"Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Inlines
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: "Die Säulen der Erde" (Ken Follett) Adventure von Daedalic

Beitrag von Inlines »

k0SH hat geschrieben: 29.07.2017, 14:06
Man bekommt aber auch die Möglichkeit das gesamte Spiel für 14,99 statt für 29,99 zu erwerben
Man, oder VIP-Mitglieder?
Computer Bild Spiele beschreibt es so:
Mit dem Kauf der Platin-Edition machen Sie auch noch ein weiteres Schnäppchen: Für gerade einmal 14,99 Euro statt regulär 29,99 Euro, sichern Sie sich den Season-Pass für „Die Säulen der Erde“, und erhalten so auch Teil 2 und 3 sofort zum Release vergünstigt.
Würde vermuten, dass dies für alle gilt... Als VIP spart man sich vermutlich halt 6 Euro mehr (4 statt 9,99), und zahlt dann in der Summe statt 14,99 wohl 8,99 oder so.

Anfang August wissen wir es sicher...
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

Wurde glaub ich noch nicht erwähnt, laut Steamforum wird die CBS-Version nicht mit Steam sondern mit GOG verbunden sein.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Im stationären Handel wird es jedoch auch die "Kingsbridge Edition" mit netten Extras geben. Die möchte ich aber noch nicht verraten."
Wenn das nicht mal:
+Ca. 40-seitiges Handbuch inkl. 20-seitiger Leseprobe von Ken
Folletts neuem Roman „Das Fundament der Ewigkeit“
+Hochwertiges Lesezeichen aus echtem Leder
+A3 Poster mit historisch angehauchter Karte von Kingsbridge
und Umgebung
+Postkartenset mit 5 Motiven
+Soundtrack (eingespielt vom Philharmonischen Orchester Prag)
+Daumenkino, das eine Animation aus dem Spiel zeigt

ist ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

Zero hat geschrieben: 31.07.2017, 00:03 Wurde glaub ich noch nicht erwähnt, laut Steamforum wird die CBS-Version nicht mit Steam sondern mit GOG verbunden sein.
Danke für die Info, das hat mich ehrlich gesagt überrascht :)
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bin jetzt schon sehr gespannt auf dieses Spiel.
Werde mir in jedem Fall die CBS besorgen, zum reinschnuppern und möglichst auch zum Appetit holen für das gesamte Paket.
Hab mir vorbereitend gestern das Säulen-der- Erde-Hörbuch auf den MP3Player geladen, das wird dann in den nächsten Tagen meine Abend-und Einschlafunterhaltung werden.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Corner ist im Preview sehr davon angetan:

http://www.adventurecorner.de/previews/ ... -der-asche

Wenig Adventure, viel Atmosphäre, 7 Stunden Umfang.

Was ich noch nicht verstehe:
"Das erste Buch ist sofort spielbar, die weiteren Bücher werden in den nächsten Monaten verfügbar sein."
"Mit der ersten Ausgabe der Computer Bild Spiele am 2. August erscheint nun das erste Buch 'Aus der Asche' des Abenteuers. Nur 13 Tage später werden alle drei Bücher bei Steam erhältlich."
Ist nicht das erste Buch später auf Steam erhältlich?
Oder tatsächlich direkt ALLE drei Teile?
Macht wenig Sinn, oder?

UPDATE / Fehler gefunden:
Das ERSTE Buch ist auf Steam am 15.8 erhältlich.
Damit die 13 Tage später.
Ist im Corner-Text unglücklich (falsch) formuliert.
Release-Dates für Buch 2 und 3 gibt es noch nicht.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Morgen geht es also los.
Für ein kleines Publikum zumindest.
Das größere wird dann ab dem 15.8 angesprochen via Steam.

Bin gespannt, wie sich der Erfolg oder Misserfolg auf weitere Produktionen auswirkt, besonders klassische Adventure?
Bei Erfolg folgen weniger klassische Adventure?
Bei Misserfolg steht kein / weniger Budget für klassische Adventure zur Verfügung?
Kann das "klassische Daedalic-Adventure" überhaupt gewinnen? :?
.
.
.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

GamersGlobal wertet mit 7.0
Buch 1 wird euch keine fünf Stunden beschäftigen. Wenn allerdings die Bücher 2 und 3 ähnlich umfangreich werden, wäre die Spielzeit für ein Adventure am Ende sogar ziemlich üppig.
http://www.gamersglobal.de/test/die-saeulen-der-erde
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Stigga »

Das kann in der Tat eine schwierige Sache sein, als Kunde Daedalic die richtige Message zu verklickern. So oder so hängt es davon ab wie Daedalic Erfolg oder Misserfolg interpretieren. Ich weiß nicht ob ich mir überhaupt ein Szenario von beiden wünsche. :-/
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

GamersGlobal wertet mit 7.0
..und brauchte 5 Stunden für Buch 1.
Vielleicht Daedalics umfangreichstes Projekt, aber Spiel-technisch wird es wohl vom Umfang nicht and Deponia 1-3(4) heranreichen.

Wobei 12-15 Stunden am Ende für 3 Bücher für 14,99 (CBS) schon mehr als ok wären.
.
.
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

GameStar stellt ein eher vernichtendes Urteil aus:
Daedalic scheitert meiner Meinung nach beim Versuch, einen Roman in ein Spiel umzuwandeln. Und zwar daran, dass die technischen Voraussetzungen der Komplexität und der Dynamik der Vorlage nicht gerecht werden können. Als Kenner des Buches war ich oft gelangweilt, die verkürzte Geschichte, die teilweise aufgesetzt wirkenden Spielhandlungen und die daraus resultierende dünne Charakterzeichnung haben mich persönlich nicht zufriedengestellt.

Eine interaktive Geschichte ist es wie geplant geworden, spielerischen Anspruch suche ich vergebens. Vielleicht gibt eine solche Art der Romanadaption auch nicht viel mehr her. Ich hatte erwartet, dass mich das Spiel zwar nicht unbedingt knobeln lässt, aber doch zumindest in eine gewisse Atmosphäre zieht, die ich aus dem Buch kenne. Das hat Episode 1 bei mir leider nicht geschafft, sie hat mich zu oft völlig kalt gelassen. Die Gründe dafür liegen vor allem in der beschriebenen technischen Umsetzung, die jede Dynamik vermissen lässt. Vielleicht gelingt es Daedalic, in den kommenden beiden Episoden noch etwas am Spiel- bzw. Erzählfluss zu feilen.
http://www.gamestar.de/artikel/die-saeu ... 17517.html
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

GameStar stellt ein eher vernichtendes Urteil aus:
..und kommt auf "wenig Spiel" und "knapp vier Stunden Spielzeit"
:roll:
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

War ja eh klar...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Mir egal, was die anderen schreiben, ich habe bei gog vorbestellt, :mrgreen: Die Platin-CBS bekomme ich hier sowieso nicht. Habe früher schon oft die Gold nicht bekommen. :roll:
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Murray13 »

Ich bin sehr gespannt auf Eure Urteile, sobald ihr das Game angespielt habt. Für den Kauf bei Release bin ich diesen Monat leider zu pleite, aber dennoch gepannt. Ich war auch immer ein Fan von Daedalics klassischen Adventures und Silence hatte mir schon zu wenig davon, so dass ich davon auch schon eher enttäuscht war - auch wenn ich natürlich weiß, dass das klassische Adventure, so wie wir es hier mögen, gerade ziemlich ausgestorben ist, und sich eben auch Deadalic am Kaufgeist der Zeit orientieren muss.
Bin also wie gesagt gespannt, was ihr für Urteile fällt, sobald ihr es gespielt habt :)
Antworten