Loma hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:45
Fliegenpilz hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:17
Ja, ich bin einfach nur noch genervt. Ich will auf Twitter einfach nur eine schöne Zeit haben, und nicht den Mist um die Ohren gehauen bekommen.
Wenn du dich in einen öffentlichen Raum begibst, kannst du dir nicht aussuchen, mit welchen Meinungen du konfrontiert wirst (Recht auf freie Meinungsäußerung und so)...
Doch kann ich. Indem ich mich entfollwere, blocke und stummschalte. Es gibt nun mal kein Recht darauf, gehört zu werden. Im übrigen regelt das Grundgesetz nur das Verhältnis Staat-Bürger und nicht Bürger-Bürger. Wenn sich jemand in meiner Wohnung aufhält, kann ich ihm jederzeit den Mund verbieten.
Du verlangst von anderen, dass sie sich ihre Äußerungen verkneifen sollen, tust aber deine Meinung (die andere vermutlich ebenso wenig interessiert und als unqualifiziert erscheint) weiterhin öffentlich kund. Man kann von anderen nur verlangen, was man auch selbst bereit ist zu leisten.
Es ist eine Basis für ein gesellschaftliches Miteinander, dass man gegensätzliche Meinungen aushält, sich auf einen Diskurs einlässt, voneinander lernt usw. usf.
Im Rahmen des Corona-Threads muss man wohl damit leben, andere Meinungen zu ertragen.
Solange man nicht wie Fightmeyer und eine gewisse andere Person einem nicht Dinge unterstellen, die ganz alleine ihrer Fantasie und ihrem unterkomplex-fanatischen Denken entsprungen sind, heißt das. Jemanden anzupöbeln und in die Nazi-Ecke zu stellen, wie Fightmeyer es vorzieht mit Leuten umzugehen, ist keine Meinung, sondern Verleumdung. Soviel zum Thema "gesellschaftliches Miteinander".
Wenn du wirklich nur hören und sehen willst, was in deine eigene begrenzte Lebensblase passt, dann bleibt dir nur eine Höhle ohne Zeitung, Radio, TV und Internet.
Zermürbend dieser ständige Kreislauf...
Falsch, ganz falsch.
Ich informiere mich über Dinge, von denen du vielleicht noch nicht einmal weißt, dass es sie gibt.
Was ich nicht brauche, sind vorurteilsbelade und bornierte Leute wie dich, die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet, weil sie an den Lippen der Politiker und Journalisten hängen. Und die meinen, wenn sich nicht jeder für Politik und Gesellschaft interessieren, dann hätte der Betreffende eine "eigene begrenzte Lebensblase". Was hast du denn, glaubst du, du wärst besser? Du hast auch nur eine "eigene begrenzte Lebensblase", auch wenn du dir etwas anderes einbildest. Habe ich schon unterkomplexes Denken erwähnt? - Ach ja, da oben.
Glaubst du, du wärst ein Mann von Welt, bloß weil du den Spiegel oder sonstwas liest? DU hast eine genauso beschi***ene "eigene begrenzte Lebensblase" wie jeder andere hier. Ich würde sogar behaupten: Wie jeder der 8 Millarden Menschen, du bist nichts Besseres.