Fernsehwerbung

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Hab diesen Thread jetzt nur grob überflogen, aber zum Thema 9Live und Abzocke empfehle ich diesen Artikel und insbesondere die unten angehängten pdf-Dateien:
*click*
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Viele Millionen Anrufer im Monat und mehrere tausend Gewinner. Bei 49 Cent pro Anruf und hauptsächlich Gewinnen unter 1.000 Euro dürfte 9live also einen guten Schnitt machen. Ob und wie sehr es mit rechten Dingen zu geht kann man nicht sagen…
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hat jemand heut auf Kabel1 Reklame gesehen?da gabs einige Spots die echt nervten..wie der mit der Der Frau vom Holländer Käse.. oder die Mc donalds Werbung..allein von der Stimme von der Kleinen dacht ich mir hauts die Ohren raus.. :shock:
und was an dieser uralt Werbung nervte in schwarz weiss:alle waren immer supi drauf und grinsten förmlich um die Wette... :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wobei einige alte Werbungen wirklich Kult sind...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Bleiben wir mal bei den sinnlosen Fragestellungen von 9 Live. Einmal kam die Frage "Wird das Wort nämlich mit h geschrieben?". Klar, dass da jeder a den Satz denkt "Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich". Aber die lieben Leutchen bemerken ja nicht das h am Schluss. Bei solchen Aktionen verdienen die sicher um die 5.000 Euro (Das ist 10-mal so viel wie der Gewinn!).

Genauso mies war mal die Frage "Wenn sieben Männer an sieben Tagen sieben Löcher graben, wie lange braucht ein Mann für ein halbes Loch" Wenn mal nachrechnet, kommen dreienhalb Tage raus. Allerdings stimmt es nicht, weil es keine halben Löcher gibt.

Ich frage mich, warum die überhaupt noch Werbung machen...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nun, das sind Scherzfragen, die es in dieser Art in Hülle und Fülle gibt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mic hat geschrieben:Nun, das sind Scherzfragen, die es in dieser Art in Hülle und Fülle gibt.
Und die ich meistens hasse. :mrgreen:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Das ist ja noch in Ordnung, aber nicht wenn man damit das Zehnfache des Gewinnes rausholt (Die haben meinetwegen im Juli eine Million ausgezahlt und 10 (edit) Millionen verdient)

Die bringen auch andauernd die selben Rätsel!
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 02.10.2004, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Das ist ja noch in Ordnung, aber nicht wenn man damit das Zehnfache des Gewinnes rausholt (Die haben meinetwegen im Juli eine Million ausgezahlt und 30 Millionen verdient)
Woher weißt du das? Soweit ich weiß gibt es eine Quote, die wieder ausgezahlt werden muss und das zehn- oder gar dreißigfache der Auszahlungen zu behalten liegt garantiert weit über der Quote. Andererseits würde 30 Millionen bedeuten, dass über 60 Millionen Anrufe eingegangen wären, das wären (wenn ich richtig gerechnet habe) 22,5 Anrufer pro Sekunde, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen…
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

KLUGSCH****ER!

Sorry, ich neige manchmal zu übertreibungen.

Ist aber möglich. Es rufen ja größtenteils Rentner und Studenten an. Da kann mal schonmal auf ein paar Hundert die Minute kommen

Eine gaaaaaaaanz miese Abzocke ist mir noch eingefallen:

Zählen Sie alle Eier:

Das sind Marie und Herbert aus Endeier, die Negger nicht ausstehen können

So KANN man gar nicht beim ersten Mal draufkommen. Genauso das Wort Marie

Habe eben ein Zählrätsel mitgemacht, jetzt brauch ich nen neuen Taschenrechner (und der unterstützt um die 100 Rechenziffern und Operatoren!) Ich bin alles durchgegangen, alle römischen Zahlen, alle Zahlen rückwärts, vowärts, gespalten... Alles Abzocke!

KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ok, ein Bot hat den thread gepusht, aber das Thema ist immer noch aktuell, deswegen ein bisschen Senf von mir:

Ich hab einmal tatsächlich angerufen, da war ich bei meiner damaligen Freundin und konnte ausschlafen, irgendwann beim Zappen bin ich auf 9Live gekommen.
Die Aufgabe war, alle Dreiecke zu zählen, die in einer Figur vorkommen, so ein zichmal unterteiltes Viereck. Nach ner Viertelstunde mühsamen Abzählens hatte ich die Lösung: 239. Nachdem ich dann (auch noch vom Handy) fünf- oder sechsmal angerufen hatte, hab ich aufgegeben. Ich hab aber weitergeschaut, ob meine Antwort stimmt.
Nach einer weiteren halben Stunde (mittlerweile war das Preisgeld bei ein paar tausend Euro + Jackpot-Chance) war die Sendung zu Ende und 239 war auch noch richtig! Da hätte es sich wirklich mal gelohnt, von mir aus 100x anzurufen.

Sowas kommt leider selten vor, außerdem hab ich kurz danach erfahren, dass nur jeder 25. Anruf bei einer 01379-Nummer bei solchen Sendungen überhaupt in der Anlage des Senders landet!
Use gopher repellent on funny little man
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Alles Betrug! :x Also da durchzukommen ist ein Wunder!
Da kommen manchaml auch immer ganz komische Zahlen raus. :roll:
Die sagen immer die Leute seien dumm und rufen nicht an, wenn die keinen durchlassen! :roll: :roll: :evil:
@Khrismuc
Fällst du auf den Schwachsinn rein? Nur ne Frage.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Da muss ich Sven Recht geben. Wegen solcher Leute wie dir, die bei diesen Sendungen auch noch anrufen, gibt es diese nervigen Call-In-Shows ja nur.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

DasJan hat geschrieben:Da muss ich Sven Recht geben. Wegen solcher Leute wie dir, die bei diesen Sendungen auch noch anrufen, gibt es diese nervigen Call-In-Shows ja nur.

Das Jan
das stimmt zwar, aber selbst wenn er nicht anruft, gibt's mehr als genug andere die an seiner Stelle tun.
Ich rufe bei sowas jedenfalls nicht an, wenn ich an Gewinnspielen teilnehme (sehr selten, bei der PCG und hier im AT z.B. und selbst da nicht immer), dann nur wenn es seriös und die Teilnahme kostenlos ist und ich mit dem möglichen Gewinn auch was anfangen kann.
Bei solchen Gewinnspielen gibt's natürlich "nur" Sach- und keine Geldpreise zu gewinnen, aber ich kann eben nur gewinnen, da ich keinen Einsatz geben muss den ich verlieren könnte.

PS Ich spiele auch kein Lotto, mache Sportwetten oder sonstwas. Aber ich muss zugeben, dass ich wenn ich nachts mal wieder nicht einschlafen kann, schonmal bei einem dieser Sender hängen geblieben bin. Hätte es solche Sendungen bereits Anfang der 80er in den USA gegeben, wäre Al Bundy jedenfalls nicht Schuhverkäufer gewesen! :mrgreen:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Moin, ich müsste mich erstmal dafür entschuldigen, wie lächerlich ich mich hier gemacht habe. Macht aber nix, in diesem Post mach ich mich vielleicht noch lächerlicher ;)

Das Rätsel von oben hab ich irgendwann mal aus einer Sendung abgeschrieben und als ich die Lösung gesehen habe, hab ich mich richtig verarscht gefühlt. Da stand Ei wirklich in dutzenden von Variationen, einige sogar so, dass man sie garnicht mehr erkennen konnte, wenn man z.B. kein Portugiesisch spricht. Genauso bescheuert ist das Centspiel. Schon bei einer Centmünze kommt man auf 205 Cent. Wieso?

- Auf der Münze steht "1 Cent" - 1
- Auf der Münze steht außerdem "1 Euro" - 101
- Und es steht da nochmal "1 Euro Cent" - 102
- Dann noch eine Eins - 103
- Einmal das Wort "Euro" - 203
- Und einmal das Wort "Cent" - 204
- Und die Münze ist natürlich ein Cent wert - 205

Antworten