Probleme mit MIDI-FIles
-
- Komplettlösungsnutzer
Probleme mit MIDI-FIles
Hi,
ich hab ein kleines Problem. Ich möchte MIDI's als Musik benutzen. Wenn ich sie per "PlayMusic(x)" Befehl integriere kommt aber kein Ton. Ersetze ich die Midi-Datei durch eine im Mp3- oder WavFormat, läuft es einwandfrei. Hab sonst im Windowsbetrieb keine Probleme mit der MIDI-Wiedergabe. Mache ich irgendwas falsch ? Ich benutze AGS 2.61.
Gruß
MrFurious
ich hab ein kleines Problem. Ich möchte MIDI's als Musik benutzen. Wenn ich sie per "PlayMusic(x)" Befehl integriere kommt aber kein Ton. Ersetze ich die Midi-Datei durch eine im Mp3- oder WavFormat, läuft es einwandfrei. Hab sonst im Windowsbetrieb keine Probleme mit der MIDI-Wiedergabe. Mache ich irgendwas falsch ? Ich benutze AGS 2.61.
Gruß
MrFurious
-
- Adventure-Gott
Wenn du kein Ahead Studio hast, lad es dir über Google runter. Dann öffne die Datei damit und speichere sie mit "Export MIDI-Format 0 File" unter dem File-Menü ab. Es liegt wahrscheinlich am Code. Hast du das Lied denn selbst komponiert oder runtergeladen?
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Komplettlösungsnutzer
Hast du den auch bei normalen AGS Spielen keinen Midi Sound? Also, daß selbst beim Demo nichts funktioniert deutet ja auf ein Problem mit deinem System hin, allerdings hast du es ja schon auf anderen Rechnern getestet.
Lade doch mal einen einfachen Testraum mit eingebundener Midi Datei hoch, der bei dir nicht funktioniert, dann kann ich das auch mal bei mir testen.
Lade doch mal einen einfachen Testraum mit eingebundener Midi Datei hoch, der bei dir nicht funktioniert, dann kann ich das auch mal bei mir testen.
-
- Adventure-Gott
Du kannst aber doch sicher die Datei im Media Player abspielen?
Ups, hab es gerade oben gelesen
Versuch die Variante mit dem Anvil Studio, oder lade die Datei irgendwo hoch, dann kann ich sie preparieren
Ups, hab es gerade oben gelesen
Versuch die Variante mit dem Anvil Studio, oder lade die Datei irgendwo hoch, dann kann ich sie preparieren
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge