Mein Corona
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Mein Corona
Doppelpost entstand dadurch, das das Forum den Fehler mir meldete du kannst keine Antworten verfassen, dadurch enstand wohl der Doppelpost den Beitrag bitte hier löschen.
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.11.2020, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Der Artikel den ich postete spricht Bände, man befürchtet das das Gesundheitssystem kollabieren wird, wenn weiter Gelder so von der Övp veruntreut werden, und das tun sie die ganze Zeit.
Keine andere Partei wurde je so verdächtig Gelder zu verschwenden und zu veruntreuen wie die Övp/Fpö.
Die Neos sind kein Stück besser die wollen genauso das die Notstandshilfe weg kommt.
Viele Leute berichten das obwohl Erhöhungen für die Pensionisten geplant war, sie kaum merklich mehr bekommen haben.
Viele Alleinerziehende kriegen nun dank neuer Regelung bei der Mindestsicherung weniger Geld als vorher.
Das ist alles nicht in Ordnung.
https://kontrast.at/arbeitslose-kurz-oevp/
Hier das ist Beweis genug dafür das die Regierung oft genug Stimmung macht gegen Arbeitslose und es ist nicht ok.
Aktuell gibt es 466.000 Arbeitslose und 66.000 freie Stellen.
Viele Jobsuchende werden oft wegen Langzeitarbeitslosigkeit, mangelender Erfahrung, Altersgründen, oder wenn Qualifikationen, fehlen nicht eingestellt.
Dann kriegt man maximal nur Umschulungen die gesundheitlich mehr als gefährlich sind, siehe z.b Schweißer/Fräser.
Noch Fragen?
Noch weiter wollte ich nicht ausschweifen müssen und nicht noch mehr Beweise posten müssen, ich vertrete meinen Standpunkt und Du den deinen Anke, aber verlang nicht von mir das ich alles gut heiße was die Fpö/Övp abzieht oder jetzt Övp/Grün und den Neos traue ich sowieso nicht.
Die einzige soziale Partei die immer für Menschen in Not da war, sei es für die, die vor einen Krieg flüchten, eben die Flüchtlinge, oder für die Sozial Armen sich einsetzte, und für den Mensch an sich, sich einsetzt ,war und ist immer die Spö gewesen.
Jetzt macht die Spö sich auch endlich wieder mehr für die Arbeiter stark. und Zeit wurde es, denn ewig nur die Regierung zu kritisieren wird keinen Umschwung bringen.
Hier es ist nach Corona geplant das Arbeitslosengeld degressiv zu gestalten das heißt nix anderes als das es mit der Zeit immer weniger werden wird, auch wenn es Anfangs heißt man bekäme Anfangs mehr.
Sry das ist menschlich eine riesen Ungerechtigkeit und nicht fair.
Es gibt genug die einen Job wollen, und keinen kriegen.
Es gibt genug Chronische Kranke, die eben nur noch bedingt arbeiten können, oder wegen ihren Krankheiten Absagen erhalten.
Es gibt genug die Hilfe brauchen, und dann tritt man noch zusätzlich mit solchen Maßnahmen auf Sie ein.
Ich bin mir leider dessen sehr sicher wenn das degressiv gestafelte Arbeitslosengeld umgesetzt wurde, dann bald die Notstandshilfe fallen wird, und dann mit Sicherheit noch andere Dinge, die für den Sozialstaat stehen.
Anzeichen sind dafür das die jetzigen Krankenkassen ein Riesen Minus zu verzeichnen haben, ein Minus!
Das sollte eigentlich die Reform bedeuten, das daraus sich ein Plus ergibt kein Minus!
Der liebe Herr Kurz treibt ein sehr machthungriges und falsches geldgieriges Spiel wo dabei nur er an sich und an und seine Bonzen Freunde denkt, und an die Wirtschaft, oder das nur spezielle Firmen Unterstützung kriegen, und dann davon profitieren.
Während andere Firmen gerade vor die Hunde gehen in Österreich wegen Corona.
Ob er das es dann von den Arbeitslosen das Geld wegnehmen muss, oder von den Armen, oder von den Pensionisten wird Kurz am Ende egal sein, solange er irgendwie länger am Futtertrog sein kann.
Das werden sie dann wieder mit erneuten Sparungsmaßnahmen begründen, das das ja angeblich notwendig sei..
Es reicht, wenn Politiker so verschwenderisch mit Steuergeldern umgehen, und immer weiter diese umgekehrte Robin Hood Mentalität betreiben, die wie folgt aussieht: nimm es von den ärmsten, gibt es den Reichen, und tüchtig weiter hetzen gegen Randgruppen die hilflos sind.
Sry da kriege ich das kotzen.
