Die Musterung
Musterung
Hallo an alle!
dann ist ja kein Wunder,dass alle hier mehr Ahnung haben als ich,ich hab mein T1 bekommen und die 9 Monate Bund mal eben abgerissen...wie es sich anhört bin ich da in der Minderheit.
Zusammenfassend kann ich sagen:es war anstrengend,hart, ätzend und total öde und trotzdem möcht ich die Zeit nicht vermissen(allein schon wegen der vielen durchzockten Wachdienste am Pc,das aber nur so am Rande).
Muß jeder selbst wissen,ich sag nur soviel,man muß es erstmal probieren,bevor man es ablehnt.(Nach dem Satz greift man meist zur ersten Zigarette)Ich hab beim Bund viele getroffen die sich mit Händen und Füßen gewehrt haben und sich danach für 4 Jahre verpflichtet haben.
dann ist ja kein Wunder,dass alle hier mehr Ahnung haben als ich,ich hab mein T1 bekommen und die 9 Monate Bund mal eben abgerissen...wie es sich anhört bin ich da in der Minderheit.
Zusammenfassend kann ich sagen:es war anstrengend,hart, ätzend und total öde und trotzdem möcht ich die Zeit nicht vermissen(allein schon wegen der vielen durchzockten Wachdienste am Pc,das aber nur so am Rande).
Muß jeder selbst wissen,ich sag nur soviel,man muß es erstmal probieren,bevor man es ablehnt.(Nach dem Satz greift man meist zur ersten Zigarette)Ich hab beim Bund viele getroffen die sich mit Händen und Füßen gewehrt haben und sich danach für 4 Jahre verpflichtet haben.
- Hans
- Adventure-Treff
Was, wenn ich es nicht mit meiner gesamten Einstellung vereinbaren kann, einem Militär zu dienen (schon garnicht an einer Waffe)?Gerotron257 hat geschrieben:Muß jeder selbst wissen,ich sag nur soviel,man muß es erstmal probieren,bevor man es ablehnt.
Außerdem möchte ich mich nicht in eine derartige Hierarchie eingliedern (..und bekehren lassen).
Dann halt nicht,wie gesagt,jedem dass seine....
Und zu der Waffe:Ich weiß nicht,was daran so schlimm sein soll,die brauchst du eh nur im Einsatz und wenn du dich nicht verpflichtest gehst du auch nicht in den Einsatz.
Und was ist daran so schlimm Befehle zu befolgen? Macht man auf der Arbeit doch auch,oder gibts bei euch nur Chefs und keiner tut was..?
Sollte jetzt kein Loblied auf die Bundeswehr werden,ich fand auch vieles auf deutsch gesagt "zum Kotzen",ich versteh nur nicht,warum manchen beim Wort Wehrdienst zusammenzucken wie der Teufel vor dem Weihwasser?
Und zu der Waffe:Ich weiß nicht,was daran so schlimm sein soll,die brauchst du eh nur im Einsatz und wenn du dich nicht verpflichtest gehst du auch nicht in den Einsatz.
Und was ist daran so schlimm Befehle zu befolgen? Macht man auf der Arbeit doch auch,oder gibts bei euch nur Chefs und keiner tut was..?
Sollte jetzt kein Loblied auf die Bundeswehr werden,ich fand auch vieles auf deutsch gesagt "zum Kotzen",ich versteh nur nicht,warum manchen beim Wort Wehrdienst zusammenzucken wie der Teufel vor dem Weihwasser?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich hab auch von Leuten gehört, die sich zuerst gewehrt haben, dann doch eine Zigarette geraucht haben, dann dabei geblieben sind und mit 60 jämmerlich an Lungenkrebs verendet sind.Gerotron257 hat geschrieben:Muß jeder selbst wissen,ich sag nur soviel,man muß es erstmal probieren,bevor man es ablehnt.(Nach dem Satz greift man meist zur ersten Zigarette)Ich hab beim Bund viele getroffen die sich mit Händen und Füßen gewehrt haben und sich danach für 4 Jahre verpflichtet haben.
