Und schon wieder eine neue Frage...
was ist die beste Methode um Schränke, Briefkästen etc. zu öffnen? Also sollte man sie als Objekte einbauen, die dann im geöffneten Zustand durch ein anderes Objekt ersetzt werden? Und funktioniert überhaupt Objekt-in-Objekt (bei dem Beispiel Brief im Briefkasten, der auch herausgenommen werden soll).
Hab jetzt schon Schränke und alles so mit ins Bild reingemalt, ich hoffe ich muss das nicht wieder ändern...
Schränke etc. öffnen
- Jones
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Auf den geschlossenen Schrank malst du einen Hotspot. Sobald man diesen Hotspot öffnet, legst du ein Objekt mit dem Bild eines offenen Schrankes darüber. Dadurch wird dann auch gleich verhindert, dass du den Schrank zweimal öffnen kannst. Schließlich du den Schrank wieder, schaltest du das Objekt aus und der geschlossene Schrank erscheint.
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Hmm, wenn im Schrank etwas drin sein soll, würde ich den geschlossenen Schrank als Objekt festlegen. Aber vor den Sachen im Schrank
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Ausnahmen bestätigen die Regel
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<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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- Jones
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Nochmal speziell zu dem "vor den Sachen im Schrank": wie legt man denn die Reihenfolge der Objekte fest? Ich hab hier nämlich einen Briefkasten, der wird beim Öffnen durch das Bild des offenen Briefkastens ersetzt bzw. das Bild kommt da drüber. Zusätzlich soll dann ein Bild von einem Brief da sein. Das muss natürlich über dem Bild vom geöffneten Briefkasten liegen. Wie stelle ich das denn an?[ZENSIERT] hat geschrieben:Hmm, wenn im Schrank etwas drin sein soll, würde ich den geschlossenen Schrank als Objekt festlegen. Aber vor den Sachen im Schrank
- Floyd
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Mit SetBaseline kannst du festlegen, wie die Objekte im Raum angeordnet sind. Du findest den Button in der Objects - Maske neben Interactions. Du musst also in deinem Fall die Baseline des Briefes vor die des Kastens setzen, also weiter unten. Pass aber auf, dass sie nicht ZU weit unten angesetzt ist, sonst läuft dein Charakter hinter dem Brief, aber vor dem Briefkasten entlang .
MfG Floyd
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Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
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