Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1438
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Im neusten Groupees Be Mine:
und noch ein paar weitere zu vernachlässigende Spiele für $4

Be Mine 20

Von Morningstar hatte ich bisher noch nie gehört und bin sehr positiv überrascht von dem Spiel. In Kombination mit den anderen Spielen ist das Bundle eine wahre Perle in meinen Augen...
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1438
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ..eve. »

Joey hat geschrieben:Das ist jetzt ein Scherz, oder? #-o
Wieso? Ist doch schon ne Weile draussen...?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Mag sein. Aber sowas schreckt mich doch davor ab, Spiele bei Release zum Vollpreis zu kaufen. #-o
Die paar Monate kann ich mit meinem SUA locker warten.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Seraph_87 »

Joey hat geschrieben:Mag sein. Aber sowas schreckt mich doch davor ab, Spiele bei Release zum Vollpreis zu kaufen. #-o
Ja, das sollte man sowieso nur noch machen, wenn man das Bedürfnis hat, die Entwickler möglichst effektiv unterstützen zu wollen, oder man es gar nicht mehr erwarten kann. Die Preissenkung ist sogar relativ moderat für vier Monate nach Release, da gibt es regelmäßig heftigere Fälle und bei Amazon kostet es auch nur noch knapp 30 Euro. Im Steam-Sale Mitte Juni rechne ich mit maximal 20 Euro.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5804
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Simon »

Ich frage mich generell, wie Entwickler (und Händler, siehe Desura) noch Geld verdienen. Früher habe ich schon noch Spiele gekauft, teilweise sogar zum Release. Inzwischen habe ich aber so viele, vergleichsweise wenig Zeit und dazu wird man noch mit allerhand Gratis- (PS Store, XBox live Gold, übergebliebene Keys…) oder Fast-Gratis-Spielen (z.B. Sales, Bundles) überhäuft, dass ich bestimmt schon seit Monaten kein Geld mehr für ein Spiel ausgegebene habe. Und wenn ich mal was kaufe (z.B. Daedalic-Bundle, Larry-Kickstarter), liegen die Sachen jahrelang ungespielt rum (liegt bei Daedalic jetzt aber daran, dass sie auf meinem Rechner nicht laufen, was beim Kauf nicht gesagt wurde).

Teilweise ist das sicher meine begrenzte Wahrnehmung, ich bin halt seit ein paar Jahren nicht mehr in der Werberelevanten Zielgruppe (da muss also was dran sein). Teilweise denke ich aber auch, dass sich ein ungesunder Preisverfall entwickelt hat.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3071
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Vainamoinen »

Simon hat geschrieben:Ich frage mich generell, wie Entwickler (und Händler, siehe Desura) noch Geld verdienen. Früher habe ich schon noch Spiele gekauft, teilweise sogar zum Release. [...] Teilweise denke ich aber auch, dass sich ein ungesunder Preisverfall entwickelt hat.
Das ist vollkommen korrekt. Sicher, Entwickler erreichen durch diese Sales Jahre nach Erscheinen ihrer Spiele noch die magische 100.000-Kopien-Grenze. Das ist aber kein Grund zum Jubeln. Broken Age ist "nur" 66% reduziert, macht 5,40$ pro Exemplar and Double Fine, das heißt in Tims Rechnung, dass 1.852 Exemplare über die virtuelle Ladentheke müssen, um einen einzelnen Mitarbeiter für einen Monat zu bezahlen.

Und der Protest aus der Industrie ist da, allein der Druck scheint nicht abzureißen.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... iscounting

Es gibt entsprechend nie wirklich einen Grund, über massive Verkäufe eines 80, 90 oder gar 95% reduzierten Spiels zu jubeln. Die kriegen da nicht wirklich was für. :shock:
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8432
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Um Indie-Spiele, die für 'nen Appel und 'n Ei im Sale verscherbelt werden, mache ich normalerweise auch einen Bogen, weil da ja Arbeit drinsteckt, die bezahlt werden sollte. Manchmal frage ich mich auch, wie die Entwickler sich auf so eine Senkung einlassen können, aber hier sind es ja jetzt 30% für 12 Stunden. Das habe ich mir jetzt einfach mal erlaubt. Tut mir leid. :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Joey hat geschrieben:Mag sein. Aber sowas schreckt mich doch davor ab, Spiele bei Release zum Vollpreis zu kaufen. #-o
Die paar Monate kann ich mit meinem SUA locker warten.
Wieviel musstest du denn Für TBOUT2 löhnen und welche Version hast du gekauft?

Die Almanach-Edition kostet bei GOG ja trotz Angebot noch 31,49 € (bzw. 28,89 €, wenn man die 2,60 € für einen späteren Kauf berücksichtigt.

Zumindest die Kickstarter-Backer im $30-$35-Bereich müssen da nicht neidisch werden, die haben schließlich die Almanach-Edition für ihre 22 - 26 € bekommen und konnten schon monatelang spielen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
heloklastit
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 15.09.2009, 09:36

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von heloklastit »

Also ich hab für die "Digital Edition" $25 gebacked, was damals ~20€ waren. Damit bin ich immer noch besser dran und BouT2 ist das allemal wert.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Seraph_87 »

Bis morgen gibt es jetzt alle drei Sam & Max-Staffeln für 8,77 Euro und natürlich weiterhin immer wieder Adventures bei den 12-stündigen Aktionen, gerade unter anderem Syberia 1 und 2 für jeweils knapp 2 Euro.
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 435
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Snowlock »

The Vanishing of Ethan Carter (Steam) bei GreenManGaming für 6,08€ nach Eingabe des Rabatt-Codes "20PERC-ENTOFF-JUNE20".
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Super Tipp. Hab's zwar schon, aber ich gebe es mal an unsere Facebook-User weiter.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Joey »

Black Mirror I-III gibt es gerade für jeweils 2.29 Euro im GoG-Sale.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Seraph_87 »

Heute sind alle bisherigen Pakete bei GOG wieder verfügbar, außerdem gibt es ab jetzt beide Staffeln The Walking Dead samt DLC für 12,87 Euro und The Wolf Among Us für 5,79 Euro. Und für Strategiefans, Battle Realms wird gerade verschenkt.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Svega »

Snowlock hat geschrieben:The Vanishing of Ethan Carter (Steam) bei GreenManGaming für 6,08€ nach Eingabe des Rabatt-Codes "20PERC-ENTOFF-JUNE20".
Danke für den Tip. Habe gleich zugeschlagen und festgestellt, dass man zusätzlich acht "8" Indie-Titel (ebenfalls Steam) geschenkt bekommt. Lohnt also. :D
Antworten