![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Corona
- Uncoolman
- Zombiepirat
Re: Mein Corona
Alle müssen ja jetzt auch gaaanz dringend, unbedingt zu Ikea. Entzugserscheinungen einer Bummel-Flaniersucht... (denn wer kauft schon bei Ikea was anderes als Trinkgläser, Frühstücksbrettchen, Häkeldeckchen oder Mettbällchen? Aber MÖBEL??) ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe nichts von Lustig gesagt.
Aber es gibt eben einige Sachen die sich positiv verändert haben, die können auch so bleiben wenn alles wieder normal wird. Und das wird nicht erst in paar Jahren sein.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Meine Güte! Ich mußte heute einkaufen gehen, und als ich beim Einkaufszentrum ankam, fragte ich mich, ob es da wohl heute alles umsonst gibt, so voll war es. Da hat man ja kaum noch einen Parkplatz bekommen.
Dort und auf dem Weg dorthin sind mir auch alle möglichen Arten von Menschengruppen begegnet, von der Rocker-Motorradgang bis zur fröhlichen Kinderspielgemeinschaft. Und die wenigesten davon haben sich an irgendeine Art von Abstandsregel gehalten.
(Gab natürlich auch positive Ausnahmen. Z.B. sah ich eine Gruppe Pingpong spielen, und alle, die gerade nicht dran waren, saßen tatsächlich mindestens anderthalb Meter auseinander.
)
Auch im Laden selbst bin ich dann so einigen begegnet, die Mundschutz wohl eher als vagen Vorschlag angesehen haben.
Auch die Regel, daß man nur mit je einem Einkaufswagen pro Person rein darf, wurde wohl heute nicht kontrolliert. Ich bin sowohl Pärchen mit einem gemeinsamen Einkaufswagen begegnet, als auch Leuten, die einfach so ganz ohne mal durch die Reihen geschländert sind. Bei Kindern schaut da wohl sowieso keiner genau hin, denn da sah ich auch einige, die zumindest optisch weit jenseits des "Braucht keine Maske tragen"-Alters waren.
Aber mal echt, machen sich so viele Leute wirklich so wenige Gedanken? Wenn nichtmal der Mindestabstand eingehalten wird, steigen die Infektionszahlen bald wieder und die wiedererlangten Freiheiten sind dahin. Mal abgesehen davon, daß jeder Infizierte eine Gefahr für die Leute der Risikogruppen darstellt. Die man ja nun nicht einmauern kann, bis es einen Impfstoff gibt. Deshalb sollte man sich, so weit möglich, vor allem an die Abstandsregel halten. Denn man kann meist nicht wissen, ob der, mit dem man gerade auf Tuchfühlung geht, nicht vielleicht einer Risikogruppe angehört.
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
Dort und auf dem Weg dorthin sind mir auch alle möglichen Arten von Menschengruppen begegnet, von der Rocker-Motorradgang bis zur fröhlichen Kinderspielgemeinschaft. Und die wenigesten davon haben sich an irgendeine Art von Abstandsregel gehalten.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
(Gab natürlich auch positive Ausnahmen. Z.B. sah ich eine Gruppe Pingpong spielen, und alle, die gerade nicht dran waren, saßen tatsächlich mindestens anderthalb Meter auseinander.
![Applause =D>](/phpbb/images/smilies/eusa_clap.gif)
Auch im Laden selbst bin ich dann so einigen begegnet, die Mundschutz wohl eher als vagen Vorschlag angesehen haben.
![Evil or Very Mad :evil:](/phpbb/images/smilies/icon_evil.gif)
Auch die Regel, daß man nur mit je einem Einkaufswagen pro Person rein darf, wurde wohl heute nicht kontrolliert. Ich bin sowohl Pärchen mit einem gemeinsamen Einkaufswagen begegnet, als auch Leuten, die einfach so ganz ohne mal durch die Reihen geschländert sind. Bei Kindern schaut da wohl sowieso keiner genau hin, denn da sah ich auch einige, die zumindest optisch weit jenseits des "Braucht keine Maske tragen"-Alters waren.
