Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Mein Corona

Beitrag von Uncoolman »

Anmerkung am Rande: ich hoffe, dass die Lage sich in neun Monaten deutlich entspannt hat und die Krankenhäuser dann wieder Kapazitäten haben... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Fliegenpilz

Beitrag von Fliegenpilz »

Minerva hat geschrieben: 20.03.2020, 13:02 Bei uns in Hessen werden ab morgen 12 Uhr sämtliche Restaurants geschlossen und die Personengrenze für Versammlungen wird von 100 auf 5 runtergesetzt. Damit wurden die Einschränkungen von Mittwoch mit Ladenschließungen etc. noch verschärft, anscheinend hat sich auch hier eine große Anzahl Uneinsichtiger nicht an die Vorgaben gehalten #-o
Ich wohne auch in Hessen und bei uns im Viertel wurde nichts geschlossen, die Restaurants seit gestern, aber die Textilreinigung und das Schreibwarengeschäft sind weiterhin geöffnet. Das waren die Geschäfte, bei denen ich es im Vorbeifahren gesehen habe.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Uncoolman schrieb:
Anmerkung am Rande: ich hoffe, dass die Lage sich in neun Monaten deutlich entspannt hat und die Krankenhäuser dann wieder Kapazitäten haben...
Darf man gratulieren? :D
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: 20.03.2020, 16:32 Zunächst kommen die strengen Regeln und danach auch noch (für die letzten Uneinsichtigen) entsprechende Strafen.
Ich weiß grad irgendwie nicht, ob's eher zum Schmunzeln oder Weinen ist, dass Österreich scheinbar immer nur dann schneller ist als Deutschland, wenn's darum geht, die Demokratie zu unterwandern... :-k ;)
Immerhin kann jetzt erstmal keiner nach Ibiza fliegen. :wink:
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Einkaufen macht zur Zeit wirklich keinen Spaß. Nicht, daß ich das vor Corona sonderlich spaßig gefunden hätte, aber...
Ich vote dafür, daß man in Supermärkten eine Rechts-vor-Links Regel einführt. Damit man weiß, wer ausweichen sollte. Außerdem sollten die Einkaufswagen mit Blinkern versehen werden, damit man nicht gerade dahin versucht auszuweichen, wohin der andere Verkehrsteilnehmer gerade möchte.

Ach ja, Klopapier ist immer noch ausverkauft. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fliegenpilz

Wenn ich nächsten Monat wieder Geld auf dem Konto habe, dann bestelle ich bei Rewe und Edeka, frisches Obst hole ich dann im Obstgeschäft. Letzeres geht, weil ich nur noch sehr wenig esse, vielleicht die Portion eines Tages nun in 3-4. Einkaufen ist mir zu stressig und zu frustig, spätestens, seitdem sich die Leute noch an Veganprodukten vergreifen und die leeren Ragale nur noch nerven. Als Veganerin habe ich eben nicht die Ausweichmöglichkeit wie Allesesser.

Ich habe mir nun eine Liste "zu spielende Adventures" erstellt, Zeit habe ich ja nun. Meint ihr, das sist so abwechslungsreich genug?

Dark Fall (neu)
The Council
Lamblight City
Black-Mirror-Reihe
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Jetzt habe ich -ernsthaft! - den Rat im Radio gehört, man solle öfter einkaufen, um 1. größere Mengen für Mitmenschen kaufen zu können (es gibt zunehmend nur noch haushaltsübliche Mengen für jeden) und 2., damit man wahrnimmt, dass sich Panikkäufe nicht lohnen. Hallo? Jemand zuhause? Wenn ich dreimal wöchentlich für Klopapier anstehen muss, kann ich auch gleich das Ausgeh- und Versammlungsverbot wegschmeißen. Ich wäre froh, wenn ich zwei Wochen lang NICHT rausMUSS.
Ich merke, dass auch Verantwortliche nicht ein noch aus wissen und sich Tipps aus dem Ärmel schütteln. Das macht schon Angst. Gleichzeitig zeigen sie LKW-Kolonnen und unterbrochene Handelswege - ist es da ein Wunder, dass die Leute hamstern, wenn man verbreitet, dass die Versorgung zusammenbricht..?
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn ich sowas hier lese, krieg ich das kalte Kotzen. Natüüüürlich - lasst die Alten und Nutzlosen dafür Sorgen, dass die Wirtschaft am laufen bleibt - für ihre Enkel und fürs Vaterland! Setzt sie an die Kassen der Supermärkte! So ist ihr Ableben nicht nur sozialverträglich, sondern in hohem Maße patriotisch. Amerikas neue Helden und Märtyrer... :evil:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Trump an der Supermarktkasse? Och nööööö.... nein, danke!

Léon - der Profi

z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

The american way of life. Oder in dem Fall eben "death". Trump ist als Präsident untauglich - ja selbst als Geschäftsmann, aber da würde es weniger Leute in Mitleidenschaft ziehen. In Krisenzeiten wie dieser zeigt es sich eben besonders.
Ich hätte mir schnellere Ausgangsverbote gewünscht, als die Infektionsketten anfingen unnachvollziehbar zu werden, aber naja.. machen wir das Beste draus. Versucht alle gesund zu bleiben.
Und ja, so oft wie möglich einkaufen ist sicher ein schlechter Ratschlag, das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Fliegenpilz

Uncoolman hat geschrieben: 24.03.2020, 14:41 Jetzt habe ich -ernsthaft! - den Rat im Radio gehört, man solle öfter einkaufen, um 1. größere Mengen für Mitmenschen kaufen zu können (es gibt zunehmend nur noch haushaltsübliche Mengen für jeden) und 2., damit man wahrnimmt, dass sich Panikkäufe nicht lohnen. Hallo? Jemand zuhause? Wenn ich dreimal wöchentlich für Klopapier anstehen muss, kann ich auch gleich das Ausgeh- und Versammlungsverbot wegschmeißen. Ich wäre froh, wenn ich zwei Wochen lang NICHT rausMUSS.
Ich merke, dass auch Verantwortliche nicht ein noch aus wissen und sich Tipps aus dem Ärmel schütteln. Das macht schon Angst. Gleichzeitig zeigen sie LKW-Kolonnen und unterbrochene Handelswege - ist es da ein Wunder, dass die Leute hamstern, wenn man verbreitet, dass die Versorgung zusammenbricht..?
Ja, den Widerspruch, dass man kleine Mengen kaufen soll, aber gleichzeitig nicht oft raus soll, ist mir auch schon aufgefallen. Bei Rewe zu bestellen ist auch kaum möglich, bei uns sind alle Slots bis 7.4. belegt.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich war heute einkaufen, bei Aldi-Nord. Es gab in den Medien ebenso die Empfehlung, an einkaufsschwachen Tagen einzukaufen. z.B. also heute, Dienstag. Der Markt war trotzdem sehr leer, und wenn man das Angebot in Betracht zieht, auch zu Recht. Es fehlten alle, momentan gern gekauften Artikel, wenn auch nicht in jeder Ausführung. Günstig + gewünscht schließt sich momentan aus.

Der Zellpapier-Bereich war aber echt schockierend. Es gab ausschließlich noch Servietten, sonst waren sechs Meter Regal völlig leer. Ich fragte nach der Wiederauffüllung, die Angestellte rollte nur die Augen und sagte, "fragen Sie mich bitte etwas anderes", weil sie es nicht wußte. So gesehen bin ich froh, dass ich trotz "Hamster-Bashing" letzte Woche mal drei statt einer Packung gekauft hatte, weil mir das irgendwie schon klar war, dass die Vernünftigen am Ende die Dummen sein werden. Hamstern ist nämlich so etwas wie ein Urinstinkt.

Ich habe bei DM auf einem Schild gesehen, wann sie eine Lieferung erhalten, und welche Menge abgegeben wird: 3 x die Woche, dann jeweils für jeden nur eine Packung. Ich finde, Aldi und Co. könnten sich daran ein Beispiel nehmen. Sonst ist das nur Gewinnlertum. Denn natürlich werden die erfreuten Papierfabriken die ungehemmte Abnahme von soichen Märkten gerne zuerst bedienen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Fliegenpilz hat geschrieben: 24.03.2020, 20:26Ja, den Widerspruch, dass man kleine Mengen kaufen soll, aber gleichzeitig nicht oft raus soll, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich schleppe das Zeug bis zur Haustür, insofern ist dreimal wöchentlich für mich nach wie vor unvermeidbar.

Ich habe sogar Klopapier bekommen. Leider gab es kein Öko-Klopapier, aber man kann ja nicht alles haben. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es ist zwar noch keine Ausgangssperre bei uns aber ich habe vom Arbeitgeber schon eine Genehmigung dass ich zur Arbeit darf und wieder nach Hause. :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten