Rendergrafik für Adventure
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- Komplettlösungsnutzer
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- Registriert: 21.10.2004, 22:47
Rendergrafik für Adventure
HI
Ich habe hier schon ein par screens gesehen von Adventures mit Rendergrafik mit was wurde das erstelt, binn in dem bereich noch neu
und kenne mich nicht so gut aus
Ich habe hier schon ein par screens gesehen von Adventures mit Rendergrafik mit was wurde das erstelt, binn in dem bereich noch neu
und kenne mich nicht so gut aus
- Brush
- Rätselmeister
- Beiträge: 1567
- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Klar, verstehe ich.
Mein Tipp: Ebay bietet sehr oft Grafiktabletts für 10-20 Euro. Die sind dann nicht so groß aber für den Anfänger schon hilfreich und für die ersten Schritte sicher sinnvoll.
Andererseits musst Du Dir die Frage stellen: Will ich lieber lernen zu zeichnen, oder lieber mehr "theoretisch" arbeiten und ein komplexes Programm mit tausenden von mathematischen Werten und Funktionen lernen. Beides dauert leider ähnlich lang und ist eine Sache von Monaten, bis Jahren.
Zudem sind die 3D Proggis, wenn man sie legal erwirbt, sehr teuer. Es sind leider selten gute Grafiker vom Himmel gefallen... sonst würde nicht hier jedes Projekt fähige Grafiker suchen und es gäbe sicher auch 100 mal so viele Fangames. Die Grafik ist der aufwendigste und langwiedrigeste Teil bei der Erstellung eines Fangames und fast alle Projekte, die scheitern, tun dies wegen des Grafiksektors
Brush
Mein Tipp: Ebay bietet sehr oft Grafiktabletts für 10-20 Euro. Die sind dann nicht so groß aber für den Anfänger schon hilfreich und für die ersten Schritte sicher sinnvoll.
Andererseits musst Du Dir die Frage stellen: Will ich lieber lernen zu zeichnen, oder lieber mehr "theoretisch" arbeiten und ein komplexes Programm mit tausenden von mathematischen Werten und Funktionen lernen. Beides dauert leider ähnlich lang und ist eine Sache von Monaten, bis Jahren.
Zudem sind die 3D Proggis, wenn man sie legal erwirbt, sehr teuer. Es sind leider selten gute Grafiker vom Himmel gefallen... sonst würde nicht hier jedes Projekt fähige Grafiker suchen und es gäbe sicher auch 100 mal so viele Fangames. Die Grafik ist der aufwendigste und langwiedrigeste Teil bei der Erstellung eines Fangames und fast alle Projekte, die scheitern, tun dies wegen des Grafiksektors
Brush
- Brush
- Rätselmeister
- Beiträge: 1567
- Registriert: 13.06.2004, 15:58
HI!
Klar, gerade damit... Wir nutzen bei Toothrot zur Hälfte Photoshop und zur anderen Hälfte Paint Shop Pro. Wobei die Fraktion der Photoshopler wohl wächst. Filter kommen nur selten zum Einsatz. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem mutiplizieren und negativ multiplizieren Tool. Ansonsten werden die Sachen halt gezeichnet, coloriert und nachbelichtet.
Gruß, Brush
edit: was ich vergessen habe: Filter nutzen wir eigentlich nicht.
Klar, gerade damit... Wir nutzen bei Toothrot zur Hälfte Photoshop und zur anderen Hälfte Paint Shop Pro. Wobei die Fraktion der Photoshopler wohl wächst. Filter kommen nur selten zum Einsatz. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem mutiplizieren und negativ multiplizieren Tool. Ansonsten werden die Sachen halt gezeichnet, coloriert und nachbelichtet.
Gruß, Brush
edit: was ich vergessen habe: Filter nutzen wir eigentlich nicht.
