Silvi hat geschrieben: ↑01.11.2019, 23:47
Welchen SF Film oder Fantasy Film hast Du Dir eigentlich zuletzt angeschaut. Kennst Du die "Der Herr der Ringe" Trilogie? Einer meiner Lieblingsfilme. Auch das Buch habe ich öfters gelesen.
Das ist natürlich „Pflichtlektüre“. Allerdings ist das Buch... naja, etwas zäh. Aber die Filme haben wir alle im Kino gesehen, und gleich mehrmals. Bekannte dann auch auf Englisch, aber ich war nicht dabei (hätte mir nichts gebracht). Typisch (wie auch bei „Avatar“ und anderen) ist, dass mal wieder 10 Fassungen existieren, wobei die Regisseur-Spezial-Edition von HdR wirklich stimmiger ist als die Kinofassung - und deutlich länger ist und deshalb viele Szenen besser rüberkommen.
Ab und zu gab es eine HdR-Nacht, aber die letzte war jetzt schon einige Zeit her. Meine Freunde büxen inzwischen alle zu Netflix aus und pumpen sich mit Serien voll, Netflix habe ich aber nicht. Und ich mag eigentlich keine Ewig-Serien...
Mein letzter Film war „Train to Busan“ auf Arte. Pures Zombiegemetzel. Leider habe ich die erste Viertelstunde verpasst, weiß also nicht, wie das Dilemma begann. Mist, hätte ich aufnehmen sollen, da Arte das nicht in der Mediathek hat.
SF und Fantasy sehe ich regelmäßig, wenn auch nicht alle sofort nach Erscheinen. Einige kaufe ich mir erst, wenn die DVD billiger geworden ist. Zu Fantasy zähle ich auch viele Animes, wie z.B. „Your Name“, den ich unbedingt empfehlen kann.