Charakter vor einem anderen

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Jones
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Charakter vor einem anderen

Beitrag von Jones »

Wie kann ich bestimmen, welcher Charakter vor einem anderen steht, wenn es sich jetzt nicht um Menschen etc. handelt. Sagen wir mal ein Tier wird von einem Monster gefressen und das Monster soll vor dem Tier sein bzw. es "verschlingen" und somit muss das Tier nach und nach von dem Monster verdeckt werden. Bei mir ist aber das Tier vor dem Monster...
Weiss jemand wie das geht? Oder liegt das nur daran wer in der y-Achse tiefer steht?
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DernetteEddy
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Beitrag von DernetteEddy »

Mach doch einfach das Tier wie es den Menschen frisst als einzelne Sprites und eine Extra view (Das Tier mit dem Typen im Maul). Das würde dann doch auch noch besser aussehen als wenn der Tap einfach verschwindet.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Oh, das Problem kenne ich:

Ich habe eine Statue als Character festgelegt (weil sie auch sprechen kann *). Mann kann hinter die Statue gehen. Wenn man das das erste Mal macht, fährt die Statue nach oben. Sobald sie auf halber Höhe ist, taucht der Spieler dahinter auf (komplett, nicht nur teilweise) und kommt raus. Ich hätte aber gerne, dass der Spieler erst nach und nach sichtbar wird, erst Beine, dann Bauch usw...
Dein Problem ist noch zu lösen, weil sich der Character nicht bewegt. Da kannst du das ganze regeln mit SetCharacterBaseline.

*What makes you there? - I stand herum
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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