- Brush
- Rätselmeister
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- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Klar:
http://www.polykarbon.com/
http://www.planetmoon.de/html/up_005_01/04/000.html
http://www.sumaleth.com/links/
http://www.alanesart.com/Inst/Two/lesson2.html
http://well-of-souls.com/gallery/cg101a.htm
http://forums.sijun.com/viewtopic.php?t=35375
http://forums.sijun.com/viewtopic.php?t=35539
oder so:
Viel Spaß!
http://www.polykarbon.com/
http://www.planetmoon.de/html/up_005_01/04/000.html
http://www.sumaleth.com/links/
http://www.alanesart.com/Inst/Two/lesson2.html
http://well-of-souls.com/gallery/cg101a.htm
http://forums.sijun.com/viewtopic.php?t=35375
http://forums.sijun.com/viewtopic.php?t=35539
oder so:
Viel Spaß!
- Brush
- Rätselmeister
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- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Hi!
Wenn Du diese Tuts anschaust, kannst du daraus alles umsetzen, was du in deinem Kopf hast Den Style kannst Du immer anpassen. Es sind eher grundlegenede Sachen, die ich geposted habe. Speziell: Wie mache ich ein Dott Hintergrund habe ich leider auch nicht parat, aber die grundlegende Technik kann auch hier perfekt umgesetzt werden.
Wenn Dir diese Tuts nicht helfen, weiß ich auch nicht weiter
Viel Glück!
Wenn Du diese Tuts anschaust, kannst du daraus alles umsetzen, was du in deinem Kopf hast Den Style kannst Du immer anpassen. Es sind eher grundlegenede Sachen, die ich geposted habe. Speziell: Wie mache ich ein Dott Hintergrund habe ich leider auch nicht parat, aber die grundlegende Technik kann auch hier perfekt umgesetzt werden.
Wenn Dir diese Tuts nicht helfen, weiß ich auch nicht weiter
Viel Glück!
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- Komplettlösungsnutzer
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- Registriert: 21.10.2004, 22:47
So ich hab mal was versucht was meint ihr dazu ?
http://www.gamerhq.de/test.jpg
http://www.gamerhq.de/test.jpg
- Brush
- Rätselmeister
- Beiträge: 1567
- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Konstruktive Kritik:
1. Farbwahl: grüner Boden, blaue Wand, gelbe Decke und braunes Bett... sieht etwas aus, wie: Welche farben habe ich denn da im Farbkasten. Oh, ich nehm mal alles was ich finde. Etwas kindisch wirkt es am Ende.
2. Perspektive: Versuch solche Zeichnungen von Anfang an per Fluchtpunktperspektive zu zeichnen. Google mal nach "Fluchtpunkt" und setz es um.
3. Linienführung: Auch wenn die Linien nicht so gerade sein sollen, weil es Dott mäßig sein soll, wären genauere Linien sinnvoll. Sind einige kleine Ecken drin, das sieht nicht aus.
4. Schattenwurf: Du hast versucht Schatten zu setzen, diese sind aber leider falsch. Wenn man so gerade Bettwäsche finden würde, will ich diese Person, die das kann, bitte als Hausfrau bei mir haben Es fehlt die Dynamik
Der Rest ist ja leider noch nicht vorhanden...
Brush
1. Farbwahl: grüner Boden, blaue Wand, gelbe Decke und braunes Bett... sieht etwas aus, wie: Welche farben habe ich denn da im Farbkasten. Oh, ich nehm mal alles was ich finde. Etwas kindisch wirkt es am Ende.
2. Perspektive: Versuch solche Zeichnungen von Anfang an per Fluchtpunktperspektive zu zeichnen. Google mal nach "Fluchtpunkt" und setz es um.
3. Linienführung: Auch wenn die Linien nicht so gerade sein sollen, weil es Dott mäßig sein soll, wären genauere Linien sinnvoll. Sind einige kleine Ecken drin, das sieht nicht aus.
4. Schattenwurf: Du hast versucht Schatten zu setzen, diese sind aber leider falsch. Wenn man so gerade Bettwäsche finden würde, will ich diese Person, die das kann, bitte als Hausfrau bei mir haben Es fehlt die Dynamik
Der Rest ist ja leider noch nicht vorhanden...
Brush