21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: 21. gemeinsamer Playthrough: Monkey Island 2

Beitrag von Sven »

Habe es jetzt auch durchgespielt. Ich finde den Teil im Tunnel immer wieder lustig. :)
Und das vorletzte Achievement habe ich mir nun auch geholt.
Heute ist LeChuck aber gut in Form. :shock: Er lässt mir keine Zeit was zu machen und steht nach fast jedem Raumwechsel wieder neben mir. Heute lassen mir die Spiele irgendwie keinen Freiraum. Erst heute Mittag die Edisons bei MM und jetzt LeChuck bei MI 2. :mrgreen:

Das mit den Münzen dauert halt etwas. Einfach jeden Tag ein bisschen machen. :mrgreen:

Was für eine Figur ist denn da im Bild versteckt? Ist auch in der klassischen.
20160326200222_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Herrjeh, wie hast du das denn gefunden? Ich mußte das Bild erst speichern und vergrößern, bevor ich sehen konnte, was du meinst. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Das Bild ist doch groß genug. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Die alte Tante ist schwersichtig. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

realchris hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es dann eine andere Lösung, welche die Macher eingebaut haben. Ich will Beweise :-).
Ich bin fast versucht das zu machen. Notfalls hätte ich noch die Version aus der Collectors Edition. Wenn ich die acht Stunden mal finden sollte, werde ich meinen Bericht abgeben.
Joey hat geschrieben:Huch! Habe fertig. Das Ende kam jetzt irgendwie... überraschend. :shock:
Hast Du Dir auch die ganzen Credits usw angeschaut?
Sven hat geschrieben:Was für eine Figur ist denn da im Bild versteckt? Ist auch in der klassischen.
20160326200222_1.jpg
Also ich seh da nur schwarz und in der SE mit sehr viel gutem Willen (ein paar Bier) eine minimale Andeutung eines Gesichts, aber keinerlei Figur o.ä. Könnte mich jemand bitte aufklären?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Stef_Riddle hat geschrieben:Ich bin fast versucht das zu machen. Notfalls hätte ich noch die Version aus der Collectors Edition. Wenn ich die acht Stunden mal finden sollte, werde ich meinen Bericht abgeben.
Wie schon oben gesagt habe ich bei der SE schon mal damit angefangen. Denke auch nicht, dass das für die SE extra gemacht wurde. Auch die ganzen Remastered Versionen von DoubleFine haben teilweise wie gesagt noch die selben Fehler.

Stef_Riddle hat geschrieben:Also ich seh da nur schwarz und in der SE mit sehr viel gutem Willen (ein paar Bier) eine minimale Andeutung eines Gesichts, aber keinerlei Figur o.ä. Könnte mich jemand bitte aufklären?
Deshalb frage ich ja, ob es ein Easteregg sein soll. ;)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Stef_Riddle hat geschrieben: Hast Du Dir auch die ganzen Credits usw angeschaut?
Ja, schon, bis es wieder automatisch zum Menü zappte. War da noch was, das ich verpaßt habe? :-k
Sven hat geschrieben: Deshalb frage ich ja, ob es ein Easteregg sein soll. ;)
Ich konnte da nach intensivem Hinsehen eine Art Gesicht im Profil erkennen. Mit so lange runterhängenden Haaren. Aber ob das Zufall ist oder jemanden darstellen soll, weiß ich nicht.
Mit etwas Phantasie sehe ich auch einen kleinen Zwergen mit Augenklappe, Rotzbremse und Zipfelmütze an dem oberen Ast, direkt rechts von dem Cursor auf dem Bild. :lol:
Also daher... Keine Ahnung, ob das ein Easteregg ist oder einfach nur Zufall.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Jetzt wo du es sagst. Aber am rechten Baum (nicht im Bild) sehe ich auch einen Affen im Baum. Sieht aber alles nicht so interessant aus. Das in dem Bild sieht aus wie ein Außerirdischer? E.T.? :mrgreen:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Entweder ist das ein ziemlich übler Bug oder verstehe nicht was da schief läuft, irre durchs Labyirinth solle man nur die ersten Zweil Zeilen des Reims benutzen um die richtige Schädel Anordnung zu finden, diese Türe dann zu drücken und durch zu gehen..gesagt getan, gerate aber immer wieder an dem Anfang zurück, und mittlereile macht das echt schon keinen Spaß mehr. Man befolgt die Anweisung und kommt nie ans Ziel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Cmdr »

Sternchen hat geschrieben:Entweder ist das ein ziemlich übler Bug oder verstehe nicht was da schief läuft, irre durchs Labyirinth solle man nur die ersten Zweil Zeilen des Reims benutzen um die richtige Schädel Anordnung zu finden, diese Türe dann zu drücken und durch zu gehen..gesagt getan, gerate aber immer wieder an dem Anfang zurück, und mittlereile macht das echt schon keinen Spaß mehr. Man befolgt die Anweisung und kommt nie ans Ziel.
Auf dem Zettel stehen immer 3 Zeilen in einem Block... :wink:
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Stef_Riddle hat geschrieben:Ich bin fast versucht das zu machen. Notfalls hätte ich noch die Version aus der Collectors Edition. Wenn ich die acht Stunden mal finden sollte, werde ich meinen Bericht abgeben.
Das kann man von einem Playthrough-Moderator aber auch erwarten :mrgreen:

@Sternchen:
Wahrscheinlich kein Bug. Du kannst es einfach so machen (so wie es sich anhört hast du ja eh schon in die Lösung geschaut, deshalb hier nochmal detailliert erklärt):
Das Lied fängt ja in jeder Zeile mit einem Knochen an - also z.B. erste Strophe:
Der Bein-Knochen hängt...
Der Hüft-Knochen hängt...
Der Arm-knochen hängt...
Such jetzt im Labyrinth nach der Figur, die Beine, Hüfte, Arme (von oben nach unten) hat und geh durch sie hindurch. So machst du es auch mit den anderen drei Strophen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Spielerisch bin ich mittlerweile auch ans Ende gelangt, nur den Anschluß hier im Thread hab' ich etwas verloren.
Aber da ich die Begeisterung für das Spiel immer noch nicht zu teilen vermag (ohne genau sagen zu können warum), macht das auch nichts. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Cmdr hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Entweder ist das ein ziemlich übler Bug oder verstehe nicht was da schief läuft, irre durchs Labyirinth solle man nur die ersten Zweil Zeilen des Reims benutzen um die richtige Schädel Anordnung zu finden, diese Türe dann zu drücken und durch zu gehen..gesagt getan, gerate aber immer wieder an dem Anfang zurück, und mittlereile macht das echt schon keinen Spaß mehr. Man befolgt die Anweisung und kommt nie ans Ziel.
Auf dem Zettel stehen immer 3 Zeilen in einem Block... :wink:

Selbst bei 3 Zeilen kam ich nie zur großen Tür, darum macht mir dieses Rätsel auch null Freude im Moment..
Wieder ein Labyrinth Rätsel so wie im ersten Teil nur viel schwerer...die hätten sich echt was kreativeres einfallen lassen können..
Rasenmäher ich versuchs mal und lade am besten einen Speicherstand von früher, wo ich noch nix auf Eigenfaust gedrückt und probiert habe, danke.
Sry aber so tue ich mir das nicht weiter an... denn bei mir am Zettel steht The arm bone is connected to the hip bone..also kann ich Rasenmähers Anleitung nicht befolgen..habs eben getan..so eine Figur gesucht und stand wieder am Anfang...wie ich eben Rasenmähers exakte Figurbeschreibung suchte..landete wieder am Anfang. :roll:
Das Rästel ist viel zu schwer gemacht und jeder hat wohl per Zufallsgenerator andere Reime auf dem Zettel oben stehen die er dann drücken muss..wenn das die Macher irgendwie lustig finden...nein ist es nicht...nur viel zu schwer und nervtötend..
Ich such mir nun einen Playthrough zur Hilfe wenn der auch nix hilft, spiele ich das Spiel für eine lange Zeit nicht mehr wieder.
Selten so was frustierendes gespielt, macht null Freude mehr..

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Das Rätsel ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, ich find’s ganz gut gelungen.
Da habe ich schon deutlich Frustrierenderes gespielt :D

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ein Zufallsgenerator am Werk ist, das ist aber egal – ich hatte nur ein Beispiel genannt.
In deinem Fall müsstest du also eine Figur finden, die von oben nach unten Arme, Hüfte und den Knochenteil hat, der bei dir in der dritten Zeile der ersten Strophe steht.
:arrow: also einfach immer die drei Knochenteile suchen, die am Anfang der drei zusammenstehenden Zeilen übereinanderstehen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Rasenmäher78 hat geschrieben:Das Rätsel ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, ich find’s ganz gut gelungen.
Da habe ich schon deutlich Frustrierenderes gespielt :D

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ein Zufallsgenerator am Werk ist, das ist aber egal – ich hatte nur ein Beispiel genannt.
In deinem Fall müsstest du also eine Figur finden, die von oben nach unten Arme, Hüfte und den Knochenteil hat, der bei dir in der dritten Zeile der ersten Strophe steht.
:arrow: also einfach immer die drei Knochenteile suchen, die am Anfang der drei zusammenstehenden Zeilen übereinanderstehen.

Habe ich gemacht ich blicke dennoch nicht durch..ich poste mal was bei mir oben steht, das schlimme ist ja das Vier Verse oben stehen..habe alle davon ausprobiert komme dennoch nicht ans Ziel..

Vers1
The Hip bone is connected to the arm bone
The arme bone is connected to the head bone
The Head bone is connected to the leg bone

Hab vom ersten Reim als nur Tafeln gesucht mit Hüfte Knochen als erstes abgeprägt, dann Arm dann Kopf...stand wieder am Anfang.
Habe eine Abbildung gesucht mit Hüfte/Arme Knochen, dann das mit den selben Versen ebenso gemacht...stand wieder am Anfang..und genau darum macht mir diese Rätsel keine Freude mehr-.-
Hab Arm mit Kopf dann Bein Knochen probiert...usw...also jede Reihenfolge probiert....und gerate immer nur wieder zum Anfang...und da...nennst du das Rätsel nicht schwer???

Es ist die reinste Folter O_o!
Man will immerhin ein Adventure spielen und nicht stundenlang Kopfnüsse knacken, wo man erst mal drauf kommen muss wie man das Rätsel verstehen muss, erst Recht wenn man schon 3 Varianten durchprobiert hat, und man nicht mehr will...Spaß machen so was?
Vielleicht irgendeiner Intelligenzbestie mir sicher nicht :(

So das wärs mal Vers 1

Vers 2:
The leg bone is connected to the hip bone.
the hip bone is connected to the arme bone
the arme bone is connected to the head bone.

Vers3
The Head bone is connected to the rib bone.
the rib bone is connected to the leg bone.
The Leg bone is connected to the arm bone.

Vers4
The Arm bone is connected to the the Head bone.
The Head bone is connected to the Rip Bone.
The Rip bone is connected to the Hip bone.

So...und da wunderst du dich noch wieso ich bei diesem Rätsel nicht mehr durchblicke?@_@
1-2 Verrse hätten gerreicht das Rätsel schwer genug zu machen, wieso zum Henker gleich Vier?!

Hier noch ein Bild vom englischsprachigen Rätsel, denke auf Englisch genügt es ja das Bild??wenn nicht poste ich noch das Rätsle auf Deutsch.
Wer auch immer mir das bitte entschlüsseln kann, bitte helfen, ich will endlich das Spiel zu ende schaffen. :|
Offenbar bin ich zu blöd dafür, und das regt mich schon genug auf.
Egal auf welche Art und Weise ich an das Rätsle rangegangen bin ich gerate immer wieder zum Ausgangspunkt ganz am Anfang...

Bild
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.04.2016, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten