Welches Adventur empfehlt ihr mir?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ein ziemlich geiles Adventure ist Baphomets Fluch 3 - Der schlafende Drache!.

Habe es heute durchgespielt, und es hat mich ziemlich fasziniert.

Die Action-Szenen waren manchmal ein wenig unfähr. Vor allen wenn die Kameraperspektive sich änderte. Dennoch hat es viel Spaß gemacht!

Ist aber nicht Jedermanns Sache. Das Kistenschieben ist auf dauer ein wenig einfallslos.

Ich hoffe, Revolution Software wird auch einen 4ten Teil veröffentlichen. Nur dann bitte nicht überwiegend Action-Szenen!!!
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Ein paar mehr Puzzel hätten dem Spiel wirklich gut getan, dann wäre es wirklich ein totaler Hammer geworden. Kisten waren zu viele drin, aber ich hoffe, dass Revolution noch auf Fans hört und sich in der Hinsicht für kommende Titel verbessert.
Das mit der Schminke im Theater war zum Beispiel genial. Wie hab ich mir vor den Kopf gehauen, immer rumgelaufen und die Lösung die ganze Zeit vor den Augen gehabt, den Wald aber vor Bäumen nicht gesehen - bis dann auf einmal alles klar war... davon wäre noch deutlich mehr nötig gewesen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ja das mit der Schminke war echt cool, vor allem da ich erst gar nicht an die schminke gedacht habe sondern eher an diesen Saftspender oder so.
Das Spiel is auf jedenfall irgendwie cool, weil es mal anders ist.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Die Action Szenen fand ich unglaublich motivierend und spannend gemacht.Nur die Kisten Schieberei hat mich unheimlich genervt ](*,)
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Madmax1603 hat geschrieben:Die Action Szenen fand ich unglaublich motivierend und spannend gemacht.Nur die Kisten Schieberei hat mich unheimlich genervt ](*,)
ich hab auch bei diesem Spiel das Gefühl bekommen, dass die viele Kistenschieberei nur eingeführt wurde, damit auch jene Spieler, die von dem in unserem Lande eintretenden Prozess der Totalverdummung (ich weiß dank L.S., dass das eigentlich kein Wort ist) befallen sind, auch das Gefühl haben können - eigenständig etwas unheimlich Intelligentes getan zu haben...
:wink:
>>Ich bin oben? Ups.<<
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Madmax1603 »

Hast schon Recht!Kistem durch die Landschaft zu schieben fordert das Denkvermögen.Und unrealistisch ist es auch!Wo zum Geier stehen so viele rumschiebare Kisten rum?
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Mal ein weiterer Tip für alle Adventurer; denke, dass sich dieser Thread gut für weitere Spieleempfehlungen eignet, auch wenn der foglende Titel nicht zu den neusten zählt.

Hab heute Abend DeathGate von Legend beendet, ziemlich gutes Spiel. Kann ich auch jedem wirklich nur empfehlen. Da gabs wirklich einige sehr gute Rätsel, ein wirklich geniales Zaubersystem, eine fesselnde Story, sehr gute Synchro (hab die engl. Version gespielt, weiß nicht, ob es eine deutsche gibt) und eine einzigartige Atmosphäre. Es ist allerdings extrem text- und dialoglastig, man muss also Gedult mitbringen. Dafür taucht man aber auch extrem tief in die Welt ein. Ein wenig störend ist auch die häufige Möglichkeit des Dead Ends im Finale, dafür kann man aber die Aktionen stets rückgängig machen.
Gesteuert wird im klassischen erweiterten Legend-Look, den auch das bekanntere Shannara und die Superheroes vewenden, aus der EGO-Perspektive in schicker SVGA Grafik. Es ist noch ein DOS-Game, müsste aber auch mit ein wenig Geschick unter Windowssystemen laufen. Ich empfehle jedem Freund gepfegter Fantasy, jedem Liebhaber von "Interactive Fiction" (denn hier liegen noch unschwer erkennbar die Wurzeln des Spiels) und jedem Rätsel- und Puzzelbessessenen Spieler, mal eBay zu durchstöbern, wenn er dieses Meisterwerk noch nicht kennt.
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten