Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von k0SH »

Das stimmt! Hier drei meiner Lieblingssterbeszenen:
So cool! :mrgreen: =D>
Gleich mal geklaut und bei Facebook gepostet..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

JohnLemon hat geschrieben:
Rasenmäher78 hat geschrieben: (...) und Rent a Hero warten auf mich 8)
=D> Atmosphärisch für mich ein schmählich unterbewertes Spiel. Ich war hin und weg damals, obwohl sich 'objektiv' kaum rechtfertigen lässt, wieso: eine dünne, gefrickelte Story, gefühlt 200x sich aufs Motorrad schwingen, pseudo-3D-isometrische Irgendwie-Perspektive, ein einziger Satz als Outro... - egal: ich mag das Spiel immer noch, hab' es dauerhaft installiert und spiele ab und zu von wechselnden 1998-er Savegames aus mal hier und mal da ein Viertelstündchen. #-o :wink:
Kann ich nach Spielende zum Großteil so bestätigen. Hier wurde defintiv viel zu viel Potential verschenkt. Optisch befriedigend, das Ende der Geschichte leider nicht.
Gerade als die eigentlich interessante Story Fahrt aufnimmt, geht es schon wieder dem Ende zu und lässt den Spieler nach ca. 5 Stunden (davon eine Stunde um den Geldsack zum Schluss zu finden :evil: - wie war das bei dir, JohnLemon? ) mit einer 20-sekündigen Schlusssequenz zurück. Wirklich schade.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben:Ich fand Her Story sogar ziemlich gut.
Es ist ein bissi schwierig zu spielen, da sie nicht grad die gesprächigste ist.
Es ist nicht so wie andere Adventures, aber hat seinen eigenen Reiz und Charm auf den Spieler, mir gefällts. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 164
Registriert: 03.12.2013, 14:29

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Frankie Teardrop »

Why Am I Dead At Sea

Als Geist versucht man auf einem Schiff seinen eigenen Mord aufzuklären. Bin noch nicht durch, aber bisher gefällt mir das Spiel ziemlich gut. Die Handlung wird hauptsächlich dadurch vorangetrieben, dass man mit dem Geist in die einzelnen Besatzungsmitglieder fährt & durch diese dann die anderen Mitreisenden ausfragt. Größere Rätsel habe ich bisher nicht entdeckt. Die Mysterymörderstory finde ich bisher ziemlich spannend & die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Zudem eines der wenigen Spiele, welches wirklich gute Dialoge besitzt. Was in dem Fall auch sehr wichtig ist, das man sich in dem Spiel hauptsächlich unterhält. Bin jedenfalls gespannt wer mich ermordet hat.

Das kostenfreie Sequel zu dem Spiel kann man hier kostenlos spielen. Lohnt sich. Dadurch bin ich auch auf 'Why Am I Dead At Sea' aufmerksam geworden.

Nachtrag 13.11.2015: ... & durchgespielt. Kurzes Fazit: Das Spielprinzip ist nicht perfekt. Vor allem gegen Ende besteht es immer mehr aus Trail-&-Error, also mit wem muss ich wen wann was fragen. Die Grafik & der Sound sind auf Fan-Adventure-Niveau. Zudem habe ich während des Spieles zwei Game-Breaking Bugs gefunden. Dafür ist die Story sehr gut & gehört mit zum Besten was ich in diesem Jahr gespielt habe. Die Handlung würde auch außerhalb eines Computerspiels sehr gut funktionieren. Für 9,99 ,- vll. etwa arg teuer.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Spiele momentan Neverending Nightmares bzw. habe nun zwei der drei Enden erreicht. Das dritte werde ich mir gleich noch vornehmen. Da gefällt mir gut, dass man ganz eigene Kapitel spielt, um zu den Enden zu gelangen und nicht nur zum Schluss eine Entscheidung trifft. Ein sehr beklemmendes Spiel, was durch die gute Sounduntermalung verstärkt wird und es stellt auch gut dar, wie man sich mit Depressionen fühlen kann. Man merkt, dass sich der Entwickler mit dem Thema auskennt. Viel zu tun gibt es in dem Spiel nicht, es geht hauptsächlich ums Erkunden und Reinfühlen. Die Spielzeit ist auch relativ kurz. Ich werde wohl für alle Enden insgesamt 2 1/2 Stunden benötigen und bin damit schon langsam. Daher sind die 15€ vielleicht etwas viel. Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch einen Steamkey zu verschenken, einfach hier oder per PN melden.

Edit: Der Key ist vergeben.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Spiele derzeit "Sherlock Holmes jagt Arséne Lupin" - dritter und letzter Versuch, das Spiel endlich mal zu zocken. Immerhin bin ich weiter gekommen als bei den ersten beiden Versuchen und hab im Tower so ziemlich alles erledigt, was zu erledigen ist. Aber wirklich mitreißen tut's mich derzeit noch nicht, das Spiel.
Shiny.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

westernstar hat geschrieben:Spiele momentan Neverending Nightmares bzw. habe nun zwei der drei Enden erreicht. Das dritte werde ich mir gleich noch vornehmen. Da gefällt mir gut, dass man ganz eigene Kapitel spielt, um zu den Enden zu gelangen und nicht nur zum Schluss eine Entscheidung trifft. Ein sehr beklemmendes Spiel, was durch die gute Sounduntermalung verstärkt wird und es stellt auch gut dar, wie man sich mit Depressionen fühlen kann. Man merkt, dass sich der Entwickler mit dem Thema auskennt. Viel zu tun gibt es in dem Spiel nicht, es geht hauptsächlich ums Erkunden und Reinfühlen. Die Spielzeit ist auch relativ kurz. Ich werde wohl für alle Enden insgesamt 2 1/2 Stunden benötigen und bin damit schon langsam. Daher sind die 15€ vielleicht etwas viel. Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch einen Steamkey zu verschenken, einfach hier oder per PN melden.
Man muss sehr wohl etwas tun, nämlich ständig vor irgendwelchen Zombies oder sonstigen Schattenfiguren flüchten. Ich habe teilweise keine Ahnung, wie ich das machen muss. Dabei habe ich recht lange gespielt und befinde mich bereits in der Psychiatrie. Dort verging mir aber dann endgültig die Motivation. Diese nervigen Gegner frustrieren einfach zu sehr und machen das eigentlich recht spannend gestaltete Spiel in meinen Augen zunichte. #-o
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

FireOrange hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Spiele momentan Neverending Nightmares bzw. habe nun zwei der drei Enden erreicht. Das dritte werde ich mir gleich noch vornehmen. Da gefällt mir gut, dass man ganz eigene Kapitel spielt, um zu den Enden zu gelangen und nicht nur zum Schluss eine Entscheidung trifft. Ein sehr beklemmendes Spiel, was durch die gute Sounduntermalung verstärkt wird und es stellt auch gut dar, wie man sich mit Depressionen fühlen kann. Man merkt, dass sich der Entwickler mit dem Thema auskennt. Viel zu tun gibt es in dem Spiel nicht, es geht hauptsächlich ums Erkunden und Reinfühlen. Die Spielzeit ist auch relativ kurz. Ich werde wohl für alle Enden insgesamt 2 1/2 Stunden benötigen und bin damit schon langsam. Daher sind die 15€ vielleicht etwas viel. Falls jemand Interesse hat: Ich habe noch einen Steamkey zu verschenken, einfach hier oder per PN melden.
Man muss sehr wohl etwas tun, nämlich ständig vor irgendwelchen Zombies oder sonstigen Schattenfiguren flüchten. Ich habe teilweise keine Ahnung, wie ich das machen muss. Dabei habe ich recht lange gespielt und befinde mich bereits in der Psychiatrie. Dort verging mir aber dann endgültig die Motivation. Diese nervigen Gegner frustrieren einfach zu sehr und machen das eigentlich recht spannend gestaltete Spiel in meinen Augen zunichte. #-o
Naja, aber ständig? Nach einigen Fehlversuchen wird der Schwierigkeitsgrad übrigens leichter. Wie versuchst du denn den Zombies zu entkommen bzw. an welcher Stelle hängst du genau? Vielleicht kann ich nen Tipp geben. Grundsätzlich muss man an den Zombies
nur vorbeischleichen und schauen, dass man keinen Lärm (-> Scherben) macht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Oh, verstehe... dann habe es doch noch nicht oft genug ausprobiert? :wink:

Ich kann es jetzt nicht näher beschreiben, da ich es schon vor ein paar Monaten zuletzt gespielt habe. Zuerst musste ich mich ja an diesem kugelrunden Wesen vorbeischleichen und in Schränken verstecken. Das klappte noch ganz gut. Darauf folgte aber das Psychiatrie-Szenario, wo man auf diese andere Monster-Kategorie stoeßt. Ich glaube, ich erinnere mich jetzt sogar: Irgendwo stand ein riesiger Müllberg, an dem ich nicht vorbeigekommen bin, ohne mit dem Zombie zu kollidieren.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Gestern Tales from the Borderlands beendet (super!) und dann mit Dead Synchonicity angefangen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Gestern GoT beendet und dann mit The Wolf among us angefangen - Sherlock Holmes wurde mal wieder beiseitegelegt :)
Shiny.
LarryLaffer75
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2014, 14:19

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LarryLaffer75 »

Spielen gerade Der Fall Jonh Yersterday. Die Story ist filmreif, Sound und Grafik sind echt gelungen.

Die Rätsel sind jetzt nicht ganz soo schwer, aber insgesamt ein sehr schönes Spiel um abends etwas
abschalten zu können.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Jehane hat geschrieben:Spiele derzeit "Sherlock Holmes jagt Arséne Lupin" - dritter und letzter Versuch, das Spiel endlich mal zu zocken. Immerhin bin ich weiter gekommen als bei den ersten beiden Versuchen und hab im Tower so ziemlich alles erledigt, was zu erledigen ist. Aber wirklich mitreißen tut's mich derzeit noch nicht, das Spiel.
Oh ja, das fand ich auch am schwächsten von den SH-Spielen (nach Mystery of the Mummy, das fand ich furchtbar)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

FireOrange hat geschrieben:Oh, verstehe... dann habe es doch noch nicht oft genug ausprobiert? :wink:

Ich kann es jetzt nicht näher beschreiben, da ich es schon vor ein paar Monaten zuletzt gespielt habe. Zuerst musste ich mich ja an diesem kugelrunden Wesen vorbeischleichen und in Schränken verstecken. Das klappte noch ganz gut. Darauf folgte aber das Psychiatrie-Szenario, wo man auf diese andere Monster-Kategorie stoeßt. Ich glaube, ich erinnere mich jetzt sogar: Irgendwo stand ein riesiger Müllberg, an dem ich nicht vorbeigekommen bin, ohne mit dem Zombie zu kollidieren.
Das ist die (für mich) schwerste Stelle im ganzen Spiel gewesen. Da muss man zur Abwechslung
den Zombie mit den Glasscherben unten anlocken und dann direkt nach oben gehen. Der Zombie geht dann zu den Scherben und man kommt vorbei.
Nach ca. 10 Fehlversuchen ist der Zombie bei mir aber unten am Berg weitergelaufen und man konnte bequem vorbeigehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

axelkothe hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben:Spiele derzeit "Sherlock Holmes jagt Arséne Lupin" - dritter und letzter Versuch, das Spiel endlich mal zu zocken. Immerhin bin ich weiter gekommen als bei den ersten beiden Versuchen und hab im Tower so ziemlich alles erledigt, was zu erledigen ist. Aber wirklich mitreißen tut's mich derzeit noch nicht, das Spiel.
Oh ja, das fand ich auch am schwächsten von den SH-Spielen (nach Mystery of the Mummy, das fand ich furchtbar)
Das hab ich überhaupt weggelegt, das fand ich grauenhaft... und spätestens bei den getimten Rätseln war's sowieso vorbei, sowas hasse ich wie die Pest. Das und Labyrinthe. Ganz schlimm sind getimte Labyrinthe *eeek* Mal schauen, ob ich mich dazu aufraffen kann, das mit Arséne Lupin noch zu beenden; jetzt zock ich erst mal The wolf among us, danach das Mini-Last Crown-Spiel und dann schauen wir weiter :)
Shiny.
Antworten