Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Sven »

Nein, ich weiss es ungefähr selber. ;)

Für unwichtige oder unnötige Dinge hat man immer Zeit und Geld aber für wichtige Fragen oder Anliegen natürlich nicht.

Warum haben die Leute heute so viele Luxusprobleme und fühlen sich durch Kleinigkeiten beleidigt?? :roll: (nicht auf das obige bezogen)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Mist, jetzt hat mir regit dazwischengepostet. :P

(Nein, das ist Schwachfug. Dann weiß ich gar nicht, bis wann ich etwas, das vor Öffnen der Verpackung verdorben ist, noch reklamieren kann.
Und mit MHD kann ich immer noch selbst testen, ob etwas noch gut ist oder nicht.)

Und jetzt auch noch Sven! :x

(Ja, das fände ich eine gute Idee. Muß man sich dann ja auch nicht dran halten, aber man könnte besser einschätzen, ob man die große Packung heute anbricht oder, weil man die nächsten Tage nicht dazu kommt, sie leerzumachen, dann doch lieber ein andermal.)

Dritter Versuch:

Weil die meisten die wirklich großen Probleme nie selbst erfahren haben. Gibt es insgesamt nur noch mittelschwere Probleme, erscheinen auch Kleinigkeiten schlimm.

Ich lebe noch. Und das, obwohl ich gestern eine Tütensuppe gegessen habe, deren MHD 2013 abgelaufen ist. :mrgreen:
Hat zwar nicht mehr ganz perfekt frisch, aber trotzdem noch sehr gut geschmeckt. (Was man schon daran merkt, daß ich eigentlich noch was von dem einen Liter Suppe für heute aufheben wollte, aber dann doch alles aufgefuttert habe. :oops: )

Was ist deine Lieblingssuppe? (Egal ob Tüte oder selbst gemacht.)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zwiebelsuppe, oder Champigonsuppe.

am abnehmen ist, und dabei die Wage am meisten hasst.

Was hasst du im Moment?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dummheit...

Joey: Tütensuppen sind ja trocken. Wir hatten früher Kakao und andere Geschmacksrichtungen für Milchgetränke Jahre lang. ;) Es ist Pulver das geht ja theoretisch nicht kaputt. Habe auch schon unbewusst Brot gegessen, dass in der gleichen Packung war wie das schimmelige Brot (erst danach gesehen). Und ich lebe ja auch noch. :mrgreen: Man kann auch 1 oder 2 Jahre altes Bier trinken. Ist ja quasi schon verdorben. :mrgreen:

Was hast du erst hinterher gemerkt?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Beim Spielen von "Sternenschweif" habe ich mal im Eifer des Gefechts die Hose eines Partymitglieds verkauft. Ich habe es erst gemerkt als meine Gruppe das Geschäft verließ und eine Frau kreischte: "Iiiih! Der Wüstling hat keine Hose an!" :oops:
Das waren noch detaillierte Spiele, trotz der schwachen Grafik. :mrgreen:

Wozu Internetmangel doch gut ist. Erst vorgestern habe ich Broken Age beendet und heute bin ich schon im 2. Dungeonlevel von Ultima Underworld.

Was machst du häufiger? Spielen oder im Internet surfen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Im Moment mehr Internet. Aber es geht dabei auch um Let´s Plays. :mrgreen:

Eigentlich fällt mir nichts mehr ein... Deshalb gucke ich auch lieber LPs. :)

Wozu fällt dir nix mehr ein?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mittlerweile "RL surfen". Schließt nicht aus, mich irgendwann wieder ziemlich in der Virtualität zu verlieren, aber das hinge dann jeweils von allerlei Faktoren ab... hab ja mittlerweile schon sehr viel Lebenszeit darauf verwendet. @Littlerose: Internetabsenz kann wirklich manchmal heilsam sein.

Heute meinen Bärlauch, aus dem Garten, mit Artischocken, Chili und Olivenöl, +S+P, in einen echten Gesundheitsförderungs-Burner verwandelt hab'. Ich habe ein neues, gesundes Rezept "gekreiert".

Was macht Dich krank?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Viren, Bakterien, Zucker ...

Gleich mein Abendbrot essen und dann noch etwas rätseln.

Wobei gehst du keine Kompromisse ein?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bei Nuss-Nougat-Creme.
DIE eine oder keine!

nach dem ultimativen Balkonfrühjahrsputz incl. Balkonkastenbepflanzung jetzt noch bisschen ausruhen und dann geht's nachher zur Geburtstagsfeier meines lieben Mütterleins :)

Was hast da zuletzt eingepflanzt?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Eingepflanzt ein kleines Mangold-Pflänzchen. Sozusagen noch ein Baby. In sein eigenes kleines Blumentöpfchen.
Aber ich habe ein paar von den Dattelkernen, die ich neulich bei Genuß der entsprechenden Früchte ausgespuckt habe, in Wasser gelegt. Die versuche ich dann auch einzupflanzen. Mal sehen, ob was raus wird. Wer hätte nicht gerne so eine hübsche Dattelpalme im Schlafzimmer? :mrgreen:

Eine Quizshow schauen und mir überlegen, ob ich mal das Net nach neuen Ideen für Rätseln für den schwarzen Thread durchforsten soll. Langsam gehen mir selbige aus.

Warum spielst du nicht mal mit im schwarzen Thread? Irgendwie bin ständig nur ich dran mit Rätsel stellen. :evil:
Vielleicht sollte ich eine Organisation gründen "Rätselideen für Joey". :lol:
Die Spenden kann man dann bestimmt auch von der Steuer absetzen!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aber ich spiele doch im Schwarzen Thread mit.

Im Moment keine weiteren Ideen zum aktuellen Rätsel haben - und das bei all den Krimis und Thrillern, die ich lese.

Wieso ist eigentlich dauernd irgendwo von der Erderwärmung die Rede, obwohl wir doch eindeutig auf die nächste Eiszeit zusteuern?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Die Erde erwärmt sich -> Die Polkappen schmelzen -> Kaltes Wasser fließt unter anderem in den Atlantik -> Der warme Golfstrom erreicht Europa nicht mehr richtig -> Hier wird es kalt

Wäre gerne sowas wie der Herr des Wetters und des Sonnenauf und -untergangs.

Was wärst du gerne?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Privatierin. Nur meinen jeweiligen Interessen folgend, ohne Geld- bzw. Rentensorgen, eine mit angemessenem, bescheidenem Lebensstil.

Wir bewegen uns immer weiter weg vom Punkt, wo Fortschritt einem noch etwas brachte. Heute verbringt man dumpf seine Zeit damit, sich irgendwelche Vorteile zu verschaffen, ohne Zeit, diese "Vorteile" überhaupt noch irgendwie zu erleben und fühlen zu können.

Was läuft noch schief 2016?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Meine leckere selbstgemachte Bratensoße ist angebrannt.

Das Abendessen als ein bisschen trocken empfunden.

Selbstgemachte Bratensoße oder Instandbratensoße?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Instand. Da muss man für nichts einstehen, selbstgemacht ist immer brandgefährlich. :wink:
Manche Antworten gehen, kalt geschluckt, trocken runter, sind aber wahrscheinlich trotzdem warm gemeint...wenn ich mal meine Erfahrung ausblende.
Was interessiert Dich momentan brennend? :mrgreen:

Mark Twain

Antworten