Lamplight City von Francisco Gonzalez
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: Lamplight City von Francisco Gonzalez
Gibt es Sackgassen? Ich werde wohl noch mal von vorne anfangen müssen, stecke fest. Kann nix mehr machen und keiner redet mehr mit mir. Oder kann man dann einfach einige Fälle nicht aufklären? Das wäre natürlich sehr unbefriedigend.
Edit: Geht doch weiter, konnte noch mit jemandem sprechen.
Edit: Geht doch weiter, konnte noch mit jemandem sprechen.
- TGgameslover
- Verpackungs-Wegwerfer
Schönen guten Morgen. Ich hab mir Lamplight City gestern über GOG geholt und hatte nach fast 6 Stunden gegen Mitternacht meinen 2. Fall beendet.
Hat bis hierher auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde am liebsten gleich weiter ermitteln. Kann aber erst heut Nachmittag wieder loslegen weil ich gleich weg muss.
@LittleRose
@LittleRose
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe den ersten Fall gelöst undTGgameslover hat geschrieben: ↑15.09.2018, 07:58 Schönen guten Morgen. Ich hab mir Lamplight City gestern über GOG geholt und hatte nach fast 6 Stunden gegen Mitternacht meinen 2. Fall beendet.
Hat bis hierher auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde am liebsten gleich weiter ermitteln. Kann aber erst heut Nachmittag wieder loslegen weil ich gleich weg muss.
@LittleRose
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@TGgameslover
Ich muss wohl nochmal spielen, um das beste Ende zu bekommen. Naja, dann habe ich wenigstens mehr vom Spiel. Im Übrigen bin ich nach einer überlangen Sitzung inzwischen beim letzten Fall angekommen, glaube ich. Der Blumenladen-Einbrecher sollte sich besser ganz besonders warm anziehen.
Ich muss wohl nochmal spielen, um das beste Ende zu bekommen. Naja, dann habe ich wenigstens mehr vom Spiel. Im Übrigen bin ich nach einer überlangen Sitzung inzwischen beim letzten Fall angekommen, glaube ich. Der Blumenladen-Einbrecher sollte sich besser ganz besonders warm anziehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- TGgameslover
- Verpackungs-Wegwerfer
@regit
@LittleRose
Hm, ich glaub ich muss noch öfters speichern und bei wichtigen Dialogen mir notieren welche Möglichkeit ich gewählt habe. Aber ich werd jetzt erst mal alle Fälle durchspielen und analysiere danach was ich evtl wo falsch gemacht habe.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Habe jetzt den 2. Fall gelöst. Das Spiel macht richtig Spaß und man entwickelt auch den Ehrgeiz, möglichst gründlich zu ermitteln. Das fehlende Inventar stört eigentlich gar nicht, ich jedenfalls vermisse es nicht.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@TGgameslover
Die Sequenz hatte ich auch.
Die Sequenz hatte ich auch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Dieses Spiel macht eine Menge Spaß,
gefällt mir nach Abschluss von Fall 1 schon sehr gut!
Wie verkauft es sich denn? Bei gog ists seit gestern auf #01 im Verkausrang
Da wünsche ich noch viele mehr drauf, werde es weiter empfehlen!
Komme dann hoffentlich heute Abend weiter in Fall 2.
Ich speichere weiterhin häufiger ab, mag die jeweiligen Enden sehen.
gefällt mir nach Abschluss von Fall 1 schon sehr gut!
Da wünsche ich noch viele mehr drauf, werde es weiter empfehlen!
Komme dann hoffentlich heute Abend weiter in Fall 2.
Ich speichere weiterhin häufiger ab, mag die jeweiligen Enden sehen.
- Snowblizzard
- Profi-Abenteurer
Ich finde das Spiel großartig. Es erfordert aufmerksames Spielen und macht riesig Spaß. Ich bin jetzt einmal durch und habe scheinbar die Fälle richtig gelöst. Probleme in Form von fehlenden Personen gab es nämlich nicht bei mir. Ab und an bin ich in eine Sackgasse gerannt und musst dann vom letzten Savegame aus noch mal starten, aber das ist dann halt so,
LittleRose hat geschrieben: ↑14.09.2018, 00:59 Und schon habe ich im Spiel Mist gebaut. Jetzt komme ich nicht weiter. Ich könnte jemanden anklagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Person auch wirklich schuldig ist. Es spricht alles dafür, aber es gibt da noch jemanden, an den ich jetzt nicht mehr rankomme. Naja, beim nächsten Durchgang dann eben.
Bevor ich das mache mal kurz ein Spoiler zum Lesen für diejenigen, die den Fall DuPrée schon gelöst haben:
- Möwe
- Rabenseele
Nachdem ich das Spiel auf der AT-Party getestet habe, war mir klar, dass ich es auf jeden Fall kaufen werde.
Heute komme ich auch dazu es zu spielen.
Bin schon gespannt, wie clever ich mich anstelle.
Heute komme ich auch dazu es zu spielen.
Bin schon gespannt, wie clever ich mich anstelle.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Bin jetzt auch durch. Hat mir riesig Spaß gemacht. Habe auch insgesamt sehr lange gebraucht, um alle Fälle zu lösen.
An einer Stelle ist das Spiel bei mir immer wieder abgestürzt und zwar Zum Lösen des Falles war diese Szene aber gottseidank nicht wichtig. Ware aber auch zu ärgerlich gewesen, wenn mir dadurch entscheide Hinweise gefehlt hätten.
An einer Stelle ist das Spiel bei mir immer wieder abgestürzt und zwar
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Soll ich dem Entwickler etwas von den Abstürzen sagen, regit? Er ist bei Adventure Gamers sehr aktiv, und ich habe da auch ein Nutzerkonto.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ja, vielleicht hilft es ja anderen. Es kam dann immer diese FehlermeldungLittleRose hat geschrieben: ↑16.09.2018, 20:45 Soll ich dem Entwickler etwas von den Abstürzen sagen, regit? Er ist bei Adventure Gamers sehr aktiv, und ich habe da auch ein Nutzerkonto.
Dankeschön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe ihm eine PN geschickt und deinen Screenshot drangehängt. Hoffentlich passiert mir das nicht auch.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. Wenn es Dir auch passieren sollte, ist es zwar ärgerlich, aber man kann den Fall ja trotzdem lösen.LittleRose hat geschrieben: ↑16.09.2018, 21:11 Ich habe ihm eine PN geschickt und deinen Screenshot drangehängt. Hoffentlich passiert mir das nicht auch.