ich weiss, dass der ein oder andere sich jetzt total über dieses Topic aufregt, weil es schon des öfteren durchgekaut wurde aber irgendwie kam da nie etwas konkretes bei raus. Kann natürlich auch daran liegen, dass keiner so genau weiss woran es eigentlich liegt...aber das sei jetzt mal so dahingestellt.
Und zwar wollte ich nach ca 12 Jahren mal wieder MI1 zocken. Hab mir dazu extra nen 486 mit 100 Mhz

Yo, und nu lade ich unter Ms-Dos 6.22 (sound driver is installiert und funktionstüchtig) MI1 und muss feststellen, dass der Sound grausslig und total verzerrt is.
Ich hab über die Suchfunktion hier im Forum nachgeschaut und kam dann auf Scummvm. Mhhh....ich habe das dann auch ma probiert aber bei Ms-Dos funkt des net.
Und irgendwie weiss ich auch, dass man kein Scummvm dazu braucht, schließlich gings vor 12 Jahren auch ohne.
Wärs vielleicht möglich, dass die Creativ Sound Blaster 16 Soundkarte sich nicht gerade dafür eignet oder sollte ich schauen, dass ich eher nen 386 erstell unds mit dem probier?
Wäre echt über Infos dankbar