help visionaire

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

mein problem ist es die Person zu animieren wenn mir mal jemand helfen könnte wie man dies macht mit poser hab ich es ja versucht und nix geht.
"Nix geht" - das hilft jetzt nicht wirklich weiter. Icon hat ja schon beschrieben, auf was du achten musst. Wo liegt genau das Problem? Es hilft dir auch sicher weiter, mal nach Poser-Tutorials zu googlen, oder aber das Handbuch zu studieren.
wenn ich ins visi mal eine figur rein bekomme ein bild zb.
ist es überall oder man sieht es überhaubt nicht mehr.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Überall, oder gar nicht, hm. Eventuell ein Problem mit deinem Grafiktreiber, mal updaten vielleicht. Visionnaire verfügt doch sicher über irgendeine Art von Anleitung?
gibt es ein programm womit man solche animation erstellen kann.
Es gibt z.B. Moho, mit dem man einfach Animationen mit Vektorgrafiken erstellen kann. Oder du nimmst jedes beliebige Grafipprogramm und zeichnest die einzelnen Frames per Hand.

Wenn du mit Poser umgehen willst, musst du dich mit dem Handbuch hinsetzen und probieren, das ganze lernen, dazu per Google auf den ganzen Poser-Seiten Tutorials suchen und ausprobieren.

Vielleicht hilft dir auch dieser Beitrag, da geht es allgemein um Hintergründe und Charaktere.

Ohne Eigeninitiative wirst du es mehr als schwer haben, ein Adventure zu machen, wenn es nicht gar unmöglich ist.
ICON
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von ICON »

Wie wäre es, wenn Du erstmal Schritt für Schritt das Tutorial von Vis durchgehst? Ansonsten weiß ich auch kein Rat mehr, scheint ja ein wirklich harter Fall zu sein.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Noch mal ganz langsam, ich glaube du hast das Prinzip noch nicht ganz verstanden.
Visionaire selbst ist das Programm, was letztendlich die Animationen erstellt. ;)

Du brauchst halt lediglich von der benötigen Ani die einzelnen Frames. Eine Gehanimation könnte z.B. aus 8 Einzelbildern bestehen. Diese musst du entweder einzeln per Hand zeichnen und anschließend kolorieren und jeweils als .png abspeichern oder, wenn du mit Poser arbeitest, renderst du die 8 Bilder von deiner Poserfigur.
Diese Einzelbilder musst du dann nur noch in den Visionaire-Editor einladen.

Zum Lernen empfehle ich dir zu aller erst die Visionaire-Demo anzuschauen. Im Editor kannst du eigentlich immer erkennen, wie bestimmte Dinge umgesetzt werden.
Den meißten Leute der Vis-Community war es so möglich, die wichtigsten Funktionen ohne Hilfe von außen zu erlernen.
Und ich sage dir eins: Eine einfachere (und vor Allem deutsche) Engine wirst du nicht finden.
Man muss es halt auch wollen und nicht mit falschen Erwartungen an die Sache heran gehen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Naja,

so wie Du hier Deine Fragen formulierst und dich äußerst... irgendwie glaube ich... das Erstellen eines Adventures ist etwas zu hoch für Dich.

*vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster lehn*

Trotzdem viel Glück weiterhin!
bignevs
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von bignevs »

Hallo

So habe jetzt endlich rausgefunden wie ich die figur voll auf mein bildschirm bekomme...

jetzt kommt es aber richtig...

in der demo ordner personen (daniel)
sind auf einen bild alle posen drauf für die animation...

ich habe die possen alle einzeln, gemacht mit poser und in png umgewandelt.
jetzt wie bekomme ich die figuren wie bei daniel auf ein bild alle animation fassen auf ein bild.
und dies mit photoshop 7

kann mir da einer ein tipp geben....

ps:

wie groß muss das sein meine die figur wenn alls possen auf ein bild kommt ?
tausend mal danke
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich versteh nicht, was du meinst. Es müssen nicht alle "Posen" auf ein Bild gespeichert werden. Du kannst jedes deiner Einzelbilder in Visionaire einladen, und der Editor macht deine Animation daraus.

Ich will dir jetzt wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du es noch nicht einmal hinbekommst eine Animation in Visionaire zu erstellen, was eigentlich kinderleicht funktioniert, dann weiß ich wirklich nicht, wie du es schaffen willst, ein ganzes Spiel damit zu programmieren. Denn ich kann dir sagen, die Schwierigen Sachen kommen erst noch. ;)

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, sehe es als guten Rat und warte vielleicht noch ein paar Jährchen mit deinem Projekt.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Totoro (immer noch Urlaub

Beitrag von Totoro (immer noch Urlaub »

Poser Figure erstellen, animieren... wenn dein Laufeditor aus irgendwelchen Gruenden abstuertzt gibt es, glaube ich, eine 30phasige Laufanimation auch irgendwo unter den vorgefertigten Posen... die Pose wendest du an... dann gehst du in der animationsleiste die einzelnen animationsphasen an und renderst diejenigen, die du als einzelschritte fuer deine Laufanimation fuer sinnvoll haelst. Guck dir z.B. die FIguren im Demospiel an. Die gerenderte Grafik speicherst du entweder direkt als Grafik ab oder machst ein Bildschirmfoto. Die Grafiken setzt du dann Schritt fuer Schritt in Visionaire als Animation zusammen. "Daumenkino" ist schon genau die richtige Assoziation, im Endeffekt sind ja selbst richtige FIlme nichts anderes als Daumenkinos.
Antworten