Shrek 2

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

DasJan hat geschrieben:Es gibt auch einen gelungenen deutschen Film!

Das Jan

Hehehehehehe! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Schöner Film, zum totlachen komisch. Das einzige was ich etwas peinlich bzw, unpassend fand, war dieses Gesinge mit den Möbelstücken. Das hatte sowas Disneyhaftes und lustig war es auch nicht gerade, kam mir wie ein Lückenfüller vor....

...Oder ich hab den Humor bzw. eine Anspielung auf irgendetwas nicht verstanden...
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Vielleicht wars ne Anspielung auf diese Disneyfilme?
Ein Teufelskreis!

john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Könnte eine Anspielung auf "Die Schöne und das Biest" sein, wo ja diverse Gegenstände dauernd singen. Und "Schöne und das Biest" würde ja auch irgendwie passen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Lebostein hat geschrieben:Schöner Film, zum totlachen komisch. Das einzige was ich etwas peinlich bzw, unpassend fand, war dieses Gesinge mit den Möbelstücken. Das hatte sowas Disneyhaftes und lustig war es auch nicht gerade, kam mir wie ein Lückenfüller vor....

...Oder ich hab den Humor bzw. eine Anspielung auf irgendetwas nicht verstanden...
stimmt das mit den tanzenden Möbeln ging mir auch aufm Wecker..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Also ich hab mich bei der Szene köstlich amüsiert. Die Möbel hab ich auch als Verarsche von Die Schöne und das Biest gesehen, aber ich fand die ganze Atmosphäre dieser Szene so triefend zuckersüß, dass das definitiv die Disney-Filme durch den Kakao gezogen hat. Ich mag solche Persiflagen :)

Das Jan
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Hm, ok. Vielleicht sollte ich mir diese Szene nochmal aus der Blickrichtung "Verarsche" ansehen. Aber ich wusste in dem Moment wirklich nicht, ob ich diese Szene ernst nehmen soll oder nicht. Es kam wohl einfach nicht so rüber. Wäre besser gewesen, Shrek wäre mittendrin reingeplatzt und hätte gerufen: "Hey, hört mit dem blödsinnigen Gesinge auf, ich muss mich gleich übergeben..." ..oder so ähnlich :)
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Ich denke mal, dass mit dem Kutscher war ein recht eindeutiges Indiz dafür, dass die Szene nicht ernst zu nehmen ist. Der Song hätte vielleicht noch etwas bissiger sein können, aber das wär an der Stelle möglicherweise verfrüht gekommen. Der 2. Song der Fairy Godmother (wusst ich vorher auch nicht, dass man das so sagt) war auch köstlich :) sowieso, wie schon gesagt wurde, ist der Soundtrack wieder eine Wucht und absolut passend; "Accidentaly in Love", "Little Drop of Poison", "People Ain't no Good", "Livin La Vida Loca" (das passte unglaublich gut, fand ich)... der vom ersten Teil gefiel mir auch schon sehr gut.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

All das hier gehörte macht einfach Lust auf mehr ! :wink: Aber werd jetzt wohl auf die Veröffentlichung der DVD warten müssen! :cry:
Ein Teufelskreis!

Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Das passendste Lied ist das "I need a hero".
Wie perfekt die Bilder sich an die Rhytmik des Liedes anpassen ist wirklcih genial ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zurbuk hat geschrieben:Der 2. Song der Fairy Godmother (wusst ich vorher auch nicht, dass man das so sagt)
Dann hast du noch nie King's Quest übersetzt ;). Auf Wunsch stell ich dir auch ne Liste mit je 20 Wörtern für "Stein", "Baum" und "Busch" zusammen ;)
Sierrafan hat geschrieben:All das hier gehörte macht einfach Lust auf mehr ! :wink: Aber werd jetzt wohl auf die Veröffentlichung der DVD warten müssen! :cry:
Wieso das? Der wird doch noch im Kino laufen?

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

DasJan hat geschrieben:Dann hast du noch nie King's Quest übersetzt ;). Auf Wunsch stell ich dir auch ne Liste mit je 20 Wörtern für "Stein", "Baum" und "Busch" zusammen ;)
Auja: ich bitte darum!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

DasJan hat geschrieben:
Zurbuk hat geschrieben:Der 2. Song der Fairy Godmother (wusst ich vorher auch nicht, dass man das so sagt)
Dann hast du noch nie King's Quest übersetzt ;). Auf Wunsch stell ich dir auch ne Liste mit je 20 Wörtern für "Stein", "Baum" und "Busch" zusammen ;)
Sierrafan hat geschrieben:All das hier gehörte macht einfach Lust auf mehr ! :wink: Aber werd jetzt wohl auf die Veröffentlichung der DVD warten müssen! :cry:
Wieso das? Der wird doch noch im Kino laufen?

Das Jan
1.) Ja die Liste will ich auch haben ;-)

2.) nicht in unserem Provinzkino! Wo die nicht mal VanHelsing spielten da ja Troja Kam! :evil:
Ein Teufelskreis!

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sierrafan hat geschrieben:1.) Ja die Liste will ich auch haben ;-)
Nicht vor der Algebra-Klausur... :?
Sierrafan hat geschrieben:2.) nicht in unserem Provinzkino! Wo die nicht mal VanHelsing spielten da ja Troja Kam! :evil:
Urks, mein Beilyde.

Das Jan
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Gibt's eigentlich eine Filmszene, die öfter in anderen Filmen auftaucht als die "Indiana Jones Hut im letzten Moment unter schließender Tür rauszieh"-Szene™?
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Antworten