realchris hat geschrieben: ↑16.01.2018, 21:06
Frauen ein mittelmäßiger Kompromiss. Entweder ich nehme einen DUMMEN, den ich nicht voll liebe oder einen WÜRDIGEN, der aber nicht die Mutterrolle übernehmen will und sei es auch auf Beteiligung oder gar kein Kind will, weil EGOISMUS oder einen INTERESSANTEN, der mich runter zieht und auf seinem NIVEAU hält oder ich gebe einfach nach und sage: ICH MACH ALLES SCHATZ; FÜR DICH BLEIBT ALLES SO WIE ES IST! oder ich werde lesbisch oder ich nutze die künstliche Befruchtung und lade mir ab und zu nen verkorksten MUSIKER ein oder ich habe das GLÜCK einen von den rar gesäten Männern zu bekommen, der meine Anforderungen voll erfüllt. Ja, oder ich zieh voll durch
Das hat nichts mit Egoismus zu tun, wenn einer von beiden Partnern ein Kind nicht will.
Es ist eher viel egoistischer jemand zu versuchen zwingen zu wollen Kinder zu bekommen, wenn er/sie genau weiß derjenige will keine Kinder.
Wie Joey schon sagte viele kriegen aus finanziellen Gründen keine Kinder oder eben auch aus anderen Gründen keine Kinder.
Wenn ich mir ansehe wie wenig Arbeitstellen hier in Österreich es gibt: 40.000 Arbeitsstellen, 150.000 Arbeitslose ist es einfach nur mehr als nur ein finanzielles Risiko Kinder in die Welt zu setzen.
Wenn man sich anguckt wie sehr die Leute heutzutage abstumpfen emotional, und innerlich und immer ich ich bezogener werden, graut mir ehrlich gesagt davor ein Kind zu kriegen, wenn das dann mal mein eigenes ist.
Figurverlust, plus Ich bezogenes Kind für das man dann ein Leben lang sorgen darf.
Was leichter gesagt als getan ist, ohne Job.
Und erzählt mir nicht das man mit Erziehung aus jedem kleinen Miniegoisten einen guten Menschen machen kann: Freunde/Umwelt/Social Media haben jetzt schon stärken Einfluss auf Leute die Jugendliche sind. oder auf Leute Mitte 20 und Älter.
Manche Leute haben einfach keinen Kinderwunsch, da ändert auch der richtige Partner daran nichts.
Und wollen noch 1-2 Stunden am Tag für sich haben und nicht 24 Stunden am Tag für ein Kind da sein.
Ich finds eher erschreckend in Zeiten wos schon genug Armut/Obachlose/Kriege gibt wie jeder sich weiter so benehmen kann, als wärs das natürlichste auf der Welt Kinder zu wollen und diese groß zu ziehen, und man kann sich ja dann easy nach der Schwangerschaft. Die Kilos wegtrainieren im Fitnessstudio.
Geil echt die Frau verkommt immer mehr zu einen Produkt für Männer: Sie soll viel Geld verdienen, Kinder werfen, fabelhaft toll aussehen, immer perfekt schlank sein.
Nach der Schwangerschaft dann halt ab ins Fitnesstudios um wieder die Traumfigur wieder zu kriegen, wer sich das nicht leisten kann?
Pech gehabt. Von echter Liebe Achtung und Respekt lese ich da allgemein nur sehr wenig raus.
Wenn ich jemand als Partner liebe dann jemand für seine Person, und nicht weil er die Fähigkeit dazu besitzt sich fortpflanzen zu dürfen.
Und jemand der nur einen schlank liebt, und wenn man dem gängigen Schönheitsideal entspricht beweist leider nur eines: Das er/Sie keinen Charakter besitzt.
Man sollte echt nur dann ein Kind kriegen wenn man das selber will, egal was die Umwelt dazu zu verlauten hat.
Auch wenn das scheinbar nur wenig Männer respektieren können, das das die Entscheidung der Frau ist ob sie sich die Schwangerschaft antut, und das mehrfach.
Beim Rest klinke ich mich von der Disskussion aus, weil die Teilnehmer es aktuell wohl zu sehr genießen sich verbal zu bekriegen, um sich gegenseitig zu beweisen wer die besseren Argumente hat.
Akzeptiert einfach mal das ihr dazu unterschiedliche Denk und Sichtweisen habt, als euch krampfhaft gegenseitig von eurer Meinung überzeugen zu wollen.