Kinderkriegen 2004

oder neudeutsch: Off-Topic

Vermehrung: -Yippie- oder -OMG-

Ich bin Mutter/Vater
1
2%
Ich will auf jeden Fall Vater/Mutter werden
24
51%
Ich zaudere, ich zaudere
6
13%
Ich schaudere, ich schaudere
16
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Der einzige der hier verallgemeinert bist du du unterstellst mir ich würde abtreiben wenn ich ungewollt schwanger wäre. Wenn du ein Unfall Kind willst deine Entscheidung ich entscheide immer noch selbst darüber wann der richtige Zeitpunkt ist!
1. Ich habe dir nirgends unterstellt, dass du abtreiben würdest (warum auch immer).
2. Ich habe nie für dich einen Zeitpunkt festgelegt.
3. Wenn du mein Kind als "Unfallkind" in deinem Kontext abstempelst, empfinde ich das als extrem beleidigend.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Was die Qualität der Erziehung angeht, spielt es bestimmt keine Rolle ob eine Schwangerschaft gewollt oder nicht gewollt ist. Auch das Alter der Eltern sehe ich da eher untergeordnet.
Einzig alleine die oft genannte Familienplanung fehlt bei ungewollten Schwangerschaften. Das kann dann zu finanziellen Engpässen führen, berufliche Schwierigkeiten nach sich ziehen oder es fehlt einfach der Platz in der Wohnung. Inwieweit das aber zu einer schlechteren Kindheit führt, hängt wohl mehr von den erzieherischen Qualitäten der Eltern ab. Und wenn die schlecht sind ist es egal, ob das Kind gewollt oder nicht gewollt ist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hans hat geschrieben: 3. Wenn du mein Kind als "Unfallkind" in deinem Kontext abstempelst, empfinde ich das als extrem beleidigend.
Mal ab von Deiner Auseinandersetzung mit Sternchen, hatten wir das hier schon mal, dass Du Vater wirst? Kann mich gar nicht erinnern. Da es nicht so wirkt, als ob Dich das irgendwie niederdrückt, sondern eher so, als ob Du Dich freust, möchte ich Dir hiermit doch mal meinen herzlichen Glückwunsch dazu sagen!
Ist ja schliesslich keine Allerwelts-Mitteilung, sowas. :D

@creeping dethaaa wegen seines sehr netten Kompliments:

Ich will meine Gene nicht selber vermehren. Wenn jemand jedoch Interesse hätte, eine Gen-Patenschaft dafür zu übernehmen... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mic hat geschrieben:Ich hoffe dein Stiefsohn liest das hier nicht mit. Man gewinnt den Eindruck, dass du nicht gerade begeistert von ihm bist.
Mach Dir da mal keine Gedanken, der hat den selben kaputten Humor wie ich.

Es ist aber auch was anderes, ob man sein Kind erst bekommt wenn es erst 10 Jahre alt ist...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:Der einzige der hier verallgemeinert bist du du unterstellst mir ich würde abtreiben wenn ich ungewollt schwanger wäre. Wenn du ein Unfall Kind willst deine Entscheidung ich entscheide immer noch selbst darüber wann der richtige Zeitpunkt ist!
1. Ich habe dir nirgends unterstellt, dass du abtreiben würdest (warum auch immer).
2. Ich habe nie für dich einen Zeitpunkt festgelegt.
3. Wenn du mein Kind als "Unfallkind" in deinem Kontext abstempelst, empfinde ich das als extrem beleidigend.
Unfallkind war keineswegs bösartig gemeint..aber du würdest ja wohl schon die Pille danach als Abtreibung abstempeln, :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Unfallkind war keineswegs bösartig gemeint..aber du würdest ja wohl schon die Pille danach als Abtreibung abstempeln, :roll:
Nein, würde ich nicht. Ich bin auch niemand, der der Abtreibung jeglich Daseinsberechtigung abspricht. Ich spreche mich nur gegen diesen Trend aus, gesunde Kinder aus Bequemlichkeit abzutreiben - ist schließlich einfacher als wirklich alles dafür zu tun, dass sowas eben nicht passiert. Es gibt sicherlich auch da Ausnahmefälle, aber einen Großteil der Abtreibungen verurteile ich wirklich.
Hexenjohanna hat geschrieben:Da es nicht so wirkt, als ob Dich das irgendwie niederdrückt, sondern eher so, als ob Du Dich freust, möchte ich Dir hiermit doch mal meinen herzlichen Glückwunsch dazu sagen!
Vielen Dank! :)
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Oh man, das habe ich garnicht gecheckt - Hans wird Vater!!!!

