Huhu,
muss man die globalen Variablen erst irgendwo "erschaffen" oder sind sie alle da und stehen standardmäßig auf 0 und es reicht, wenn ich per Script an bestimmten Stellen Werte setze bzw. addiere und subtrahiere?
Radieschen
Globale Variablen
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So? Meiner Meinung muss man sie nicht extra erstellen. Ich setze den SetGlobalInt immer erst an der Stelle, an der ich eine Variable brauche. Dazu muss ich sie nicht schon beim Gamestart auf "1" gesetzt haben, wie es in deine Beispiel der Fall ist.
Aber mal eine andere Frage: Gibt es vielleicht eine clevere Methode, die Übersicht über die GolbalInts zu behalten, die man im Spiel einsetzt? Ich schreib mir das immer auf einen Zettel, aber wehe, wenn der mal verlorgen geht...
Aber mal eine andere Frage: Gibt es vielleicht eine clevere Methode, die Übersicht über die GolbalInts zu behalten, die man im Spiel einsetzt? Ich schreib mir das immer auf einen Zettel, aber wehe, wenn der mal verlorgen geht...
- Sinitrena
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Es stimmt, dass man sie nicht erst festlegen muss, aber das hilft um die Übersicht zu behalten. Ich mach das immer so, dass ich alle Global Ints in GameStart schreib und dann auch die erklärung dazu, so zum Beispiel:Aber mal eine andere Frage: Gibt es vielleicht eine clevere Methode, die Übersicht über die GolbalInts zu behalten, die man im Spiel einsetzt? Ich schreib mir das immer auf einen Zettel, aber wehe, wenn der mal verlorgen geht...
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SetGlobalInt (1, 0); //sind wir in einem Kampf? 0 nein, 1 ja
SetGlobalInt (2, 0); //Karte der Elfe: 0: Nolan hat sie nicht; 1: Nolan hat sie.
SetGlobalInt (3, 0); //Karte der Zwerge
SetGlobalInt (4, 0); //Karte der Menschen
SetGlobalInt (5, 0); //Karte der Zentauren
SetGlobalInt (6, 0); //Auftrag vom Mensch, 0 aus, 1 an
SetGlobalInt (7, 0); //Auftrag vom Zentaure, 0 aus, 1 an
SetGlobalInt (8, 0); //Auftrag der Zwerge, 0 aus, 1 an
SetGlobalInt (9, 0); //Infos der Elfe, 0 aus, 1 an
SetGlobalInt (10, 0); //Zentaure: 0 bevor etwas geschehen ist, 1 Feder dem Zentaure gezeigt, graben erlaubt, 2 Loch gebudelt, 3 Feder in Loch, 4 Loch geschlossen, Karte kann erhalten werden
SetGlobalInt (50, 0); //Welche Karte brauchen wir gerade? 0 Adventure, 1 RPG
SetGlobalInt (100, 0); //Ende des Spiels, ändert sich beim Drachen
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"