. Auch zu unnützen Aktionen gibt es immer wieder neue, teils witzige Beschreibungen. Also so Sachen wie: Rede mit Statue, nimm Wand, verschiebe Altar werden in jeder Location mit unterschiedlichen, Situationsbezogenen Texten beantwortet und nicht wie in anderen Adventures mit Standartsätzen wie: "So geht das nicht".
Noctropolis ist übrigens das einzige Spiel, das Flashpoint Productions entwickelt hat, es scheint sich wohl leider nicht ausreichend verkauft zu haben, was ja auch kein Wunder ist, denn kaum jemand kennt dieses Spiel.
- Certain
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Mir sind da noch einige üble Pixel-Hunting-Passagen in Erinnerung geblieben, aber es ist schon länger her, dass ich das gespielt habe.Silencer hat geschrieben:Ich hab das auch bei eBay ersteigert. Die Aufmachung gefällt mir wirklich extrem gut. Aber das Spiel hat übelste Sackgassen und unfaire Stellen. Ist damals auch ziemlich schlecht bewertet worden.
Ich werds trotzdem spielen. Irgendwann.
Bye,
Certain
Certain
- Certain
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Du meinst, was wir gegen eine dröge Beschäftigungstherapie haben, die verzweifelte Gamedesigner benutzen, um die Spielzeit ihres Titels künstlich zu verlängern, ohne zu bedenken, dass sie damit den Intellekt ihrer Kunden beleidigen, die größtenteils gewitzte und clevere Aufgabenstellungen zu schätzen wissen?
Warte, lass mich nachdenken...
Warte, lass mich nachdenken...
Bye,
Certain
Certain
Hat das was mit negativer Spieltzeitverlängerung zu tun, wenn man sich eine wunderschöne, detailliere, atmosphärische Location mal paar minuten genau angucken muss?
Natürlich sollte es eine Gesunde Mischung aus guten Rätseln und genial versteckten Hot-Points geben.
Das macht den Reiz in Noctropolis aus: Man kann alles angucken, also könnte auch alles eine Verwendung haben.
Ander ist es bei Sysberia, da kann man kaum was anklicken, außer es ist zur Lösung relevant. Zum Beispiel die Eis-Stalagtite in Syberia 2. Die läaast sich nur anklicken, weil sie auch zum Weiterverwenden benötigt wird. Das ist viel unschöner gelöst als in Noctropolis, wo sich alles anklicken lässt. Also gibt es da kein Pixel Hunting im Sinne von Syberia 2.
Natürlich sollte es eine Gesunde Mischung aus guten Rätseln und genial versteckten Hot-Points geben.
Das macht den Reiz in Noctropolis aus: Man kann alles angucken, also könnte auch alles eine Verwendung haben.
Ander ist es bei Sysberia, da kann man kaum was anklicken, außer es ist zur Lösung relevant. Zum Beispiel die Eis-Stalagtite in Syberia 2. Die läaast sich nur anklicken, weil sie auch zum Weiterverwenden benötigt wird. Das ist viel unschöner gelöst als in Noctropolis, wo sich alles anklicken lässt. Also gibt es da kein Pixel Hunting im Sinne von Syberia 2.
- Certain
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Hey, grundsätzlich bin ich auf Deiner Seite - auch ich mag liebevoll gestaltete Hintergründe! Was mich stört, ist das "gründlich angucken müssen" - ich entscheide lieber selber, wie lange ich mir was anschaue.
Außerdem sind für mich diese "Suchspielchen" keine "richtigen" Rätsel, über deren Bewältigung ich mich wirklich freuen kann.
Zum Thema Syberia muss ich Dir Recht geben, etwas mehr Interaktivität hätte das Spiel wesentlich lebendiger gemacht.
Außerdem sind für mich diese "Suchspielchen" keine "richtigen" Rätsel, über deren Bewältigung ich mich wirklich freuen kann.
Zum Thema Syberia muss ich Dir Recht geben, etwas mehr Interaktivität hätte das Spiel wesentlich lebendiger gemacht.
Bye,
Certain
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