ich habe das Gefühl, dass viele den 8. Teil schlecht finden, weil er kein reines Adventure ist. Als Adventure-Fan ist einem King's Quest ein Begriff - und da ist man sauer, weil eben die Erwartung enttäsucht wird, ein gepfegtes Adventure geliefert zu bekommen.galador1 hat geschrieben:ganz einfach. ich kann kein englisch und erst ab 5 wurden deutsche versionen gemacht. alle hatten die gleiche chance bei mir, denn alle hab ich nur einmal gespielt. teil 7 ist mir dabei halt am besten in erinnerung geblieben. hab aber nie behauptet das 5 und 6 schlecht sind. 8 ist schlecht. richtig schlecht sogar.Und um sagen zu können, dass KQ7 der beste der Reihe sei, dazu sollte man eigentlich die Reihe kennen und nicht nur den siebten und 3 andere Games schattenhaft.
Da die ersten Teile niemals deutsche Sprachausgabe hatten und keine so gute Grafik haben, hat man sich mit den Teilen nicht auseinandergesetzt, bzw. kennt sie nur noch schattenhaft (z.B. auch weil VGA vor 10 jahren in war und heute nicht mehr spielenswert ist)
King's Quest 7 ist der Teil den jeder kennt, auch weil er einem ja im Endeffekt hinterher geschmissen wurde (ich hab ihn 3 oder 4 mal, durch Colelctions etc.). Das Teil ist auch als Adventure passabel.
Aber als Teil der King's Quest Reihe ist 7 mindestens genauso eine Enttäsuchung wie KQ8 für viele andere. Für mich ist die Enttäsuchung bei 7 sogar noch deutlich größer.
Die Enttäsuchung bei 8 bestand nur darin, dass es kein reines Adventure wurde - aber nicht in dem Spiel an sich.
Da ist 8 schon wieder in der Serie gesehn eine ganze Ecke besser als der Vorgänger - und ich hab viel Spaß beim Spielen gehabt. Hätten mehr Rätsel drin sein können, der Anspruch war aber schon sehr gut.
Finde deshalb die Aussage: "7 ist der beste Teil, weil 8 ist schlecht, 5 und 6 kann ich mich kaum dran erinenrn und en Rest hab ich eh nicht gespielt - deshalb ist er mir am besten im Erinenrung geblieben." ein wenig komsich...
wenn du nun meindt, 7 sei der bessere Teil aus {KQ7,KQ8} ok, das kann ich akzepiteren - aber aus der ganzen Reihe, zumal du dich eigentlich nur mit dem 7. aueinandergesetzt hast (denn der Rest ist dir ja so gut wie gar nicht [mehr] bekannt, und 8 hast du sichelrich auch nicht bis Ende egspeilt, wenn du ihn so schlecht findest).
Übertragung: Viele Star Wars Fans finden ja auch "Episode 1" im Gegensatz zum Rest der Reihe ziemlich schelcht. War auch damals im Kino mächtig enttäuscht. Nun kann ja auch jemand sagen: "Wieso, was habt ihr denn? Warum findet ihr Episode 1 so schelcht? Das ist doch der beste Teil der Reihe... gut, ich hab zwar den zweiten nicht gesehen, kam ja noch nicht im Fernsehen, und die alten drei habe ich als ich 8 war mal gesehn und kann mich nicht mehr so dran erinnern - sind mir aber als Filme sowiso zu alt, schaue lieber neuere mit besseren Effekten)...