Aber mal echt, machen sich so viele Leute wirklich so wenige Gedanken? Wenn nichtmal der Mindestabstand eingehalten wird, steigen die Infektionszahlen bald wieder und die wiedererlangten Freiheiten sind dahin. Mal abgesehen davon, daß jeder Infizierte eine Gefahr für die Leute der Risikogruppen darstellt. Die man ja nun nicht einmauern kann, bis es einen Impfstoff gibt. Deshalb sollte man sich, so weit möglich, vor allem an die Abstandsregel halten. Denn man kann meist nicht wissen, ob der, mit dem man gerade auf Tuchfühlung geht, nicht vielleicht einer Risikogruppe angehört.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Silvi
- Rätselmeister
Warum lässt Du mir so einen Link zukommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.Loma hat geschrieben: ↑09.05.2020, 12:09 Warum nicht entsprechende Hilfsangebote nutzen?
https://orf.at/corona/stories/3158087/
(Etwas nach unten scrollen und es kommen die Nummern von Telefonseelsorge und weiterer psychologischer Betreuungsangebote für Österreich.)
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Joey schrieb:
Das von Dir geschilderte erlebe ich bei uns in der Nachbarschaft wie gesagt schon seit Wochen. Unter diesen Nachbarn ist sogar eine Krankenschwester die auf der Intensivstation arbeitet. Wenn man selbst diesen Leuten keine Vorsicht vermitteln kann, weiß ich nicht bei wem es überhaupt noch gehen soll...
Beim Einkaufen werde ich mittlerweile aufgrund des fehlenden Abstands schon total Agro
. Ich versuche schon immer ganz früh morgens zu gehen, um so wenig wie möglich Leuten zu begenen. Dummerweise hat aber DM jetzt seine Öffnungszeiten auf 09:00 Uhr verschoben (keiner weiß warum), so dass ich manchmal doch später unterwegs bin. Ich finde das Ganze so anstrengend, immer dieses taktieren durch welchen Gang ich jetzt gehen kann ohne jemandem in die Quere zu kommen.
Meine Befürchtung ist, dass wenn das noch länger anhält (was garantiert passiert), dass sich irgendwann eine Art Regelmissachtungssport entwickeln wird, weil einfach auch die Kontrollen zu lasch sind.
Ich bin aber froh, dass ich nicht in sozialen Netzwerken wie FB aktiv bin, da muss ja richtig der Punk abgehen, was man so hört.
Meine Taktik mit der Sache umzugehen ohne verrückt zu werden ist, mich so wenig wie möglich mit Corona zu beschäftigen. Will heißen, einmal am Tag Nachrichten um auf dem Laufenden zu bleiben (bloss keine Sondersendungen mit denen man derzeit zugeballert wird). Kein Gegoogle nach dem Begriff. Ansonsten raus in die Natur und mich an kleinen Dingen erfreuen. Sich auf das konzentrieren zu versuchen was ohne Probleme möglich ist und nicht auf das was gerade ätzend ist.
Also ich habe die Theorie, dass das in erster Linie die Verschwörungstheoretiker sind, die das alles eh für völlig überzogen hielten. Manche Leute sehen sich aufgrund der sinkenden Fallzahlen darin bestätigt, dass ja eigentlich alles gar nicht so schlimm ist. Dass es aber bei uns nur nicht so schlimm ist WEGEN des Lockdowns, scheint bei Einigen nicht anzukommen.Aber mal echt, machen sich so viele Leute wirklich so wenige Gedanken?
Das von Dir geschilderte erlebe ich bei uns in der Nachbarschaft wie gesagt schon seit Wochen. Unter diesen Nachbarn ist sogar eine Krankenschwester die auf der Intensivstation arbeitet. Wenn man selbst diesen Leuten keine Vorsicht vermitteln kann, weiß ich nicht bei wem es überhaupt noch gehen soll...
Beim Einkaufen werde ich mittlerweile aufgrund des fehlenden Abstands schon total Agro
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Meine Befürchtung ist, dass wenn das noch länger anhält (was garantiert passiert), dass sich irgendwann eine Art Regelmissachtungssport entwickeln wird, weil einfach auch die Kontrollen zu lasch sind.
Ich bin aber froh, dass ich nicht in sozialen Netzwerken wie FB aktiv bin, da muss ja richtig der Punk abgehen, was man so hört.
Meine Taktik mit der Sache umzugehen ohne verrückt zu werden ist, mich so wenig wie möglich mit Corona zu beschäftigen. Will heißen, einmal am Tag Nachrichten um auf dem Laufenden zu bleiben (bloss keine Sondersendungen mit denen man derzeit zugeballert wird). Kein Gegoogle nach dem Begriff. Ansonsten raus in die Natur und mich an kleinen Dingen erfreuen. Sich auf das konzentrieren zu versuchen was ohne Probleme möglich ist und nicht auf das was gerade ätzend ist.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf
.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Weil mir das die hilfreichste Antwort auf deinen Ausbruch zu sein schien.Silvi hat geschrieben: ↑10.05.2020, 02:39Warum lässt Du mir so einen Link zukommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.Loma hat geschrieben: ↑09.05.2020, 12:09 Warum nicht entsprechende Hilfsangebote nutzen?
(Etwas nach unten scrollen und es kommen die Nummern von Telefonseelsorge und weiterer psychologischer Betreuungsangebote für Österreich.)
(Dein absatzloser Beitrag lässt für mich auf einen gewissen Leidensdruck schließen, den deine nahe Umgebung (Mann und Katze) wohl gerade nicht lindern konnte. Da sind solche helfenden Angebote aus meiner Sicht dann naheliegend.)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- z10
- Riesiger Roboteraffe
Mein Resumee: geschätzt 80% unserer Mitmenschen sind sehr egoistisch und so verwöhnt, dass sie es nicht schaffen sich selbst zurückzunehmen, um Andere zu schützen. Da geht es nicht um das Konzept Freiheit für alle, sondern "Freiheit für MICH koste es was es wolle". Das ist ein Zustand, den wir nicht ändern werden, aber es ist doch bedauerlich.Tweety hat geschrieben: ↑10.05.2020, 07:24Das von Dir geschilderte erlebe ich bei uns in der Nachbarschaft wie gesagt schon seit Wochen. Unter diesen Nachbarn ist sogar eine Krankenschwester die auf der Intensivstation arbeitet. Wenn man selbst diesen Leuten keine Vorsicht vermitteln kann, weiß ich nicht bei wem es überhaupt noch gehen soll...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- Silvi
- Rätselmeister
Loma, - man merkt, Du liest im Forum artig mit. Ich bin wie ein offenes Buch. Extrovertiert und impulsiv. Also ein Fressen für alle Forenmitglieder. Danke der (Nicht)nachfrage liebe Loma, mir geht es gut, ich bin psychisch stabil, werde von meinem Mann nicht geprügelt und ich bin ärztlich bestens versorgt. Unser Klopapier reicht bis zum Jahre 2023 und unsere Katze landete noch nicht im Kochtopf. Es ist also alles bestens. Mein Wutposting entstand nicht aufgrund einer manischen Phase oder psychischer Inkonsistenz, sondern ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die aktuelle Lage, meiner Meinung nach, einfach zum kacken ist. Um diesen Zustand irgendwie zu überstehen, brauche ich nicht meinen Arzt, sondern eine rosarote Brille und eine Aufgabe.Loma hat geschrieben: ↑10.05.2020, 11:16Weil mir das die hilfreichste Antwort auf deinen Ausbruch zu sein schien.Silvi hat geschrieben: ↑10.05.2020, 02:39Warum lässt Du mir so einen Link zukommen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.Loma hat geschrieben: ↑09.05.2020, 12:09 Warum nicht entsprechende Hilfsangebote nutzen?
(Dein absatzloser Beitrag lässt für mich auf einen gewissen Leidensdruck schließen, den deine nahe Umgebung (Mann und Katze) wohl gerade nicht lindern konnte. Da sind solche helfenden Angebote aus meiner Sicht dann naheliegend.)
Silvi
- Uncoolman
- Zombiepirat
Den Tieren die Schuld zu geben, weil sie ein Virus unter die Menschen gebracht haben sollen, ist ziemlich dumm. Da würde ich gerne den Film "Medicine man" anführen, in dem eine Straße, die in den Urwald gepflügt wird, die dort endemischen Ameisen auslöscht, die ein geniales Mittel gegen Krebs produzierten (natürlich nicht zu diesem Zweck).
Wir scheuchen jahrtausend Jahre alte Ökosysteme auf, in denen es neben unzähliger unentdeckter Arten eben auch unzählige Krankheitskeime gibt, die sich bemüßigt fühlen, jetzt mal diesen neuen Zweibeiner auszuprobieren.
Und wenn das Virus schon früher von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier gesprungen sein sollte, so zeigt es nur, wie die Situation längst gärt und nur schlimmer werden kann. Wir haben jetzt drei SARS-Variationen innerhalb kurzer Zeit!
Wir scheuchen jahrtausend Jahre alte Ökosysteme auf, in denen es neben unzähliger unentdeckter Arten eben auch unzählige Krankheitskeime gibt, die sich bemüßigt fühlen, jetzt mal diesen neuen Zweibeiner auszuprobieren.
Und wenn das Virus schon früher von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier gesprungen sein sollte, so zeigt es nur, wie die Situation längst gärt und nur schlimmer werden kann. Wir haben jetzt drei SARS-Variationen innerhalb kurzer Zeit!
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Silvi
- Rätselmeister
Of Topic aber egal...Uncoolman hat geschrieben: ↑10.05.2020, 18:40 Den Tieren die Schuld zu geben, weil sie ein Virus unter die Menschen gebracht haben sollen, ist ziemlich dumm. Da würde ich gerne den Film "Medicine man" anführen, in dem eine Straße, die in den Urwald gepflügt wird, die dort endemischen Ameisen auslöscht, die ein geniales Mittel gegen Krebs produzierten (natürlich nicht zu diesem Zweck).
[...]
Ich habe den Film Medicine Man auch gesehen! Er ist wirklich zu empfehlen. Super Film mit Sean Connery.
- Silvi
- Rätselmeister
Ähhh... Loma?, trotzdem danke für den Link. Mir geht's aber wirklich gut.Loma hat geschrieben: ↑09.05.2020, 12:09 Warum nicht entsprechende Hilfsangebote nutzen?
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Btw. so sehen Kuschelmonster aus.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Warum soll eigentlich Bill Gates dahinter stecken? Und was genau ist Q?
Kann man das in 2-3 Sätzen schreiben, ich habe keine Lust für sowas zuviel Zeit zu verwenden. Bei anderen Seiten waren das so lange Texte. Von Leuten denen man eigentlich keine Aufmerksamkeit geben sollte.
Ich hab auch son paar kurze Video der Demos gestern gesehen, es ist ja echt grusellig was da unterwegs ist. Natürlich nicht alle, und es kann ja auch berechtigte Kritik vorgetragen werden. Aber da laufen Leute mit......![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Kann man das in 2-3 Sätzen schreiben, ich habe keine Lust für sowas zuviel Zeit zu verwenden. Bei anderen Seiten waren das so lange Texte. Von Leuten denen man eigentlich keine Aufmerksamkeit geben sollte.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich hab auch son paar kurze Video der Demos gestern gesehen, es ist ja echt grusellig was da unterwegs ist. Natürlich nicht alle, und es kann ja auch berechtigte Kritik vorgetragen werden. Aber da laufen Leute mit......
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Uncoolman
- Zombiepirat
Spielt Q nicht bei James Bond mit..?
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Das hier bringts gut auf den Punkt.
https://www.youtube.com/watch?v=TyXPd5yTI3s
Unglaublich, an was für bescheuerten Scheiß erwachsene Menschen glauben...
https://www.youtube.com/watch?v=TyXPd5yTI3s
Unglaublich, an was für bescheuerten Scheiß erwachsene Menschen glauben...
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich glaube ja auch an die Registrierungs-Anmelde-Einlogg-Weltverschwörung von Gates und Zuckerberg... ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Léon - der Profi
Léon - der Profi