Lösung für Cleanman

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Alanna
Frischling
Frischling

Lösung für Cleanman

Beitrag von Alanna »

:oops:
Ich suche eine Lösung für das werbeadventure Cleanman. Ich hänge in der Farbenfrabrik fest.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nein, noch gibt es keine Komplettlösung.

Hier ein Auszug meiner Lösungsmitschrift, die Dir vielleicht weiterhilft (wenn nicht, schreib' nochmal genau, wo Du hängst):

"Benutzt man erst das Farbreinigungsgerät mit der Probenentnahme und danach das Probenglas mit der verseuchten Farbsubstanz ebenfalls mit der Probenentnahme, so erhält man ein Probenglas mit reiner Farbsubstanz (blau).
Die verseuchte Leitung kann Cleanman ausfindig machen, indem er das Buch „Kabelsalat für Fortgeschrittene“ mit den Schläuchen und Rohren rechts neben der Ausgangstreppe benutzt (Danke an Jutta und Paulchen für diesen Tipp!) und anschließend mit seinem Hitzeblick die Leitungen zusammenschweißt. "
Klar, dass Du zuvor noch das Faebreinigungsgerät aus dem Elektroladen geholt hast ...
Hoffentlich hilft's. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Es gibt doch eine Komplettlösung Oo guckt mal da wo ihr das game runtergeladen habt :shock: da steht "LÖSUNG" und die kann man soweit ich weiß auch benutzen!

EDIT: Edit funktion benutzt, da dieser beitrag schon 2 jahre alt war ^^ un einen text beinhaltet hat der nich mehr meinem vokabular entsprach ^^...sorry nochmal für damals an dieser stelle ^^ (20.10.06)
Zuletzt geändert von Spawn am 20.10.2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
...
Alanna
Frischling
Frischling

??

Beitrag von Alanna »

:?:

Zu JohnLemon: Dankeschön, aber der Elektroladen ist geschlossen; ich muß bestimmt noch irgend etwas tun.

Zu Spawn: Sorry geht´s auch etwas präziser wo die Lösung zu finden ist. Ich habe Cleanman über den link bei Adventuretreff geladen.Weit und breit nix von einer Lösung
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ok, zum Elektroladen:
Inhaber des Elektroladens ist Garry. Garry wird aber in der Gefängniszelle der Polizeistation festgehalten.
Freigelassen wird er jedoch erst, wenn Du in die Fernsehanstalt wieder Farbe gebracht hast ... :wink:

@ spawn: Tee zu heiß? Bier zu kalt? - Es gibt (noch) keine Lösung.
gary

cleanman

Beitrag von gary »

suche gerade nach einer lösung von Cleanman und bin auf dieses Formum gestossen - habe Farbe in die Fernseher gebracht, trotzdem wird gary nicht freigelassen. Was fehlt? Muss ich vielleicht den Tresor bei Tinker öffnen? Hat jemand einen Tip wie das Geht?
danke!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wie wärs mit folgendem Deal?
Ich helf Dir durch die ersten 90% des Spiels - und Du mir durch den Rest! Für den Schluss bin ich nämlich zu blöd. :oops:
Danach kann ich meine (bisher eben nur fast) fertige Cleanman-Lösung hier unter tosendem Applaus im Forum veröffentlichen und mich maßlos bewundern lassen. :wink:

Also:
Ja, ich habe einen Tipp für den Tresor. -
Den brauchst Du aber nicht, damit Garry Fixit aus dem Gefängnis entlassen wird.

zu 2) Erst wenn Du im Supermarkt mit Suzie über den Laufburschen geredet hast (Gesprächsführung 1-2-2-1-2)
und der sich freiwillig stellt, wird Gerry Fixit aus dem Gefängnis entlassen, kann sein Radio/TV-Laden wieder eröffnen und Dir im Spielverlauf weiterhelfen ...

zu 1) In die Farbenfabrik mit Hunterbunt solange quatschen, bis der über ein Lied redet: dabei halt gut aufpassen ... :wink:
gary

Beitrag von gary »

Danke!
Das probier ich gleich mal aus!
Dann mal sehen, ob ich weiterkomme... wenn ja, schau ich auf jeden Fall wieder vorbei...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Gerne!
Ich bin allerdings im August mal 2 Wochen weg ... :lol: 8)
gary

Beitrag von gary »

So, jetzt hab ich ein paar Teile für den Cleanblaster zusammen, dazu schleppe ich massig unnützes Zeug mit....

Ich versuche irgendwas mit der Supergrau diskette anzufangen - oder vielleicht mit dem Videorecorder - oder wenn der Cleanblaster vielleicht irgendwie fertigzubekommen ist... Das kann glaub ich dauern....

Welchen August meintest Du - 2008? :wink:
gary

Beitrag von gary »

so, Raketen sind gestoppt, aber wo ist Dirty?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Gegenfrage: Wie hast Du die Raketen gestoppt? ](*,) 8)

Schätze, Du hast soeben meine Hilfegrenze überschritten. :oops:

Das Spiel war als Demo gedacht; man schleppt also ganz offensichtlich massig Teile "für später" durch die Gegend -
nur dass es ein "Später" nicht gegeben hat ... :(
gary

Beitrag von gary »

Ich habe die Reinigungskasette in den Videorecorder gelegt, das Labtop (vom Elektroladen) an den Startcomputer angeschlossen, dann das "programmieren leicht gemacht" damit benutzt.

Ich glaub das war das wichtige - sonstiges rumprobieren und anschuen hat glaub ich nix dazu beigetragen...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Prima, danke! :D
Jetzt bin ich endlich fertig ... brauchst Du noch Hilfe oder reicht Dir lobende Erwähnung in der Lösung? :wink:
Gary

Beitrag von Gary »

Wie jetzt?
Wo steckt denn nun der alte Dirty?
Irgendwo muss es doch noch einen Showdown geben?
Wie komm ich denn dahin?
Antworten