Stimmt, dieses Fragezeichen in der rechten oberen Ecke hätten sie eigentlich weglassen können und dafür die Hilfe über das Tagebuch (wenn man mehrfach auf die Einträge klickt, gibt es ja bis zu 3 Hinweise, jeweils einen pro Engel) bei ein paar Rätseln noch etwas verfeinern können. Denn das war ansich ein prima eingebautes Hilfesystem, wie ich finde. Hat nur leider bei den wenigen unlogischen Rätseln nicht viel gebracht. (z.B. wie man die Spinne dazu bewegt, Seidenfäden zu spinnen) Aber davon ab waren gerade die Rätsel(designs) für mich ein Highlight des Spiels. Tolle Ideen! (ich sag nur Hinterzimmer
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
Und wo ich die Woche über nun auch das Spiel durch habe, muss ich sagen, generell ist es ein richtig klasse Adventure geworden! Story bleibt bis zum Ende rund und es hat richtig Spaß gemacht, dem gefallenen Engel bei seinem Wandel auf der Erde zu begleiten.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Grafisch hat es mich sehr an die DSA Adventures von Daedalic erinnert, die Vertonung ist ebenso gut gelungen und in Punkt Humor haben sie diese sogar übertroffen. Negativ sind mir eigentlich lediglich die bereits angesprochenen, aber zum Glück seltenen, unlogischen Rätsel aufgefallen. Die (4?) Minispielchen hätte es nicht unbedingt gebraucht, waren aber noch erträglich. Genervt hat ein wenig das Knochenhaus bzw. dem Weg dorthin und zurück; jedesmal eine Animation abzuwarten, bis sich der Durchgang öffnet, lädt nicht gerade zum Rätseln ein. Einmal gelöst, darf sowas auch gern offen bleiben mMn. Ansonst aber Hut ab vor den Entwicklern, wenn das tatsächlich ihr Erstlingswerk gewesen sein soll! Gerne mehr davon!
Edit: Wer hat eigentlich den Einlog-Timer so kurz eingestellt? Jedesmal neu einloggen zum Posten nervt schon ein wenig...