Na dann: auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Wann soll es denn soweit sein? Wenn man mal fragen darf.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

silly: danke :) Man darf. Der berechnete Termin ist am 6.1.05, kann aber gut auch etwas früher sein, da es bis jetzt immer so eine Woche "zu groß" war.
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

Oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass alles gut läuft und Ihr nicht zu lange auf Mini warten müsst.

Wisst Ihr denn schon, was es wird?

Zur Entbindung empfehle ich übrigens was zu essen, zu trinken und ein gutes Buch mitzunehmen ;-)

Alles Gute
silly
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Bis zur 25. Woche waren sich alle Ärzte, bei denen wir waren (4) sicher, dass es ein Mädchen sei. Eine hat uns sogar genau erklärt, wo und an was man die wichtigen Stellen auf diesen Ultraschallbildern erkennen kann. Zuletzt war aber ein anderer Arzt der Meinung, da doch etwas anderes zu erkennen. Das sah auch tatsächlich nach einem Penis aus - im Internet habe ich aber gelesen, dass zum Beispiel auch die Nabelschnur so liegen kann und dann so aussieht.
Kurz gesagt: Wir wissen es nicht, nächste Woche ist der nächste Termin.
(Mir ist es im Prinzip auch egal, allerdings hatten wir uns jetzt schon fest auf ein Mädchen eingestellt und es ist etwas seltsam, da wieder umzudenken).
Zur Entbindung empfehle ich übrigens was zu essen, zu trinken und ein gutes Buch mitzunehmen
Ja, nicht dass mir noch langweilig wird :wink: Naja, ich bin ja jetzt schon aufgeregt, wenn ich daran denke :roll:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Na, das ist doch man was. Dann mal die besten Wünsche an deine Frau/Freundin. Willst du denn bei der Geburt dabei sein? Schon eine Videokamera besorgt? ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Alles Gute auch von mir, ich drück die Daumen.

Schon über 'nen Namen nachgedacht? Vielleicht Guybrush oder Gabriel? Oder Simon? :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mic hat geschrieben:Willst du denn bei der Geburt dabei sein? Schon eine Videokamera -------? ;)
Ja ich denke schon, dass ich dabei sein werde. (ironie) Videokamera (das Wort, dass du dahintergeschrieben hast wird hier von einem lustigen System namens Symantec WebSecurity ausgestrichelt - es scheint böse zu sein), Bier und Hotdogs bringen dann meine Kumpels mit. Schließlich kann man solche Aufnahmen später der ganzen Verwandtschaft vorführen (/ironie).
neon hat geschrieben:Schon über 'nen Namen nachgedacht? Vielleicht Guybrush oder Gabriel? Oder Simon? :-)
Vielleicht auch April oder Manny. Nein - wir haben natürlich Favoriten, aber dass verrate ich erst, wenn ich weiß was es wird.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hans hat geschrieben:silly: danke :) Man darf. Der berechnete Termin ist am 6.1.05, kann aber gut auch etwas früher sein, da es bis jetzt immer so eine Woche "zu groß" war.
Dann von mir auch alles gute 6.01..das wird ja dann nicht mehr lang dauern Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Ja ich denke schon, dass ich dabei sein werde. (ironie) Videokamera (das Wort, dass du dahintergeschrieben hast wird hier von einem lustigen System namens Symantec WebSecurity ausgestrichelt - es scheint böse zu sein), Bier und Hotdogs bringen dann meine Kumpels mit. Schließlich kann man solche Aufnahmen später der ganzen Verwandtschaft vorführen.
Hm, anscheinend hast du deinen Rechner schon für den Nachwuchs vorbereitet. ;)
Ich hoffe, du hast die Exklusivrechte noch nicht an RTL II verkauft, angeblich arbeitet Tele 5 an der live-Übertragung einer Geburt. Da euer Kind ja evtl. etwas eher kommen soll, könnte das doch der Knaller zu Sylvester werden. ;)
Hans hat geschrieben:(/ironie)
neon hat geschrieben:Schon über 'nen Namen nachgedacht? Vielleicht Guybrush oder Gabriel? Oder Simon? :-)
Vielleicht auch April oder Manny. Nein - wir haben natürlich Favoriten, aber dass verrate ich erst, wenn ich weiß was es wird.
Och, sag doch mal, ich wette, dass einige hier gerne mitdiskutieren würden. :D
Antworten