Selbst Flüchtlinge erhalten glaube ich nun nicht mehr als knapp 500€ im Monat?
Wer kann davon bitte leben!?
Richtig niemand.
Sry das ist kein Miteinander mehr sondern nur noch ein gegeneinander und je mehr diese Partei an der Macht bleibt, umso mehr kriegt man als Mensch Angst vor ihr.
Sorry ich mag mich nicht weiter rechtfertigen ich traue der Övp einfach nicht und das aus vielen Gründen, also wär es schön wenn man meinen Standpunkt bitte akzeptieren, oder zumindest tolerieren könnte.
Danke.
Wegen Corona und den Zahlen, natürlich habe ich dafür keinen Beweis, aber einen Zweifel daran zu haben ist denke ich da nur berechtigt, es würde mich sorry nicht wundern man Zahlen künstlich hochpusht, damit man mehr Lockdowns ausrufen kann und damit somit noch weiter uns in unseren Grundrechten und Freiheiten beschneiden kann, und uns immer weiter einsperren kann, und und uns zu diesen Mundschutz zwingen.
Versteh mich nicht falsch jeder an Corona erkrankte dem glaube ich das auch und ich trage trotz Akne weiterhin eine Maske.
Auch wenn ich darunter kaum Luft kriege, und mir das Ding viel zu heiß im Gesicht ist...
ich denke auch das es Todesfälle wegen Corona gab, und Leute die schlimme Nebenwirkungen wegen Corona davon trugen, aber ich bin einfach im Zweifel, ob diese Zahlen die wir aktuell zu sehen bekommen wirklich stimmen.
Das ist alles.
https://kurier.at/wissen/gesundheit/wie ... /400938221
Wenn es zb mehr Tote gegeben hat durch die Grippe als durch Corona, da kommt man einfach ins grübeln.
Lieber hinterfrage ich Tatsachen als blind alles hin zu nehmen, und dazu stehe ich.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Aber falls die Zahlen wirklich gefälscht sein sollten: Respekt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat das weltweit im Griff. In den USA, China und Rußland. Wer soll denn das sein? Doch Netflix? Oder Disney+?
Natürlich kann man die Zahlen hinterfragen. Aber dann vielleicht mit ein paar Belegen oder wenigstens Indizien aus glaubhaften (!) Quellen anbringen, statt wilde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das hilft niemandem. Es verschlimmert die Probleme.
Dass Jobsuchende und/oder Arme überdurchschnittlich häufig betroffen sind, ist ja nicht falsch. Aber Hetze gegen diese Gruppen habe ich noch nicht vernommen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Corona.
Kann ja sein, dass nicht nur du solche Bedenken hast. Aber in dem von dir verlinkten Artikel steht rein gar nichts dazu, dass der Sozialstatt zerstört werden soll. Da steht nur, dass die Wirtschaft leidet. Das hat eure Regierung aber doch nie bestritten. Davon mal abgesehen ist oe24.at als Quelle etwa so zuverlässig wie die Bild.
Der Artikel auf Kontrast.at hat mit Corona gar nichts zu tun. Mag ja sein, dass Kurz versagt hat, aber darum geht es hier gar nicht. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass die Website vom SPÖ-Parlamentsklub betrieben wird. Dass die nicht mit allem aus der Regierung einverstanden sind, überrascht nicht unbedingt.
Ach und zudem ich soll glaubhafte Quellen posten, das habe ich nun mehr als zur Genüge getan, wenn man nicht sehen will was los ist, und Fakten und Quellen, als Nichtquellen und Nichtfakten abtut, ist das nicht länger meine Schuld.
Punkt.
Ich habe zu dem Thema mich nun mehr als lange genug geäußert und gerechtfertigt, und werde mich nicht weiter rechtfertigen für meine Bedenken oder meine Meinung.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ohne den Lockdown hätte es laut dem von dir verlinkten Artikel mehr Coronatote gegeben. Das sollte einen höchstens in der Richtung ins Grübeln bringen, ob Lockdowns nicht vielleicht doch sinnvoll sind ... meinst du nicht?damit man mehr Lockdowns ausrufen kann und damit somit noch weiter uns in unseren Grundrechten und Freiheiten beschneiden kann, und uns immer weiter einsperren kann, und und uns zu diesen Mundschutz zwingen.
...
Wenn es zb mehr Tote gegeben hat durch die Grippe als durch Corona, da kommt man einfach ins grübeln.
Und wer Corona im Gegensatz zur Grippe nicht als Problem sieht, kann den Mundschutz ja stattdessen gegen die Verbreitung der Grippe einsetzen.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Sorry, ich mag mich nicht weiter rechtfertigen. Hab gehört, alle Österreicher sind schlechte Menschen und schlagen kleine Kinder. Ich traue denen einfach nicht und das aus vielen Gründen, also wäre es schön, wenn man meinen Standpunkt bitte akzeptieren oder zumindest tolerieren könnte.
Warum soll man meine steile These, für die ich nicht einen Beleg bringe, einfach akzeptieren? Du behälst dir vor, die Corona-Zahlen zu hinterfragen. Aber dich hinterfragen ist nicht erlaubt?
Ja, du hast viele Quellen angebracht. Aber in keiner, ich wiederhole: in keiner davon wurde belegt, das irgendwelche ominösen Kräfte den Sozialstaat oder das Gesundheitssystem vernichten wollen. Vielleicht solltest du deine Quellen nicht nur verlinken, sondern auch lesen. Und dann mal überlegen, ob die überhaupt als Beleg taugen. Nur weil sie ähnliche Themen ansprechen, ist das noch lange nicht der Fall.
Viele Probleme, die du ansprichst, sind nachvollziehbar. Und ja, Wirtschaft und Gesundheitssysteme leiden. Ich kann deine Wut nachvollziehen. Deshalb sollte man aber nicht alles in einen Hut werfen und wild vermengen. Damit spielst du den Rechten nämlich erst recht in die Hände. Oder komischen Gestalten wie Attila Hildmann.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
. Hab gehört, alle Österreicher sind schlechte Menschen und schlagen kleine Kinder. Ich traue denen einfach nicht.
Warum soll man meine steile These, für die ich nicht einen Beleg bringe, einfach akzeptieren? Du behälst dir vor, die Corona-Zahlen zu hinterfragen. Aber dich hinterfragen ist nicht erlaubt?
Dann bring du doch eine. Ich bleibe bei meiner Meinung. Und klar darf man die hinterfragen. Nur was du gerade abziehst ist nicht fair.
Und verbreite hier keine falschen Tatsachen über mich!
Eine Meinung zu hinterfragen, und jemand in die Position zu zwingen, das er sich dauernd verteidigen muss, sind zwei verschiedene Dinge.
Mal was von Recht auf eigene Meinung gehört?
...
Ja, du hast viele Quellen angebracht. Aber in keiner, ich wiederhole: in keiner davon wurde belegt, das irgendwelche ominösen Kräfte den Sozialstaat oder das Gesundheitssystem vernichten wollen. Vielleicht solltest du deine Quellen nicht nur verlinken, sondern auch lesen. Und dann mal überlegen, ob die überhaupt als Beleg taugen. Nur weil sie ähnliche Themen ansprechen, ist das noch lange nicht der Fall.
Soll ich nur darum still sein, weil es Rechte stören könnte?Viele Probleme, die du ansprichst, sind nachvollziehbar. Und ja, Wirtschaft und Gesundheitssysteme leiden. Ich kann deine Wut nachvollziehen. Deshalb sollte man aber nicht alles in einen Hut werfen und wild vermengen. Damit spielst du den Rechten nämlich erst recht in die Hände. Oder komischen Gestalten wie Attila Hildmann.
Sicher nicht...
Doch Anke habe ich, ich habe genug Beweise die aufzeigen, wie versucht wird der Sozialstaat in Österreich zu zerstören, aber provoziere weiter,weil dich meine Meinung stört.
Aber lass meine Nationalität in Frieden.
Danke.
Ich wiederhole mich nicht mehr. Fertig.
Man kann selber leicht so reden wenn man nicht betroffen ist,und das ist sehr ignorant.
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.11.2020, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Kikimora hat geschrieben: ↑05.11.2020, 08:54Ohne den Lockdown hätte es laut dem von dir verlinkten Artikel mehr Coronatote gegeben. Das sollte einen höchstens in der Richtung ins Grübeln bringen, ob Lockdowns nicht vielleicht doch sinnvoll sind ... meinst du nicht?damit man mehr Lockdowns ausrufen kann und damit somit noch weiter uns in unseren Grundrechten und Freiheiten beschneiden kann, und uns immer weiter einsperren kann, und und uns zu diesen Mundschutz zwingen.
...
Abwarten?
Bislang hatte ja wohl selbst die Grippe mehr Tote als Corona.
Das ist auffällig genug.
Mehr sage ich dazu nicht.
Sry für Dopplelpost Mods nur vom Handy aus geht alles zitieren, noch schwieriger, und Beiträge bearbeiten. So. war es viel leichter nun auf alles zu antworten, als alles vom Handy aus zu editieren.Spamen war nie meine Absicht.
Sry.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Bastel doch lieber ein Adventure, Sternchen. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Klar wenn das so leicht wäre.
Ich bleib dennoch bei meiner Meinung, und werde die auch weiterhin mitteilen.
Und das ist kein Verbrechen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Shame on you [-X](/phpbb/images/smilies/eusa_naughty.gif)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Nein. Mir ging es darum, dass du den gleichen kruden Kram wie viele Rechte verbreitest. Das wird die wohl kaum stören.
Ja. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Scheint dich enorm zu stören. Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, Meinungsfreiheit mit "keine Gegenrede" gleichzusetzen. Denn Menschen mit anderer Meinung dürfen die natürlich genauso äußern. Auch wenn einem das vielleicht mal nicht passt.
Ich habe übrigens weder falsche Tatsachen über dich verbreitet, noch dich zu irgendetwas gezwungen. Es steht dir völlig frei, mir nicht zu antworten. Deine Nationalität lasse ich natürlich gerne in Ruhe, kein Problem.
Wenn es keine Maßnahmen gegen die Pandemie gäbe, sähe das möglicherweise ganz anders aus. Es ha, glaube ich, auch noch nie eine "normale" Grippe fast weltweit die Gesundheitssysteme in die Knie gezwungen.Abwarten?
Bislang hatte ja wohl selbst die Grippe mehr Tote als Corona.
Das ist auffällig genug.
Mehr sage ich dazu nicht.
Aber vielleicht beenden wir diese "Diskussion" hier einfach. Wir werden uns ja doch nirgends treffen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Ich habe nichts rechtes verbreitet!Nein. Mir ging es darum, dass du den gleichen kruden Kram wie viele Rechte verbreitest. Das wird die wohl kaum stören.
Du willst den Eindruck erwecken das es so aussieht. Was soll das?!
Ich bin links politisch.
Und eigentlich geht das niemand was an!
Aber klar unterstell weiter falsche Tatsachen.
Sinnlos mit dir weiter zu reden.
Denn Falschaussagen über mich gehen zu weit.
Du versuchst mich als solches zu verkaufen weil dich meine Meinung stört.Ja. Davon habe ich Gebrauch gemacht. Scheint dich enorm zu stören. Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, Meinungsfreiheit mit "keine Gegenrede" gleichzusetzen. Denn Menschen mit anderer Meinung dürfen die natürlich genauso äußern. Auch wenn einem das vielleicht mal nicht passt.
Jeder/Jede hat ein Recht auf ihre/seine Meinung. Das du mich weiter zu Beweisen erbringen zwingen willst, auf meine Sätze weiter einhämmerst, und das du weiter provozierst, das zeigt wer hier wirklich keine andere Meinung duldet außer die Seine.
Ich habe übrigens weder falsche Tatsachen über dich verbreitet, noch dich zu irgendetwas gezwungen. Es steht dir völlig frei, mir nicht zu antworten. Deine Nationalität lasse ich natürlich gerne in Ruhe, kein Problem.
Kein Kommentar.....
Wenn es keine Maßnahmen gegen die Pandemie gäbe, sähe das möglicherweise ganz anders aus. Es ha, glaube ich, auch noch nie eine "normale" Grippe fast weltweit die Gesundheitssysteme in die Knie gezwungen.
Aber vielleicht beenden wir diese "Diskussion" hier einfach. Wir werden uns ja doch nirgends treffen.
Maßnahmen gibt es aber die in Frage stellen darf man wohl nicht..
Diskussion ist von meiner Seite auch aus beendet.
Zuletzt geändert von Sternchen am 05.11.2020, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Es gäbe auch mehr Verkehrstote, wenn es keine Regeln gäbe...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Und ohne Verkehr keine Verkehrstoten. Also nen Strassenlockdown? ![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich wäre ja schon mit nem Tempolimit zufrieden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ich wäre für ein Tempotaschentücher-Limit in Apotheken: es ist entweder lästig oder erniedrigend, bei einem Euro-30.-Kauf ein 10-Cent-Gratis-Päckchen Taschentücher dazuzubekommen - mit der Geste äußerster Generosität, versteht sich. Dieses Apotheker-Lumpenpack!
Früher gab es Plastikautos vom Feinsten für mich, wenn Vater was in der Apotheke kaufte, einmal sogar einen Mähdrescher mit abnehmbaren Flegeln! Oder der Apotheker öffnete gar seine Schatzkisten-Schublade und ich durfte mir was aussuchen - wie herrlich!
Äh.. war das jetzt noch topic?![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Früher gab es Plastikautos vom Feinsten für mich, wenn Vater was in der Apotheke kaufte, einmal sogar einen Mähdrescher mit abnehmbaren Flegeln! Oder der Apotheker öffnete gar seine Schatzkisten-Schublade und ich durfte mir was aussuchen - wie herrlich!
Äh.. war das jetzt noch topic?
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
![Not talking [-(](/phpbb/images/smilies/eusa_snooty.gif)
Und im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"