Uncoolman hat geschrieben: ↑23.12.2019, 15:59
Wenn man vom "Alle-zwei-Versionen-Klischee" ausgeht, wäre Win10 eigentlich eine "gute" Version. Ich müsste also bis Windows 12 warten, bis es zu installieren sich empfiehlt...

Das ist dann aber arg lange.
Ich hoffe, ich erwirke mit meiner Kritik an Windows 10 ein Umdenken bei MS...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ja, ich gehe sogar soweit, dass ein Windows 11 oder 12 höchstwahrscheinlich --wenn es um die die User-Spionage auch mittels Keylogger und Backdoors geht--- noch schlimmer ausfallen werden, als ein Win 10!
Die "großen" Spiele laufen nur noch selten auf Win7. Für "Assassins creek" z.B. müsste ich Win10 installieren, das läuft auf Win7 nicht mehr - aber wohl eher wegen des fehlenden RAMs oder der schwachen CPU, glaube ich. Auch die PC-Version von "Bioshock" hängt wegen schwacher Grafik, die brauchen alle aufgemotztes OpenGL und so... Hard- und Software gehen Hand in Hand,
Das ist mir nicht engangen, dass es vorallem im AAA-Segment immer mehr Games gibt, die Win 10-only sind. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als auf diese Spiele dauerhaft zu verzichten.
weil 90% aller Benutzer doch das tun, was die Hersteller wollen...

Ich gehöre zu den restlichen 10%

...dennoch stecke ich ---langfristig gesehen---- in einer " Falle", wenn eine moderne Linux-Distri und Win 10 und dessen Nachfolger für mich keine Alternativen sind.

...oder kennst du eine Lösung aus diesem Dilemma?