ich habe eine Gui mit 4 Buttons gemacht.
Wie muss man richtig scripten, um für den
1. Button "New Room(2)"
2. Button "Spiel laden"
3. Button "Spiel beenden"
einzustellen.
(Im Guimenu leftclick script ...)
danke für eure Hilfe
gui buttons
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
if (button==1) { //du schreibst button 1, AGS fängt bei der Nummerierung aber mit 0 an, also aufpassen
NewRoom (2);
GUIOff (DEINGUINAME); //brauchste vielleicht auch nicht, kommt drazf an wie du das ganze aufbaust
}
if (button==2) {
RestoreGameDialog ();
}
if (button==3) {
QuitGame (1); //so fragt AGS zuerst noch, ob man das Spiel verlassen möchte, bei 0 nicht.
}
}
if (button==1) { //du schreibst button 1, AGS fängt bei der Nummerierung aber mit 0 an, also aufpassen
NewRoom (2);
GUIOff (DEINGUINAME); //brauchste vielleicht auch nicht, kommt drazf an wie du das ganze aufbaust
}
if (button==2) {
RestoreGameDialog ();
}
if (button==3) {
QuitGame (1); //so fragt AGS zuerst noch, ob man das Spiel verlassen möchte, bei 0 nicht.
}
}
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
- Sinitrena
- Tastatursteuerer
Selbstverständlich abhängig von eventuellen anderen Werten und Bezeichnungen bei dir. Und das PlaySound kannste natürlich rauslassen, aber ich find das wirkt mit dem richtigen Sound ganz schön.
Code: Alles auswählen
if (button==11) {
int index;
ListBoxSaveGameList (LOAD, 3);
index = ListBoxGetNumItems (LOAD, 3);
if (index<1) {
PlaySound (7);
Display ("You didn't save a game so far.");
}
else {
GUIOn (LOAD);
}
}
if (button==12) {
ListBoxSaveGameList (SAVE, 3);
GUIOn (SAVE);
}
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"