Artikel über Adventure-Genre

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zum Thema Preis:
An Low-Budget-Spiele habe ich keinerlei Interesse. Der Preis ist für mich nicht entscheidend, sondern die Qualität. Wenn bei einem 15 Euro Spiel an allen gespart wird, sei es Grafik, sei es Sprachausgabe oder was weiß ich, dann will ich es auch nicht. Ich schaue mir im Fernsehen auch nicht GZSZ an und das käme dem wahrscheinlich dann sehr nah. Ob dadurch eine neue Kundschaft gewonnen werden würde, sei mal dahin gestellt. Ich glaube es nicht.

Zum Thema Innovationen:
Wenn ein Spiel innovativ ist, dann ist es noch lange nicht erfolgreich. Far Cry ist nicht innovativ, Doom3 auch nicht und Warcraft3 schon lange nicht. Alles der gleiche Rotz, wie man ihn schon zig Mal gesehen hat. Doom3 sieht hübsch aus, ist aber nach einer Stunde recht langweilig. Far Cry ist auch hübsch, aber irgendwie hat man ebenfalls nach einer Stunde das Gefühl ein Déjà-vu nach dem anderen zu haben. Nichtsdestotrotz ist jedes Spiel davon erfolgreicher, als alle Adventureerscheinungen in diesem Jahr zusammen.

Ich denke wie Chris auch, dass Adventure nie mehr den selben Erfolg haben werden, wie sie es seinerzeit hatten. Zumindest nicht, solange Formate wie „Popstars“ erfolgreicher sind wie z.B. naturwissenschaftliche Dokumentationen, die auf Arte laufen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
dtp Chris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von dtp Chris »

@Hexenjohanna: So ganz habe ich nicht verstanden, warum Du das wissen willst, aber ich sags mal so: Zieh von Deinem Alter die Zahl in Jahren ab, die man normalerweise mit einem unglückseligen Freitag in Verbindung bringt, an dem der französische König den Templerorden zerschlagen ließ. :lol:

@all
Adventures müssen doch auch nicht wieder "richtig groß" werden. Schaut euch doch zum Beispiel die Metal- und Gothicszene an: Jahr um Jahr kommen da Dutzende Platten von Bands raus, die NIEMALS die Top 100 auch nur von Ferne sehen, und dennoch ist das alles rentabel und geht immer weiter.

Adventures sind halt Underground. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

dtp Chris hat geschrieben:Schaut euch doch zum Beispiel die Metal- und Gothicszene an
Nö. :D ;)

Aber ich hab Karten für die Jodesberger Junge. :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten