Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Weiteres "kickstarter-Adventure" fertigestellt und erhältlich:

Subject 13
Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive

Habe es 15 Minuten angespielt.
Hübsche Grafik, nette Steuerung, interessanter Plot.
Sieht vielversprechend aus.
Englische Sprachausgabe, wahlweise deutsche Texte.

Bild Bild Bild Bild


Keine wirkliche Ahnung warum ich "Subject 13" bin.
Was war mit den ersten 12? Warum überhaupt ein "Subject" und was genau für ein Film läuft hier eigentlich?
Sind wir eigentlich tot (Intro)?

Verfügbar auf GOG / Steam:
https://www.gog.com/game/subject_13
http://store.steampowered.com/app/322970/
Zuletzt geändert von k0SH am 30.05.2015, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8190
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von Loma »

Das schaut in der Tat recht interessant aus.

Handelt sich sich auch wirklich um ein ganzes Spiel (mit halbwegs ordentlichem Ende) und nicht um eine Episode?
(Bin ja, sobald ich Anuman lese, in dieser Hinsicht sehr skeptisch geworden ;) ).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von 16Paws »

Hört sich sehr interessant an, dass man in verschiedene Szenarien gesetzt wird! Da dürfte für jeden was dabei sein.
Der Schwierigkeitsgrad soll wohl im Laufe des Spiels steigen. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
Werde leider warten müssen, bis das Spiel in meinen Geldbeutel passt :-/


http://www.subject13.microids.com/EN/game
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1741
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von agentbauer »

Hat jemand vllt. zufällig schon den Code für den Kosmetikbeutel, ich glaube ich bin zu doof um das Puzzle zu verstehen....

Bislang gefällt mir das Spiel aber schon ganz gut, ist meiner Meinung nach aber mehr ne Mischung aus Wimmelbild, Room Escape und Adventure, und die Pseudo-3D Grafik macht das ganze etwas unübersichtlich.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Mischung aus Wimmelbild, Room Escape und Adventure
Wimmelbild habe ich noch nicht gesehen. Room Escape passt bisher. Ich bin jetzt im dritten Abschnitt und zum ersten Mal gibt es mehr als nur einen Raum begehbar. Es wird also größer, komplexer und wohl langsam schwieriger. Rätsel sind bisher rein auf Knobelaufgaben reduziert.
Aber darum geht es scheinbar auch. Wir werden mehr und mehr getestet, warum auch immer..
und die Pseudo-3D Grafik macht das ganze etwas unübersichtlich
Bisher finde ich das recht gelungen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 30022
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von neon »

Kann mal jemand schauen bitte?

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10&t=22252

K0sh: Subject 2013? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Kann mal jemand schauen bitte?
Erledigt.
K0sh: Subject 2013?
???
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1524
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von kanedat »

Schau mal in deinen ersten Beitrag
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

:mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Ich habe jetzt 3-3,5 Stunden gespielt und stehe vorm vielleicht letzten Rätsel?
Nämlich hier:

Bild Bild

Zumindest ist das Rätsel recht groß und umfangreich.
Es will viel zusammengesucht, gerechnet und dann angewandt werden. Gerade keine Lust darauf ;-)

Auch wenn es ein paar Inventarrätsel gab, ist es doch hauptsächlich ein Puzzle- / Knobel- / Minirätsel-Adventure.
Nicht schlecht, aber auch nichts super besonderes.
Die Grafik hat mir drinnen besser gefallen aus draußen.

Das meiste der Geschichte hat sich bis hierhin aufgeklärt und zu einigen Dingen gibt es ziemlich vielversprechende Annahmen.
Ob und wie viel im Tempel dann noch kommt bleibt abzuwarten, auch wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.

PS. Kleine Anspielung auf Portal gefällig? ;-)
Bild

Sollte eigentlich alles weitgehend Spoiler-frei sein.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1741
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von agentbauer »

Ich steck genau an der gleichen Stelle, fand es bislang auch ganz OK, nicht mehr, nicht weniger, ab und an wars ein bisschen viel Pixelhunting
Wenn Du die Lösung für das Rätsel hast, kannst Du das ja mal rauslassen, bin zu faul zum lösen ;)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Wenn Du die Lösung für das Rätsel hast, kannst Du das ja mal rauslassen
Ich gehe davon aus, das man alle kleinen weißen Symbole im Bild finden muss. Darauf wendet man die Kugel an und bekommt jeweils eine Zahl angezeigt. Die Zahlen der jeweiligen Symbole (z.B. alle Zahlen des Mund-Symbols) wollen dann zusammen gerechnet werden. Dafür haben wir ja das Tagebuch. Entsprechend dann die Zahl am Schlüssel einstellen und auf die Statue anwenden..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1741
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von agentbauer »

Hui, das ging ja fix, danke :) dann werd ich wohl doch weitermachen
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10908
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von k0SH »

Naja.. gelöst habe ich es noch nicht. Ist so eine Annahme ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1741
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Subject 13 (Paul Cuisset, Microids / Anuman Interactive)

Beitrag von agentbauer »

War richtig, nur was dann als letztes Puzzle folgt, ist, gelinde gesagt, nen witz....
ne "Runde" Minesweeper extrem
Antworten