Welches Adventur empfehlt ihr mir?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Bobbin_78 hat geschrieben:Allerding, geb ich ja ganz ehrlich zu : Bei Zak McKracken hab ich ein oder zwei mal in die KL geschaut. Hab mich total mit dem Geld verschätzt, und kam dann nicht mehr weiter.
Zak ist zwar cool, aber ein wenig zu gemein.
Ich glaube, das ist nichts, für was man sich schämen musste. Ich denke die ganzen Labyrinthe und das Geldsystem in ZakMcKracken waren dafür da, die Spielzeit etwas in die Länge zu ziehene. Damals war man halt noch Wochen-(oder Monate-)lange an einem Spiel gesessen, und das ist heute ganz anders.
psy84
Frischling
Frischling
Beitrag von psy84 »

King of Adventure hat geschrieben:Es ist zwar nicht das Aktuellste, aber es sieht klasse aus und könnte genauso gut von dieser Zeit sein: The Longest Journey!! Einfach ein geiles Adventure, das sage ich schon, ohne es durch zu haben.

koa
Also dieses Spiel hatte ich mir auch schon ins Auge gefasst. Ich glaube das ist nicht schlecht.
Die Lucas Arts habe ich übrigens schon alle durch.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Fällt mir gerade noch ein : Flight of the Amazon Queen oder Discworld. Ich weiß gar nicht mehr welchen Teil ich gezockt habe, aber ich glaube es war der erste. Discworld Noir soll nicht so doll sein, weil es mit der Geschichte der ersten beiden Teile nur noch in der gleichen Welt spielt.

Gruß
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

ich glaub ich hab etwas für dich: runaway!
ganz klar. das macht spass auf mehr adventures und für nen wiedereinsteiger genau das richtige und ist glaub ich recht günstig und danach... die tausend anderen guten die es noch gibt. :D
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Bobbin_78 hat geschrieben:Discworld Noir soll nicht so doll sein, weil es mit der Geschichte der ersten beiden Teile nur noch in der gleichen Welt spielt.
Im Gegenteil: Discworld Noir ist der beste Teil. Auch weil er nichts mit den alten Charakteren und Storys zu tun hat. Ist ja auch bei den Büchern nicht anders.

Noir hat eine phantastische Film Noir Atmosphäre, die logischten Rätsel aller drei Teil und eine immer noch wirklich gute grafik und, als einziges der drei Discworld Spiele, eine wirklich spannende Story.
psy84
Frischling
Frischling
Beitrag von psy84 »

So, hab mir jetzt als erstes The Westerner geholt. Konnte es leider gestern nur mal kurz anspielen. Ist aber auf alle Fälle mein Geschmack und ich freu mich schon wenn ich nach der Arbeit heim komme. :D
Als nächstes will ich mir dann vielleicht noch Tony Thought holen.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ich denke, Discworld 1 sollte man erst spielen, wenn man einige andere Advenutres durchhat. Der erste Teil der Reihe kam mir damals extrem schwer vor. Wir haben damals zu dritt gespielt und Wochen gebraucht. Der 2. hat im Gegensatz zum Vorgänger einen standartmäßigen Schwierigkeitsgrad und ist ziemlich gut durchzuspielen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Hhullaw

Beitrag von Hhullaw »

Also Legend of Kyrandia Reihe kann ich noch empfehlen.
Hat mir damals viel Spass gemacht.

Bis dann...
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Discworld 2 fand ich ziemlich cool eigentlich die andern habe ich nie gespielt weil die einfach nirgends auffindbar sind.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hallo psy84 und herzlich Willkommen,

ja, zu WESTERNER hätte ich Dir auch geraten, das muss doch Dein Geschmack sein und eine Bonus-CD des ersten Spiels ist auch drin.

THE LONGEST JOURNEY lohnt sich allerdings auch, das ist ein sehr schönes Adventure.

Dann erscheint jetzt grade als Special-Edition der Klassiker DAS GEHEIMNIS DER DRUIDEN und im Comic-Bereich kommt auch als Special RUNAWAY raus.

Aber erstmal viel Spass mit THE WESTERNER ... smile ...
Viele Grüße
Rheingold
Some
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Some »

axelkothe hat geschrieben: Im Gegenteil: Discworld Noir ist der beste Teil. Auch weil er nichts mit den alten Charakteren und Storys zu tun hat. Ist ja auch bei den Büchern nicht anders.

Noir hat eine phantastische Film Noir Atmosphäre, die logischten Rätsel aller drei Teil und eine immer noch wirklich gute grafik und, als einziges der drei Discworld Spiele, eine wirklich spannende Story.
Stimmt genau.
Ich spiel es gerade und es gefällt mir auch besser als Discworld 1+2. Vor allem der Humor ist genial. So richtig trocken und freudlos karikiert er den typischen Film-Noir-Slang.

Die Dialoge in Tony Tough fand ich dagegen aufgesetzt lustig und vor allem auf Dauer anstrengend. In Discworld Noir freu ich mich über jeden NPC, mit dem ich sprechen kann. :)
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hallo Some, Hi axelkothe,

DISCWORLD NOIR, genau die Bücher, ich finde aber, das das Spiel erst so richtig gut ist wenn man die Bücher kennt, sonst bleibt einem doch sehr viel des schönen Humors verborgen.

Viele Grüße
Rheingold
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Hab noch nicht viele Discworld Bücher gelesen, aber Vorkenntnisse machen jedes Discworld-Spiel besser. Fürs erste Spiel sind sogar Vorkenntnisse erforderlich. Ich wusste damals noch nicht, dass es in der Scheibenwelt Schmetterlinge gibt, die das Wetter beeinflussen. Das war aber für ein Rätsel imens wichtig, so hab ich lange dran gesessen, während damals ein Kenner der Bücher dieses Rätsel als verhältnismäßig leicht abgestempelt hätte...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Kruttan hat geschrieben:Ich wusste damals noch nicht, dass es in der Scheibenwelt Schmetterlinge gibt, die das Wetter beeinflussen. Das war aber für ein Rätsel imens wichtig, so hab ich lange dran gesessen, während damals ein Kenner der Bücher dieses Rätsel als verhältnismäßig leicht abgestempelt hätte...
Das hättest du auch gewusst, wenn du dich mit der Chaos-Theorie beschäftigt hättest. Es gibt also zwei "Lösungswege". ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

OT: Zum Thema Chaos-Theorie gehört Butterfly Effect in der Film-Musik-Kunst Sektion (für die, die sich dafür interessieren), ich hab mal meine Meinung zum Film geschrieben.
Antworten