Japaner und andere Mitmenschen

oder neudeutsch: Off-Topic
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Falsch..mir ist die Rasse ,Nationalität ,Sprache von jeden Menschen egal nur sehe ich es nicht das ich Vorurteile haben soll nur weil ich es wage gewisse Sitten an anderen Völkern zu kritsieren! :twisted:
Da, schon wieder. Du behauptest, das sei eine Sitte des chinesischen Volks (nur weil du in einem Lokal die Erfahrung gemacht hat, ..). Ich denke ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Sternchen hat geschrieben:PS:es geht hier nicht darum ob ich schlecht oder scheisse singe..wenn ich dort viel Geld lasse, erwarte ich dort das was mir zusteht und das heißt kein extrem leise mini Mikro und bei den anderen ist es so laut das es schon richtig beim zuhören wehtut..
Das hat nix mit gekränkter Eitelkeit zu tun aber wofür geht man sonst bitte in eine Karaoke bar?Würde ich das Lokal meiden wegen eines Kellners der mich reinzufällig nicht abkann hätt er das erreicht was er wollte mich nämlich los zuwerden. und dem Gefallen tue ich ihn sicher nicht weil ich das Lokal schon dann besuchte wie er dort noch nicht mal arbeitete
Und (beachte meine Frage von vorhin)? Hast du ihn mal darauf angesprochen?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Falsch..mir ist die Rasse ,Nationalität ,Sprache von jeden Menschen egal nur sehe ich es nicht das ich Vorurteile haben soll nur weil ich es wage gewisse Sitten an anderen Völkern zu kritsieren! :twisted:
Da, schon wieder. Du behauptest, das sei eine Sitte des chinesischen Volks (nur weil du in einem Lokal die Erfahrung gemacht hat, ..). Ich denke ich habe alles gesagt, was ich dazu zu sagen habe.
Sternchen hat geschrieben:PS:es geht hier nicht darum ob ich schlecht oder scheisse singe..wenn ich dort viel Geld lasse, erwarte ich dort das was mir zusteht und das heißt kein extrem leise mini Mikro und bei den anderen ist es so laut das es schon richtig beim zuhören wehtut..
Das hat nix mit gekränkter Eitelkeit zu tun aber wofür geht man sonst bitte in eine Karaoke bar?Würde ich das Lokal meiden wegen eines Kellners der mich reinzufällig nicht abkann hätt er das erreicht was er wollte mich nämlich los zuwerden. und dem Gefallen tue ich ihn sicher nicht weil ich das Lokal schon dann besuchte wie er dort noch nicht mal arbeitete
Und (beachte meine Frage von vorhin)? Hast du ihn mal darauf angesprochen?
mit Sicherheit nur glaubst du ernshaft du bekommst darauf eine Antwort? :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:mit Sicherheit nur glaubst du ernshaft du bekommst darauf eine Antwort? :roll:
Wenn du damit argumentierst, hätte ich das erwartet - ja.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:mit Sicherheit nur glaubst du ernshaft du bekommst darauf eine Antwort? :roll:
Wenn du damit argumentierst, hätte ich das erwartet - ja.
habe ich nicht..aber als ob grade du wissen könntest was ich gefragt oder gesagt hätte...logisch..
sinnlos mit dir weiter zu steiten :roll: manche leute haben wohl spaß dran einen die Worte im Mund umzudrehen wenn ihnen die Argumente ausgehen

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bisher hat das immer nur in mir rumgegärt, aber ich schliesse mich Hans Ausführungen zu der Unlogik deiner Sichtweise jetzt mal an, Sternchen. Ich finde, du erkennst nicht, dass es darum geht, etwas ex seiner persönlichen Erfahrungen mal versuchsweise objektiv zu betrachten. Damit gibst du dir irgendwie null Mühe. Warum eigentlich nicht? Hast du keine Sichtweise auf das Thema, die sich bemüht, nicht etwas von (d)einem Einzelfall abzuleiten?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wieso hat man hier nur das Gefühl das wenn seit knapp einer Woche das Thema in ruhe gelassen wurde es nur wieder ausgegraben wird weil ihrgendjemand langweilig ist? :!: :roll:

unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Mic hat geschrieben:Die Polen klauen ständig Autos.
also das stimmt nun wirklich nicht! die klauen auch viele andere sachen.

zum thema österreich - deutschland:
http://www.t0.or.at/~r.kohoutek/holz.html
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

unwichtig hat geschrieben:zum thema österreich - deutschland:
Um die Hälfte rum bin ich eingeschlafen. ;)

Wobei mal ein Faden interessant wäre, der die deutsch/österreichische Beziehung thematisiert. Die Schweizer dürfen natürlich auch mitmachen, obwohl sie sich wahrscheinlich neutral verhalten werden. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:zum thema österreich - deutschland:
Um die Hälfte rum bin ich eingeschlafen. ;)

Wobei mal ein Faden interessant wäre, der die deutsch/österreichische Beziehung thematisiert. Die Schweizer dürfen natürlich auch mitmachen, obwohl sie sich wahrscheinlich neutral verhalten werden. ;)
*g

Dann mach ihn doch auf? Schliesslich gibts hier genug Leute aller Länder, die etwas dazu sagen könnten.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Genau...wir erzählen euch was...... :wink:

interessanter Text etwas veraltet und teilweise merkwürdig.
Maybe this planet is an other planets hell...
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Genau...wir erzählen euch was...... :wink:

interessanter Text etwas veraltet und teilweise merkwürdig.
war leider noch das brauchbarste, was ich gefunden hab.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Können wir eigenlich Sachen objektiv betrachten oder betrachten wir alles subjektiv?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sierrafan hat geschrieben:Können wir eigenlich Sachen objektiv betrachten oder betrachten wir alles subjektiv?
Hat diese Frage einen bestimmten Bezug?

Die meisten Dinge im Leben versuche ich rein objektiv zu betrachten, was auch besonders gut bei einer Selbstanalyse ist. ;) Da aber jede Erfahrung, die man gemacht hat, eine persönliche ist, fließt immer eine bisserl Subjektivität in die eigene Meinung und in die Beurteilung anderer Dinge mit ein. Das zu wissen und zu erkennen heißt aber auch, dass man wieder ein Stück weit objektiver geworden ist. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

wie heißts so schön... "objektivität ist die wahnvorstellung, beobachtungen könnten ohne beobachter gemacht werden"
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

@ Mic: Bezug auf Hexenjohanna weiter oben!

Ich bin da ganz deiner Meinung nur ist die Frage wer definiert Objektiv und Subjektiv und was genau ist objektiv? Die Meinung einer gewissen Menge?

Den so gesehen ist Rassenhass für den Kukluxclan auch eine objektive Eigenschaft!

Aber wir wollen nicht zu sehr vom Thema abweichen war nur ein kleiner Denkanstoss von mir selber an mich oder an uns! :wink:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten