Hast du denn mehr als die polemische Überschrift gelesen?Ninas Ex verlinkter Artikel hat geschrieben:lesen Hasskommentatoren oftmals nicht einmal den Text, sondern lediglich die Headlines.
Ich kanns mir kaum vorstellen, der "Artikel" liesst sich unglaublich schwer - bei jedem Absatz will man wegklicken.
Diese Ansammlung nicht weit geführter Gedankengänge hält nicht was es verspricht, außer man erwartet Kommentare löschen, Autoren blockieren als Lösung - dann aber könnte man diesen "Artikel" deutlich abkürzen.
Wenn man die Überschrift überfliegt wird einem sofort klar, der deutsche Wutbürger ist Schuld. Im Idealfall ist er noch rechtsradikal und/oder AfD Wähler. Das passt ins linksextreme Bild wie zum Tag der Arbeit Autos in Brand zu stecken.
Offensichtlich hat der deutsche Wutbürger ein riesiges Problem mit Frauen und deren Rechten, denn nur darum scheint man aufmerksam machen zu wollen - die arme Frau die für ihre Rechte kämpft ist der radikalen Meinung des konservativen, geistig beschränken Mannes ausgeliefert der seine Rechte die Frau zu unterdrücken wegschwimmen sieht. Polemischer gehts kaum.
Die Diskussion um Haßsprech? (whatever) wird geführt um die Rechte des Bürgers weiter einzuschränken, und Leute wie Du stürzen sich darauf und schreien hier wir haben ein Problem.
Der Artikel 5 im Grundgesetz regelt dabei bereits alles genauso wie es soll. Morddrohungen und Beleidigungen werden hierbei nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt und können strafrechtlich verfolgt werden. Dass dies kaum Anwendung findet ist dabei vollkommen in Ordnung, schliesslich muss man nicht alles auf die Goldwaage legen was der Pöbel so von sich gibt - ansonsten müsste SPD Vize Ralf Stegner bereits im Knast versauern.
Die im "Artikel" aufgeführten Beispiele scheinen mir oberflächlich betrachtet eher das Gegenteil zu bewirken als es die Überschrift suggerieren möchte. Überflogen betrachtet (meine Zeit ist auch kostbar - lese nicht jeden Link ins Detail genau durch) kommen mir die radikalen Meinungen und Anfeindungen eher linksradikal vor.
Kommen wir zum Punkt: Wir haben in Deutschland kein Haßsprech? Problem! Wir benötigen in Deutschland keine Gendergerechte Toilette auf öffentlichen Plätzen, weil sich ein geringer Anteil der Bevölkerung nicht entscheiden kann ob er Mann, Frau oder Delfin ist.
Was wir wirklich brauchen sind weniger linksgrün-versiffte Ideologen die konservative Meinungen in die rechte Ecke stellen und verstummen lassen wollen!
Noch kurz zum eigentlichen Thema "Gamergate":
Auch hier wird etwas zum Problem ausgehoben dass meiner Meinung keines ist. Es gibt und gab viele Beispiele von Computerspielen indem eine Frau nicht nur die entführte Prinzessin ist. Wenn ich ein Uncharted Spiel zocke, um mal eine aktuell populäre Spieleserie zu nennen, stelle ich mir nicht die Frage ob Nathan Drakes heroisches, abenteuerlustiges, muskelbepacktes und stolzes Erscheinungsbild eine klischeehafte Darstellung eines Mannes sein könnte.