Firewatch - Campo Santo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Firewatch - Campo Santo

Beitrag von Cohen »

Vor zwei Monaten gab es übrigens einen neuen Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=cXWlgP5hZzc

Mir gefällt es ganz gut, "The Vanishing of Ethan Carter" mochte ich auch sehr.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mit Ethan Carter dürfte das wenig gemein haben.

Firewatch ist immerhin noch so viel Adventure, dass es jetzt bereits einer der Inventargegenstände (0:23 im Trailer) zum Kultobjekt gebracht hat. :) :) :)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Release date!

Bild

(Ami-Format also 9. Februar)

Blogeintrag mit Link zu neuen Screenshots

Screenshots für klickfaule:
Bild

Bild

Bild
El Hoagie
Frischling
Frischling

Beitrag von El Hoagie »

Sieht super aus! Ich bin mal gespannt...
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Freu mich schon sehr drauf :) Das Setting ist unverbraucht und die paar Stichproben, die ich bisher vom Voice-Acting gehört habe, waren allererste Sahne!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

10 min Gameplay aus dem ersten Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=bz4N41jiN-A

.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

...erscheint nächsten Dienstag und kostet 19,99€ (bzw. 17,99 in der Vorbestellung (mit Soundtrack 3 € mehr)). Passend dazu gibt es heute ein kleines Teaser-Festival mit gleich 4 kleineren Videos! :)

https://www.youtube.com/watch?v=3v4swVJjuds
https://www.youtube.com/watch?v=qDm2MlcE5u4
https://www.youtube.com/watch?v=fdeSd4yNLuM
https://www.youtube.com/watch?v=2LgqUiqTvio
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Herr Ritter »

Absolute Vorfreude bei mir, die Atmosphäre und das Setting sind grandios. Anhand der Trailer und Gameplay Videos hoffe ich nur, dass es nicht zu "witzig" wird. Ich möchte eine packende, ernsthafte Geschichte erleben und wenn der Charakter ständig dumme Witze macht zerstört das jegliche Immersion. Bei einem normalen Arbeitstag ist so ein ironisches Geplänkel noch ok, aber spätestens wenn eine Ausnahmesituation eintritt muss Schluß damit sein.
Ein weiteres Detail was mir aufgefallen ist: Wenn der Charakter nach etwas greift wird ziemlich getrickst, die Bewegung ist sehr schnell gehalten und der Gegenstand verschwindet dann einfach aus der Umgebung und das Model taucht in der Hand wieder auf, passt auch oft von der Perspektive her gar nicht. Aber ich denke darüber kann man hinweg sehen, wäre wohl zu teuer geworden.
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Gleich schon einmal bei der Vorbestellung zugeschlagen! Hoffe auch, dass die Mischung aus Humor und Suspense aufgeht...
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Auch vorbestellt. Wollen wir bevors rauskommt noch die Story/das Ende tippen ?

Meine Theorie:
Komisch (oder eventuell nur der Dramaturgie geschuldet) ist zB, dass man in der Höhle (Trailer) realistischerweise keinen Funkempfang hätte. Außerdem scheint die Gameplay-Mechanik und die ganze Stimmung nicht auf Konfrontation mit einem unbekannten Widersacher ausgelegt. Ich tippe daher, dass man selbst der Verursacher der mysteriösen Vorkommnisse ist. Soweit ich es verstanden habe, spielt man jemanden, der durch Überlastung in seinem Beruf den Job im Nationalpark annimmt um etwas Ruhe zu finden. Psychische Belastung, eine kleine Persönlichkeitsstörung, eventuell ein bißchen Schizophrenie und da ist gar niemand am Funkgerät... Das, oder der Wachturm steht auf einem alten Indianerfriedhof.
Aber ich will natürlich überrascht werden und hoffe dass es nicht so vorhersehbar ist :-)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Ich habe so das Gefühl, ich hätte das nicht lesen sollen. Aber könnte schon hinkommen. ;)

Auf der anderen Seite gibt es im Trailer auch eine Person, die scheinbar in seinem Tower ist, während er unterwegs ist. Und beim ersten Tag, den sie häufig als Gameplay-Demo genutzt haben...
...kommt bereits eine weitere Person neben den Mädchen im Wasser vor. Scheinbar sollen die Teenager später auch verschwinden, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.
Herr Ritter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Die ersten Reviews sind raus:

Gamestar 82%
Firewatch lässt uns eine faszinierende Welt erkunden, bietet aber kaum spielerische Herausforderung.
Guardian 4/5
Set amid the wilderness of Yellowstone National Park, this enigmatic adventure offers a compelling meditation on love, loss and loneliness
PC Gamer 85%
A captivating journey into a beautiful, atmospheric wilderness, with a touching story that doesn’t always hit the right notes.
Gesamtübersicht aller reviews auf Metacritic (83%, 19 reviews)

Scheint dem Erwartungsdruck stand zu halten, kanns kaum abwarten bis morgen abend
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Beim Corner gab es satte 88% für Firewatch :)
Sobald die deutschen Texte nachgereicht werden, werde ich auch zuschlagen.
Frankie Teardrop
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Frankie Teardrop »

Muss jemand bei der Story eigentlich noch an 'Gammler, Zen und hohe Berge' von Jack Kerouac denken?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Jetzt hast du mich neugierig auf das Spiel gemacht! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten