Hexenjohanna hat geschrieben:Hiermit bekenne ich mich zum Käfer-Phobikertum und erkläre mich zum Mottenhasser. Ich verabscheue auch dicke Fliegen, die bei mir akuten Ekel verursachen. Ich kann diesen Viechern nicht aufs Chitin schaun und erbreche mich spontan
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
, wenn sie irgendwo auftauchen. Ich hasse keine Schlangen, auch keine Spinnen, nein ich hasse tumbe Insekten, denen man in ihrem Bewegungshabitus null ansehen kann, wohin sie als nächstes zu laufen oder zu fliegen gedenken und die zudem einen vollfleischigen Körper haben. *schauder*
In solchen Momenten äußerster Pein gibt es nichts wertvolleres als einen männlichen Naturverächter, der den Viechern beherzt zu Leibe rückt. Selbstverständlich dürfen die brechreizerregenden Subjekte nicht in meiner Gegenwart getötet werden, denn nach einem solchen Massaker könnte ich stundenlang nichts mehr essen und müßte sehr viel %iges trinken, um diesen Anblick vergessen zu machen. Da ist dann also mindestens soviel Kreativität gefragt wie bei einer Safari.
Frauen und Männer, was habt ihr dazu zu sagen?
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich hab eigentlich kein Problem mit Insekten, außer mit solchen, die einen Stechen können. Fette Spinnen muss ich allerdings auch nicht im Haus haben, und Käfer werden bis auf Marienkäfer ebenfalls nicht tolleriert.
Spinnen müssen damit rechnen, dass ihre Netze von Zeit zu Zeit zurückgestaubsaugt werden... ansonsten können die gerne nervtötende flatternde Viecher fangen.
Ich genieße es, dass meine Freundin im Gegensatz zu meiner Exfreundin kein Problem mit Spinnen hat. Da konnte ich immer gleich schon ein Glas mitbringen, wenn ich spitze Schreie hörte
Dafür bin ich jetzt fürs Entsorgen von Käfern und Motten zuständig ...
Nach Möglichkeit entsorg ich diese Tiere lebend, bis auf eine Sorte nicht einheimischer Käfer, die sich wohl über eine exotische Pflanze in unsere Wohnung verirrt haben und nicht totzukriegen sind (alle zwei Wochen taucht mal wieder einer auf, also keine echte Plage, aber nervig). Die setz ich doch nicht auch noch hier in der Natur aus, die werden entsorgt. Das gleiche gilt für Mücken, die haben einfach keine Lebensberechtigung
King of Adventure hat geschrieben:
Der Beschreibung nach "dicke und liebe Rennspinne" ist die aber nicht so fürchterlich ...
Aber dieses Bild von der gleichen Seite kann ich euch ja nicht vorenthalten:
Wie siehts denn so mit Mäusephobien aus? Und beziehen die sich auch auf so kleine Exemplare?
Die letzte freilaufende Maus ist mir vor zwei Wochen in Hamburg in der Grindelallee über den Weg gelaufen. Sehr niedlich. Ich finde an Mäusen eigentlich nicht ekliges.
Hier noch ein Bild für eine Phobie
Und noch einen Nachschlag zum Thema Spinne. Wer diese Halten möchte sollte sich eine Spinnenbürste zulegen
![Bild](http://www.topwallpaper.de/tiere/spinne.jpg)