Mein Corona

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Mein Corona

Beitrag von DavidMcNamara »

JohnLemon hat geschrieben: 14.12.2020, 22:05 Wenn man ein Wal wäre, bräuchte man einfach nur seinen... Dödel heraushängen zu lassen, um die 1,5m anzuzeigen. Aber wer kann damit schon aufwarten? 8)
Den Walen gönne ich natürlich auch ihre Lebensfreude :-"
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 14.12.2020, 22:05
DavidMcNamara hat geschrieben: 14.12.2020, 21:58 Lebensfreude und 1,5 Meter schließen sich ja nicht notwendig aus.
Wenn man ein Wal wäre, bräuchte man einfach nur seinen... Dödel heraushängen zu lassen, um die 1,5m anzuzeigen. Aber wer kann damit schon aufwarten? 8)
Wenn man ein Buckelwal ist, könnte das irreführend sein. :wink: :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Supermärkte haben oft "nicht lebensnotwendige" Waren, z.B. Bücher, Schreibwaren, Textilien oder Spielzeug. Hätte ich einen Buchladen, würde ich wegen Wettbewerbsverzerrung klagen. Außer, die Supermärkte wären gezwungen, solche Waren aus dem Sortiment zu nehmen. ... Dann würde ich als Supermarkt klagen.

Die wichtigsten Infektionstreiber, wie ÖPNV, Schulen, Fabriken, Flugverkehr, Kindergärten bleiben jedoch offen. Ich glaube, wir werden diesen Winter und auch im Frühjahr keine Normalität erreichen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Verklag sie doch alle. #-o
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Geht nicht. Habe keinen Buchladen... :)
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mal aus Neugier hat sich hier wer impfen lassen?
Wenn ja wie gehts euch nun damit?
Sorry für die indiskrete Frage aber es steht uns ja alle kurz bevor, ergo Erfahrungsberichte wären schon gut :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin noch nicht über 80 und im Pflegeheim arbeite ich nicht. Ich bin also noch lange nicht dran...

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2020, 18:43 Ich bin noch nicht über 80 und im Pflegeheim arbeite ich nicht. Ich bin also noch lange nicht dran...
Hat ja auch keiner verlangt das du der erste bist, aber irgendwer wird wohl mal der erste dann bald sein, ist halt nur die Frage: Wer.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Frage: "Hat sich wer impfen lassen" impliziert, dass man sich überhaupt impfen lassen kann. Mehr war damit nicht gemeint.
Eine flächendeckende Impfung wird erst Ende 2021 möglich sein, eher sogar später. Schließlich will die ganze Welt (!) dasselbe Zeugs.

Vielleicht du ja andere Kanäle, um früher dranzukommen. Die wären aber sicher nicht ganz astrein...

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2020, 18:47 Die Frage: "Hat sich wer impfen lassen" impliziert, dass man sich überhaupt impfen lassen kann. Mehr war damit nicht gemeint.
Eine flächendeckende Impfung wird erst Ende 2021 möglich sein, eher sogar später. Schließlich will die ganze Welt (!) dasselbe Zeugs.
Es hätte nicht gewundert wenn es schon vorher losgegangen wäre, zb bei Risikogruppen, Ärzten, Pfleger usw.
Darum die Frage.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Für Deutschland ist die Zulassung noch gar nicht raus. Die Schweiz hat sie aber schon.
Und Großbritannien, Russland und USA zähle ich hier jetzt nicht.
Die Dosen reichen fürs erste nichtmal für alle schlimmsten Risikogruppen. Geschweige für "Normalbürger"...

Soweit ich das mitbekommen habe, stehen sogar Klinikpersonal, Sanitäter, Rettungskräfte oder Polizei erst an vierter Stelle...

Léon - der Profi

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 19.12.2020, 18:50 Für Deutschland ist die Zulassung noch gar nicht raus. Die Schweiz hat sie aber schon.
Und Großbritannien, Russland und USA zähle ich hier jetzt nicht.
Die Dosen reichen fürs erste nichtmal für alle schlimmsten Risikogruppen. Geschweige für "Normalbürger"...

Soweit ich das mitbekommen habe, stehen sogar Klinikpersonal, Sanitäter, Rettungskräfte oder Polizei erst an vierter Stelle...
Die erst an vierter Stelle?
Das ist heftig, wer kommt dann an erster Stelle die Poltiker?
Wenn ja umso besser dann sehen wir direkt die Auswirkungen des Impstoffes mal an den großen und mächtigen.
Das die Schweiz den Impfstoff hat habe ich schon gehört, kann mir aber nicht vorstellen das dort schon wer geimpft ist.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Zuerst sollen die Alten kommen, gestaffelt nach Jahrzehnten (ungefähr), also die Ü80 zuerst, dann Ü70 usw. Zusätzlich das Pflegepersonal.
Ist aber ohne Gewähr. Solche Mitteilungen können sich auch jeden Tag ändern...

Léon - der Profi

westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Uncoolman hat geschrieben: 18.12.2020, 16:16 Supermärkte haben oft "nicht lebensnotwendige" Waren, z.B. Bücher, Schreibwaren, Textilien oder Spielzeug. Hätte ich einen Buchladen, würde ich wegen Wettbewerbsverzerrung klagen. Außer, die Supermärkte wären gezwungen, solche Waren aus dem Sortiment zu nehmen. ... Dann würde ich als Supermarkt klagen.
Diesmal sollten tatsächlich solche Bereiche abgeriegelt werden, habe mir sagen lassen, dass das teilweise auch so ist. Ich war noch nicht wieder einkaufen.

Angeblich soll bei den Impfungen die erste Gruppe nach 1-2 Monaten abgearbeitet sein, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil die Menge an Impfstoff gar nicht da sein wird. Naja, wir warten gespannt...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

In meinem Supermarkt war nichts abgeriegelt. Geht platztechnisch auch gar nicht. Die Auswahl an diesem Chinazeugs ist aber für Weihnachtsgeschenke auch unbefriedigend, diesmal gabs jedoch zusätzlich ein paar Barbies, einige Fitzek-Romane und Playmobil. Man merkt: sie haben es nur deswegen zugekauft.

Léon - der Profi

Antworten