The Last Express - Synchronisation
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer
Hallo, ich bin neu hier.
Ich hab eine Frage zu "The Last Express". Die guten Pre- und Reviews und die Demo im Adventure-Archiv haben mich überzeugt es zu kaufen, dennoch wird die Synchronisation in den Reviews kaum bzw. gar nicht bewertet. Diese ist mir aber wichtig. Deshalb möchte ich wissen, wie die dt. Lokalisation ausschaut: Ist sie gut oder eher schlecht?
Und nochwas, gibt es den Entwickler noch bzw. weitere Produkte von dem? Denn bei Broderbund.com ist kein Verweis mehr zum Spiel.
Ich hab eine Frage zu "The Last Express". Die guten Pre- und Reviews und die Demo im Adventure-Archiv haben mich überzeugt es zu kaufen, dennoch wird die Synchronisation in den Reviews kaum bzw. gar nicht bewertet. Diese ist mir aber wichtig. Deshalb möchte ich wissen, wie die dt. Lokalisation ausschaut: Ist sie gut oder eher schlecht?
Und nochwas, gibt es den Entwickler noch bzw. weitere Produkte von dem? Denn bei Broderbund.com ist kein Verweis mehr zum Spiel.
Re: The Last Express - Synchronisation
Die deutsche Lokalisation ist ausgezeichnet, die Stimmen passen sehr gut zu den Personen. Oft reden die Leute auch in ihren Landessprachen (französisch, russisch etc) was jede Menge Atmosphäre schafft. Dann werden Untertitel eingeblendet. Ich finde das Spiel überhaupt nicht langweilig sondern sehr spannend.
So viel ich weiß gibt es den Entwickler (Smoking Car Productions) nicht mehr. Weiß auch nicht, ob es noch andere Spiele von denen gibt. "The Last Express" entstand jedenfalls unter der Leitung von Jordan Mechner, der auch "Prince Of Persia" gemacht hat.
So viel ich weiß gibt es den Entwickler (Smoking Car Productions) nicht mehr. Weiß auch nicht, ob es noch andere Spiele von denen gibt. "The Last Express" entstand jedenfalls unter der Leitung von Jordan Mechner, der auch "Prince Of Persia" gemacht hat.
- Adventurefan
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja. Ist halt nicht 08/15. Kein Wunder, dass das Genre seit Jahren auf der Stelle tritt und seine Vertreter sogar eher noch linearer werden.Adventurefan hat geschrieben:Also die ersten SPielminuten wirkten doch echt billig.
](/phpbb/images/smilies/eusa_wall.gif)
Nochmal was zur "Synchronisation":
In diesem Punkt gebe ich glatt 10 von 10 Punkten. Wie Gabriel bereits schrieb, passen die Stimmen wunderbar. Zahlreiche Nationen sind mit dem Zug unterwegs und sie sprechen alle bis auf die Amerikaner (auch deutsch, da "Held" Amerikaner) in ihrer jeweiligen Landessprache. Gleichzeitig wird deutscher Untertitel sichtbar. Das mag doof klingen, trägt aber sehr zu Atmosphäre bei. Ich hätte mir dies von so manchem Spielfilm gewünscht. Es ist eine tolle Atmosphäre, wenn man durch den Zug streift und aus den Abteilen die Fahrgäste einem Plausch unter ihresgleichen in ihrer jeweiligen Landessprache wahrnimmt.
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer
Ich muss meinen letzten Beitrag noch um einen Punkt ergänzen:
Möchte man sich mit den Fahrgästen unterhalten, so sprechen sie natürlich deutsch. Dann allerdings mit sehr gelungenen Akzent.
Uff. Ob das jetzt um die 40 Stunden bietet, kann ich Dir nicht mehr sagen. In jedem Fall war es weder vergleichsweise kürzer noch länger als seine Genrevertreter. Das war zumindest mein Eindruck.
Mit der Spieldauer wird ja immer gerne geprahlt. Gerade was dieses Genre betrifft. Ich glaube auf dem Karton von Monkey Island I stand auch sowas wie "Auch Profis werden Wochen brauchen"....
Das Spiel dürfte aber nicht mehr die Welt kosten und für die paar Euro bekommt man in jedem Fall einen ausreichenden Gegenwert. Selbst wenn man es nur in den Schrank zu den anderen zahlreichen Spielen packt, die aufgrund ihrer (ausgezeichneten) Innovationen böse von der Spielerschaft abgestraft wurden.
Möchte man sich mit den Fahrgästen unterhalten, so sprechen sie natürlich deutsch. Dann allerdings mit sehr gelungenen Akzent.
Uff. Ob das jetzt um die 40 Stunden bietet, kann ich Dir nicht mehr sagen. In jedem Fall war es weder vergleichsweise kürzer noch länger als seine Genrevertreter. Das war zumindest mein Eindruck.
Mit der Spieldauer wird ja immer gerne geprahlt. Gerade was dieses Genre betrifft. Ich glaube auf dem Karton von Monkey Island I stand auch sowas wie "Auch Profis werden Wochen brauchen"....

Das Spiel dürfte aber nicht mehr die Welt kosten und für die paar Euro bekommt man in jedem Fall einen ausreichenden Gegenwert. Selbst wenn man es nur in den Schrank zu den anderen zahlreichen Spielen packt, die aufgrund ihrer (ausgezeichneten) Innovationen böse von der Spielerschaft abgestraft wurden.
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer
- Verpackungs-Wegwerfer
- Komplettlösungsnutzer
- Adventure-Treff
Was die Sync. betrifft: auch von mir 10/10. Perfekte Synchro mit vielen Bekannten aus Gabriel Knight 2 (die gleiche Firma hat TLE auch synchronisiert). Ich find das Spiel sehr klasse, ab CD 2 wird's wirklich atmosphärisch und die Story ist 1A! Kann's nur empfehlen. 
Multiple Choice Dialoge gibt's glaub ich nicht.

Multiple Choice Dialoge gibt's glaub ich nicht.
- Nemox
- Komplettlösungsnutzer