Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Mein Corona

Beitrag von Gerrit »

Aber Resturants und Geschäfte haben in Österreich doch auch wieder auf oder?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gerrit hat geschrieben: 01.06.2020, 22:40 Aber Resturants und Geschäfte haben in Österreich doch auch wieder auf oder?
Geschäfte ja Restaurants weiß ich nicht, weiß nur das manche Restaurants in Deutschland einen Coronazuschlag berechnen..genauso wie Frisöre..
Frisöre wohl aktuell bis zu 21€pro Person mehr und, Restaurants locker bis zu 5€ pro Person mehr als sonst.
Angeblich sind sie wohl seit Mitte Mai wieder geöffnet, nur da ich mich nicht abzocken lassen will, meide ich momentan Restaurants.

https://meta.tagesschau.de/id/145648/re ... er-oeffnen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Bei uns sind die Preise wie immer.

Beides schon getestet
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

21 Euro beim Frisör mehr? DAS ist happig - soviel kostet ein Herrenhaarschnitt normalerweise...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 02.06.2020, 01:17 21 Euro beim Frisör mehr? DAS ist happig - soviel kostet ein Herrenhaarschnitt normalerweise...
Oh ja allerdings, gut ich färbe meine Haare grad sowieso selber, und Spitzenschneiden bekomme ich auch hin.
Für Frauen ist der Frisör ohnehin immer sehr teuer..120€ Standard oder 80-90€ kann es schon mal kosten leider, einen Frisör darunter zu erwischen ist schwer...
Sehe es momentan echt nicht ein knapp 140€ bei nen Frisör zu lassen nur fürs färben und Haare schneiden..und kochen kann ich ohnehin selber..
Gut viele Restaurants laut nen Freund bieten Abholservice an, da werden sie ja hoffentlich keinen Coronaaufschlag berechnen, ansonsten wäre das sehr unverschämt.
Denn was kann das für Mehraufwand machen wenn der Kunde mit Mundschutz antanzt, und das Essen abholt?
Da koche ich lieber selber, anstatt mich abzocken zu lassen. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hm, ist denn wohl in Prozenten vom üblichen Preis. Ich find's aber schon immer amüsant, dass für Herren bereits ein "Langhaarschnitt" anfällt, wenn die Haare den Kragen berühren... Ich glaube, bei Damen holen die dafür nicht mal die Schere raus... ;)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Gerrit »

Wie gesagt bei uns nehmen die Resturant keinen Corona Zuschlag
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Gerrit hat geschrieben: 02.06.2020, 07:36 Wie gesagt bei uns nehmen die Resturant keinen Corona Zuschlag
Ist hierzulande (Ö) ebenso, soweit ich mich bis jetzt wieder herumgetrieben habe. Alle Lokale, die ich in letzter Zeit aufgesucht habe, hatten unveränderte Preise (soweit ich es beurteilen kann), auch der Friseur hat nicht mehr gekostet als sonst. (Ausnahmen mag es natürlich und vielleicht geben.)
Außerdem freuen sich die Lokalbesitzer/KellnerInnen etc. aktuell sehr, dass man wieder kommt. Ich gestehe, an diese Herzlichkeit und Wertschätzung könnte ich mich dauerhaft gewöhnen. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin bisher nur ein Mal seit Corona-Ausbruch ausgegangen, in mein Lieblings-Chinesich-Restaurant. Und da dort viel weniger los war als sonst, habe ich direkt ordentlich Trinkgeld gegeben. Ich will da nämlich auch künftig noch hingehen können.
Teurer sind sie nicht geworden. Wenn sie mehr verlangt hätten, hätte ich das verstanden, schließlich haben sie Festkosten, weniger Kunden und einige Zeit geschlossen gehabt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber #-o .
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Habe gehört, dass in Peking ein erneuter Ausbruch gemeldet wurde. Wir sind noch lange nicht durch...

Léon - der Profi

JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Auf nach Brasilien, da gibts nur ne kleine Grippe und kein Corona.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 13.06.2020, 16:49 Keine Ahnung, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber #-o .
Dieser Mann infiziert die Köpfe der internationalen Gesellschaft in ähnlich schlimmer Weise wie Corona. Das ein Mensch, der ganz offenbar an einer (seiner Mimik und Gestik nach, für jeden leicht ablesbaren) Persönlichkeitsstörung nebst ungebremster Logorrhö leidet, das Weltgeschehen so massiv beeinflussen darf, DAS macht mich und mein Demokratieverständnis ganz krank. #-o

PS:
Note2myself: Klopapier ist endlich alle :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

du hast Klopapier gehortet? Und jetzt ist es endlich alle? :lol:

Du willst dir jetzt ein DuschWC anschaffen? =D>

Ich gebrauche seit 15 Jahren kein Klopapier mehr. :mrgreen:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: 20.06.2020, 12:41 Ich gebrauche seit 15 Jahren kein Klopapier mehr. :mrgreen:
Endlich mal eine Verstopfung, die ihren Namen wirklich verdient! :D
Antworten