Der Entscheidung bei Agatha Christie ist ja nun sicher auch eine "Überlegung" vorausgegangen.uwero hat geschrieben:Hoffe Microids überlegen sich dass noch mit der deutschen Sprache.
Beim letzten Adventure aus dem Hause Microids (Agatha Christie) gab es auch nur deutsche Texte.
Momentan sieht es wohl einfach so aus, dass eine deutsche Synchro weit überdurchschnittlich teuer ist (und meines Erachtens dazu noch weit unterdurchschnittliche Ergebnisse bringt). Da sind Polen und Russland als Zielländer vermutlich weit attraktiver.
Wir konnten uns früher immer irgendwie auf die Popularität von Adventures im deutschsprachigen Raum berufen (der ja nun dazu auch nicht gerade winzig ist). Das scheint hinfällig zu sein, oder zumindest weniger relevant. Was mir irgendwo recht ist, da mir insbesondere diese Privilegpocher im Bezug auf Dreamfall Chapters (RTG/Steam-Forum) etwas auf den Keks gehen. Im Ausland scheint es als Regel zu gelten: Wenn wer wegen fehlender Synchro lautstark motzt, ist es mit Sicherheit ein Deutscher.
Aber erstmal abwarten. Bis Dezember ist ja noch Zeit.