In einer wünschenswerten Ausrichtung wäre das so. Bei den Politikern nehme ich da jedoch eher anderes wahr, Stichworte "Uninformiertheit" bis "Inkompetenz", besonders was größere soziale Zusammenhänge und Folgen für die Wirtschaft angeht.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑26.10.2020, 20:56
[...]Letztlich ist das Thema ja recht komplex, weshalb verschiedene Herangehensweisen zu verschiedenen Ergebnissen und Standpunkten führen. Die Politik balanciert dabei die Werte "öffentliche Gesundheit" und "ökonomische Schadensbegrenzung", die Mediziner und Epidemologen konzentrieren sich auf Erkenntniszuwachs. [...]
Dann noch das "sexy ruhmbildende Surfen auf einer hohen Panik-Welle".
Das aus öffentlichen Geldern finanzierte und herangebildete Wissenschaftler sich (nicht nur in einem Ernstfall) öffentlich verlautbaren dürfen und müssen, gehört imho zum Jobprofil.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑26.10.2020, 20:56 Dass Drosten, Ciesek & Streeck dennoch zu tagespolitischen Fragen Stellung nehmen, nehme ich vor allen Dingen als Wissenschaftskommunikation wahr und bin da im Grunde dankbar für.
Nix für ungut, ich freue mich über die Möglichkeit, mit Dir zu sprechen/diskutieren.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)