char soll nach rechts quatschen

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shogun
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char soll nach rechts quatschen

Beitrag von shogun »

die wahrscheinlich sehr einfache lösung will mir irgendwie nicht einfallen..
mein charakter soll in ein fenster quatschen. wenn er das fenster gefaced hat schaut er sobald er redet zum betrachter , er soll aber beim reden den gleichen view haben und zum fenster reden und nicht wieder wechseln ?! how to do that ??

nacht,
shogun :?:
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shogun
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Beitrag von shogun »

hm, so einfach, dass sich keiner zu antworten traut?!
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Jones
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Beitrag von Jones »

Du hast ja sicherlich bei dem Charakter eine "Talking View" ausgewählt. Diese wird dann immer genommen wenn der Char spricht, egal wohin er vorher geguckt hat. Soll er an der Stelle also zur Seite reden musst du dazu eine Extra View erstellen wie das aussieht und dann den Code "SetCharacterSpeechView(CHARID,View);" einfügen. Danach die SpeechView wieder auf den Standard zurücksetzen.

Hab aber nochmal eine andere Frage die jetzt hier ein kleines bisschen zum Thema passt: Wo kann man die Zeit verkürzen, die der Char redet? Wenn bei mir eine Zeile Text gesagt wird dauert es manchmal gut 15 Sekunden bevor er damit fertig ist und das ist nun wirklich zuviel des Guten!
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shogun
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Beitrag von shogun »

aah, danke!

:wink:

zu deiner frage: habe gerade im help nochmal nachgeschaut, aber nix gefunden. gibt´s aber sicher irgendwo.. ...aber wenn es 15 sekunden dauert, muss der text auch ziemlich lang sein, dann dauerts doch auch ein bisschen, das zu lesen ?!
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shogun
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Beitrag von shogun »

mit game.lipsync_speed könntest du die lesegeschwindigkeit verändern.
vielleicht hilft auch das hier:
game.close_mouth_end_speech_time

(guck mal im Help nach..)
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Nicki

Beitrag von Nicki »

shogun hat geschrieben:...aber wenn es 15 sekunden dauert, muss der text auch ziemlich lang sein, dann dauerts doch auch ein bisschen, das zu lesen ?!
Wahrscheinlich sind viele, viele Ausrufezeichen dabei. ;)
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shogun
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Beitrag von shogun »

:wink: :wink: :!:
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Beitrag von shogun »

:wink: :wink: :!:
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