Online-Adventure?
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- Rätselmeister
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Re:Online-Adventure?
vielleicht sollten wir erstmal festlegen, wie lang die story so ungefähr sein soll?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- Süßwasserpirat
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Re:Online-Adventure?
Wie währe es wenn:
Es 7Alternativ Storys giebt
Jede enthelt 3Fälle
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Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
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- max_power
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Re:Online-Adventure?
Ich hatte es so gedacht, dass es verschiedene Abschnitte geben könnte und immer, wenn jemand eine neue Idee hat oder gerne etwas schreiben möchte würde ein neuer Abschnitt/Akt angefügt (es muss natürlich darauf geachtet werden, dass alles in einem vernünftigen Zusammenhang steht). In etwa eine Geschichte, die online geschrieben und nach und nach erweitert würde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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- Süßwasserpirat
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Re:Online-Adventure?
Was wollt ihr jetzt überhaubt ein text- oder ein Grafikadventure?
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- Hanuka
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Re:Online-Adventure?
Auf jeden Fall Text.
Oder willst du uns eine komplexe Engine coden und die Grafik machen? ^^
Textadventures sind das einzig wahre in diesem Fall. ;D
Oder willst du uns eine komplexe Engine coden und die Grafik machen? ^^
Textadventures sind das einzig wahre in diesem Fall. ;D
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
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- Logik-Lord
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Re:Online-Adventure?
Wenigstens bunte Buchstaben?
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Re:Online-Adventure?
ich würde vorschlagen für den Test, Text mit Grafik-Skizzen (billige 2 Minuten Paint Kritzeleien), also Mystery House Stil, erste Person. Oder mit einem Sierra ähnlichen Icon System, aber wieder erste Person, da Animationen zu aufwändig.
Man könnte am oberen Bilschrimrand Köpfe der Spieler anzeigen, die auch im Raum sind.
Man könnte am oberen Bilschrimrand Köpfe der Spieler anzeigen, die auch im Raum sind.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Johwood_master
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Re:Online-Adventure?
Also ERSTMAL machen wir das als Textadventure.
Um die Grafik können wir uns nachher auch noch kümmern.
Zu euren Problemen:
Ich habe mich früher mal intensiv mit dem Thema UO-Shards befasst. Die kriegen Quests, Story, etc. auch hin, ohne das es Probleme gibt.
Das die "Bösen" NPC's sind wäre eigentlich ganz gut.
Nur was die Zeugen angeht, bin ich mir nicht sicher. Klaro hat niemand Lust, 10 Stunden am Tag nur befragt zu werden, aber man müsste schon ein kleinwenig KI einbauen. ;D
Denn die Zeugen täuschen sich manchmal ja auch...
MfG Johwood
PS: Im Channel #OpH ist echt ein guter Bot. Lob an TheDon und eine Empfehlung, dort mal vorbeizuschauen von mir!
Um die Grafik können wir uns nachher auch noch kümmern.
Zu euren Problemen:
Ich habe mich früher mal intensiv mit dem Thema UO-Shards befasst. Die kriegen Quests, Story, etc. auch hin, ohne das es Probleme gibt.
Das die "Bösen" NPC's sind wäre eigentlich ganz gut.
Nur was die Zeugen angeht, bin ich mir nicht sicher. Klaro hat niemand Lust, 10 Stunden am Tag nur befragt zu werden, aber man müsste schon ein kleinwenig KI einbauen. ;D
Denn die Zeugen täuschen sich manchmal ja auch...
MfG Johwood
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- Hanuka
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Re:Online-Adventure?
Jau, das wärs. Kruttan hat Recht.
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- Rätselmeister
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Re:Online-Adventure?
hm ja...der bot ist nicht immer on...aber irc untestützt auch bunte buchstaben @ el_kramo *gg*
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- Logik-Lord
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Re:Online-Adventure?
Na mit den bunten Buchstaben wird das doch gleich viel aufregender.
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- Frischling
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Re:Online-Adventure?
Interessanter Thread.
Was das Spielen von Gut gegen Böse angeht, es ist wenig Sinnvoll Menschen online im Adventure direkt gegeneinander anterteten zu lassen. Das spiel würde zu schnell gesprengt, da nur ein bestimmter Handlungsrahmen machbar ist.
Wie kann man Konkurenz trotzdem Einführen.
Hier am Beispiel einer kurzen "Story".
Don Napolione ist gestorben. Er war der Chef der Nudelmafia.
Die Mitspieler sind die Erben dieses Vermögens und sitzen zum Start des Adventures bei Don Napoliones Notar, der Das Testament vorliest.
Ich Don Napolione verfüge hiermit, das Derjenige oder Diejenigen, die die meisten der von mir gestellten Aufgaben lösen und die damit verbunden Schlüssel finden mein erbe als gesammtes bekommen sollen.
Jetzt müssen sich die Mitspieler entscheiden ob sie alleine oder gemeinsam Die Rätsel lösen und die Schlüssel zum Erbe des Don Napolione finden wollen.
Die Rätsel an sich würden jedes für sich alleine Stehen und könnten unabhängig voneinander gelöst werden. Es gibt jeden Gegenstand nur einmal und Er bleibt bei seinem Finder. Es gibt den Pastaladen von Don Napolione, eine Art neutrales gebiet, wo sich die verschiedenen Spieler treffen können um Hinweise oder Items auszutauschen oder mit Ihnen zu handeln.
Umsetzung des Spieles als Online-Adventure:
Einfaches Grafikadeventure aus der Egosicht im klassischen Stiel (Nach Art der ersten Grafikadventures nochTexteingabe).
Befehle die es im Adventure gibt.
go to
look around
take
give
move
use
talk with/to
usw.
Die Mitspieler bekommen einen "Pager" um Nachrichten untereinander auszutauschen.
So, das wäre die Art wie ich mir ein Online-Multiplayer-Adventure ungefähr vorstellen könnte.
Markus
Was das Spielen von Gut gegen Böse angeht, es ist wenig Sinnvoll Menschen online im Adventure direkt gegeneinander anterteten zu lassen. Das spiel würde zu schnell gesprengt, da nur ein bestimmter Handlungsrahmen machbar ist.
Wie kann man Konkurenz trotzdem Einführen.
Hier am Beispiel einer kurzen "Story".
Don Napolione ist gestorben. Er war der Chef der Nudelmafia.
Die Mitspieler sind die Erben dieses Vermögens und sitzen zum Start des Adventures bei Don Napoliones Notar, der Das Testament vorliest.
Ich Don Napolione verfüge hiermit, das Derjenige oder Diejenigen, die die meisten der von mir gestellten Aufgaben lösen und die damit verbunden Schlüssel finden mein erbe als gesammtes bekommen sollen.
Jetzt müssen sich die Mitspieler entscheiden ob sie alleine oder gemeinsam Die Rätsel lösen und die Schlüssel zum Erbe des Don Napolione finden wollen.
Die Rätsel an sich würden jedes für sich alleine Stehen und könnten unabhängig voneinander gelöst werden. Es gibt jeden Gegenstand nur einmal und Er bleibt bei seinem Finder. Es gibt den Pastaladen von Don Napolione, eine Art neutrales gebiet, wo sich die verschiedenen Spieler treffen können um Hinweise oder Items auszutauschen oder mit Ihnen zu handeln.
Umsetzung des Spieles als Online-Adventure:
Einfaches Grafikadeventure aus der Egosicht im klassischen Stiel (Nach Art der ersten Grafikadventures nochTexteingabe).
Befehle die es im Adventure gibt.
go to
look around
take
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So, das wäre die Art wie ich mir ein Online-Multiplayer-Adventure ungefähr vorstellen könnte.
Markus
- Johwood_master
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Re:Online-Adventure?
Eine ganz gute Idee. Meine Idee mit der BF 3-Engine lässt sich wahrscheinlich eh nicht umsetzen. ;D
Nur finde ich, dass die Befehle Deutsch sein sollten...
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- Rätselmeister
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Re:Online-Adventure?
das mit den befehlen lässt sich auch regeln...man muss nur alles mehrsprachig benennen und dann anhand der eingestellten sprache den entsprechenden text nehmen...btw die story gefällt mir *gg*
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Re:Online-Adventure?
Gut.
@TheDon: Darf man dich schonmal als Progger einplanen?
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