Haha! Man nennt mich nicht umsonst auch Anna Logie!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Musterung
Kann beim Bund nicht passieren,da geht man mit 55 in den Ruhestand..
Ich wollt ja niemandem auf den Schlips treten,wollte nur sagen,dass das Leben nicht vorbei ist,wenn man zum Bund muß...nicht mehr lebenswert und grau und öde ja,aber nicht zuende...
Bevor ich es mir hier völlig verscherze,nur noch das eine:
Bundeswehr ist langweilig,anstrengend und nervend und trotzdem hab ich nirgendwo bessere Kumpels kennengelernt als beim Bund.
Und für alle,die Probleme mit Waffen haben:Ihr putzt die Sch***
Dinger öfter als das ihr sie laden müßt...
Ein Prost auf die Bundeswehr,die größte Versammlung von anonymen Alkoholikern in Deutschland!
(PS:Da es ja um Musterung geht,ich hatte T1.)
Und für alle schon gemusterten:Einmal Husten bitte...
Ich wollt ja niemandem auf den Schlips treten,wollte nur sagen,dass das Leben nicht vorbei ist,wenn man zum Bund muß...nicht mehr lebenswert und grau und öde ja,aber nicht zuende...
Bevor ich es mir hier völlig verscherze,nur noch das eine:
Bundeswehr ist langweilig,anstrengend und nervend und trotzdem hab ich nirgendwo bessere Kumpels kennengelernt als beim Bund.
Und für alle,die Probleme mit Waffen haben:Ihr putzt die Sch***
Ein Prost auf die Bundeswehr,die größte Versammlung von anonymen Alkoholikern in Deutschland!
(PS:Da es ja um Musterung geht,ich hatte T1.)
Und für alle schon gemusterten:Einmal Husten bitte...
- max_power
- Zombiepirat
Ich glaube nicht, dass das Problem das Feuern mit Waffen ist; viel eher die Möglichkeit, dass man im Ernstfall auf Menschen schießen muss...Gerotron257 hat geschrieben:Und für alle,die Probleme mit Waffen haben:Ihr putzt die Sch***
Klingt ja wirklich nicht übelMic hat geschrieben:Wie ich gerade im Radio erfahren habe, gibt es in Deutschland eine weitere Möglichkeit ausgemustert zu werden: die Internetsucht.
Bisher musste ich noch nicht zur Musterung, da ich inzwischen 19 bin werde ich mich aber wohl in absehbarer Zeit mustern lassen müssen. Vielleicht bin ich ja wirklich Internetsüchtig
Wie ließe es sich denn einrichten auf Grund von "Internetsucht" ausgemustert zu werden? Sollte ich einen Psychologen aufsuchen, der mir diese Sucht bestätigt?
Für mich steht es fest, dass ich ausgemustert werden MUSS oder zumindest T3 erreiche - ich möchte nicht noch ein Jahr durch Zivildienst verschwenden, bevor ich studieren kann...
-
- Adventure-Gott
Re: Musterung
ich durfte sogar 2 oder 3mal ,ich glaube er hatte gefallen ...Gerotron257 hat geschrieben: Und für alle schon gemusterten:Einmal Husten bitte...
- Gerotron
- Verpackungs-Wegwerfer
Max,ich glaube im Ernstfall muß sich jeder verteidigen und es wird sich auch jeder verteidigen...noch mal kurz gesagt,Bundeswehr ist eine Verteidigungsarmee,das heißt es wird nur geschossen,wenn das Leben von Menschen oder das eigene Leben in Gefahr ist.
Natürlich ist das ein Scheiß Gefühl,eine Waffe zu tragen,will ich gar nicht verneinen und lass mich bisschen aus dem Nähkästchen plaudern:Während der Grundausbildung haben alle geflucht,warum
sie nicht Zivildienst gemacht haben...und doch haben alle nach den drei Monaten Grundausbildung gesagt,wie toll es war.
Während meiner Wehrdienstzeit war die Bundeswehr im Osten bei der Flutkatastrophe eingesetzt und zum Wiederaufbau in Afghanistan und im Kosovo.Und wie gesagt,als normaler Wehrpflichtiger kommst du sowieso nicht ins Ausland. Ich will ja keinen überreden zum Bund zu gehen,Gott bewahre,ich will nur klarmachen das Wehrdienst nicht das Ende der Welt ist.Meine Alternative wäre Zivildienst im Altersheim gewesen und bevor ich da den Menschen beim dahinkrepieren zusehe(sorry,anders kann man das in den Heimen nicht nennen),dachte ich,geh zum Bund,da kannste vielleicht Menschen helfen.(Wurde ein Satz mit X...)
Wer eine einfachere Stelle gefunden hat,Glückwunsch,dann viel Spaß,aber ich hab mit Bundeswehr das Beste für mich gemacht,nochmal würd ich es vielleicht nicht machen,aber mich hat der Bund positiv geprägt.
Natürlich ist das ein Scheiß Gefühl,eine Waffe zu tragen,will ich gar nicht verneinen und lass mich bisschen aus dem Nähkästchen plaudern:Während der Grundausbildung haben alle geflucht,warum
sie nicht Zivildienst gemacht haben...und doch haben alle nach den drei Monaten Grundausbildung gesagt,wie toll es war.
Während meiner Wehrdienstzeit war die Bundeswehr im Osten bei der Flutkatastrophe eingesetzt und zum Wiederaufbau in Afghanistan und im Kosovo.Und wie gesagt,als normaler Wehrpflichtiger kommst du sowieso nicht ins Ausland. Ich will ja keinen überreden zum Bund zu gehen,Gott bewahre,ich will nur klarmachen das Wehrdienst nicht das Ende der Welt ist.Meine Alternative wäre Zivildienst im Altersheim gewesen und bevor ich da den Menschen beim dahinkrepieren zusehe(sorry,anders kann man das in den Heimen nicht nennen),dachte ich,geh zum Bund,da kannste vielleicht Menschen helfen.(Wurde ein Satz mit X...)
Wer eine einfachere Stelle gefunden hat,Glückwunsch,dann viel Spaß,aber ich hab mit Bundeswehr das Beste für mich gemacht,nochmal würd ich es vielleicht nicht machen,aber mich hat der Bund positiv geprägt.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
Aumann,jetzt wird mir das ganze aber zu phylosophisch(so richtig geschrieben,was sagt der aktuelle Stand der Rechtschreibung?)
ich würd ja auch lieber mit Blümchen werfen und einen Antrag auf Weltfrieden stellen,aber auf mich hört ja keiner,wie ich allein schon an diesem Forum merke..
Solltet ihr hier im Forum einen Weg zum Weltfrieden finden,ich bin der erste der die Flinte ins Korn wirft...
ich würd ja auch lieber mit Blümchen werfen und einen Antrag auf Weltfrieden stellen,aber auf mich hört ja keiner,wie ich allein schon an diesem Forum merke..
Solltet ihr hier im Forum einen Weg zum Weltfrieden finden,ich bin der erste der die Flinte ins Korn wirft...
- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
- nein, das schreibt man jetzt "fülosowalfisch" ^^ -Gerotron hat geschrieben:phylosophisch(so richtig geschrieben,was sagt der aktuelle Stand der Rechtschreibung?)
Lass Dich nicht von Sledge erwischen Oder von einem Philosophen
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Mic
- Adventure-Gott
Ich habe ja selber auch gedient. Damals beanspruchte die Wehrpflicht noch zwölf Monate, die ich aber dann freiwillig auf 18 Monate verlängert habe. Nicht unbedingt, weil es mir soviel Spaß bereitet hat, sondern nur des schnöden Mammons wegen. Mit allen Zulagen, die ich bekommen habe, bekam ich am Monatsende so um die 2.500 DM und das war damals schon eine Stange Geld.
Fürs Leben habe ich eigentlich nicht viel gelernt, wobei ich seitdem ordentlicher meine Wäsche zusammenlegen kann. Na, wenn das nicht was ist.
Fürs Leben habe ich eigentlich nicht viel gelernt, wobei ich seitdem ordentlicher meine Wäsche zusammenlegen kann. Na, wenn das nicht was ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.