Fliegenpilz hat geschrieben: ↑11.08.2020, 00:05
Wenn die Bewegung so wichtig ist für dich, warum bist du dann nicht behelfsmäßig spazieren gegangen, hast gejoggt oder ähnliches, was man auch durchaus alleine im Freien betreiben kann? Halt je nachdem, was körperlich bei dir möglich ist. Aber alleine im Freien Sport zu treiben war Corona-bedingt niemals verboten.
Soll ich hier jetzt hier meine ganzen Krankenakten veröffentlichen, damit mal mit ganzen Vorhaltungen und Unterstellungen Schluss ist? Oder hälst du mich für blöd, dass ich die Möglichkeit nicht zumindest abgewogen habe? Der einzige Sport, den ich ausüben kann, ist das Aquajogging.
Mir reicht es inzwischen wirklich.
Ich habe nie nach deinen körperlichen oder seelischen Krankheiten gefragt. Nur gesagt, daß es keine Regel gab, die einen zu Hause eingesperrt hätte. Selbst was Aqua-Jogging angeht (Ich gebe zu, ich weiß nicht mal genau, was das ist, aber es hat sicher etwas mit Wasser zu tun.
) hätte es ja vielleicht eine Möglichkeit gegeben? Z.B. einen Bach in der näheren Umgebung, in den man hätte gehen können dafür? So Bäche gibt es ja überall, vielleicht wäre einer mit passender Wasserhöhe dabei gewesen?
Aber vielleicht auch nicht, das weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, wo du wohnst und ich will es auch gar nicht wissen. Ich wollte nie Infos aus dir rausquetschen. Nur Möglichkeiten andenken.
Und du hast selbst geschrieben, daß du durch einen Hometrainer und andere Dinge nun fitter bist als zuvor. Also gab es ja doch andere Möglichkeiten. Was ich toll finde! Ich finde es auch total blöde, daß manche Gruppen nun besonders unter der Pandemie leiden müssen. Und ich freue mich, daß du einen Weg gefunden hast, weniger leiden zu müssen. Aber dieser Weg war, wie ich das verstanden habe, mit Investitionen verbunden. Ich überlegte nur, ob es nicht auch Möglichkeiten gegeben hätte, denselben Effekt ohne größere Investitionen zu erreichen.
Und nochmal, damit es klar ist: Ich habe dir nie etwas unterstellt! Und nie gesagt, daß du nicht Möglichkeiten abgewogen hast.
Aber die Schließung der Schwimmbäder verletzt nicht deine Grundrechte! Höchstens die der Schwimmbadbetreiber. Aber selbst diese Einschränkung der Grundrechte ist absolut legal in der entsprechenden Situation. Das war die Intention meines vorherigen Postings. Zu betonen, daß die Einschränkungen nicht gegen das Grundgesetz verstoßen. Vielleicht sind ein paar über das Ziel hinausgeschossen, aber das nicht, weil jemand unbedingt das Volk unterjochen wollte, sondern weil man es zu dem Zeitpunkt für nötig hielt.
Und die Maskenpflicht halte ich noch immer für nötig, weil eben nicht überall ein Abstand von mindestens 2 Metern eingehalten werden kann. In geschlossenen Räumen hilft selbst dieser nicht viel, da sich die Viren dann auch weiter verbreiten können.
Wenn jeder, der nicht aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann, die Maske korrekt tragen würde, würde sich die Gefahr einer Ansteckung schon um einiges vermindern. Nicht die, die die Maske nicht tragen können, ärgern mich. Sondern die, die sie nicht oder nicht korrekt tragen, weil ihnen die Mitmenschen egal sind.
Was das Posting von Axel angeht...
Inhaltlich stimme ich zu einem Großteil damit überein. Aber ich finde auch, daß gerade ein Redakteur des AT sich doch einer etwas weniger beleidigenden Wortwahl bedienen sollte. Auch dieses Posting ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen?
Aber auch das sollte man verstehen. Denn es gibt eben nicht nur die, die sich durch die Regeln gefangen fühlen, sondern auch die, die eben Angst um ihre Lieben haben. Beides mag auf Dauer die Aggression der anderen Gruppe gegenüber erhöhen. Aber das hier ist das AT, und das ist bekannt dafür, daß alle sich eigentlich lieb haben, auch wenn sie verschiedener Meinung sind, und daß alle hier zivilisiert miteinander kommunizieren können, etwas, das für Foren heutzutage nicht selbstverständlich ist.
So gegensätzlich bei diesem Thema auch die Meinungen sein mögen. Bitte zerstört nicht eines der letzten Foren, in denen man keine Angst vor Mobbing haben muß und nicht jedesmal beleidigt wird, wenn man eine Meinung hat, die nicht der der Allgemeinheit entspricht. So explosionsgeladen auch dieses Thema sein mag, Höflichkeit schadet nie. Beleidigungen schon. Also seid bitte auch weiterhin lieb zueinander, egal, ob ihr einem Posting zustimmt oder krass dagegen seid.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)