https://www.youtube.com/watch?v=5lLISFsbuJk
Mein Corona
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Mein Corona
Im Gegensatz zu manchen finde ich diese App ganz ok, aber eigentlich nur, weil hier wirklich ernsthaft auf Datenschutz geachtet wurde. Da hatte ich zuvor andere Befürchtungen. Installiert habe ich sie zwar nicht, habe aber auch keine Einwände dagegen. Deshalb würde ich sie "das nächste Mal" vielleicht sogar installieren, wenn es bei ähnlichen DaSchu-Bedingungen bliebe. Das hat wenigstens etwas Vertrauen geschaffen.mudge hat geschrieben: ↑28.01.2021, 22:40 [...]
Es gab einen Rachenabstrich und ein in die Hand gedrücktes Formular mit QR Code.
Der Besitz eines entsprechenden Lesegerätes - sorry, but: Meine Mum hätte es nicht - waren wohl vorausgesetzt.
Auf Nachfrage gab es die Information, dass ich auch einfach anrufen könnte. [...]
Interessant nur: Die App gab nach dem QR-Code scan die Antwort: Testergebnis steht aus.[...]
Leider geht der Trend allgemein ja immer noch in eine andere Richtung, und das ist ungut.
Zum QR-Code usw.: Zunehmend macht sich so eine Art "Digital-Darwinismus" breit, obwohl es immer noch einen großen Anteil Nichtnutzer oder hilfloser Leute gibt, deren Kenntnisse und Wissen bezüglich Folgen der Nutzung von Programmen aka Apps und der Nutzung des Internets hinsichtlich Risiken minimal ist* und die sich wahrscheinlich in diese "neue Welt" nie mehr integrieren lassen. Man kann, auch virtuell, Leute (oder Alte) "zu den Wölfen in den Wald" jagen.
*Zu deren Gruppe ich mich sogar selbst, trotz aller Kenntnisse immer noch zählen muss
Edit: Achtung: Gänsefüßchen!
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
https://www.duden.de/sprachwissen/recht ... ngszeichen
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- JohnLemon
- Adventure-Gott
sehr subjektives Addendum:Hexenjohanna hat geschrieben: ↑29.01.2021, 20:52 Man kann, auch virtuell, Leute (oder Alte) "zu den Wölfen in den Wald" jagen.
Hast du sehr schön formuliert...
![Applause =D>](/phpbb/images/smilies/eusa_clap.gif)
Noch mache ich allerdings für mich meinen Lieblingsspruch geltend: "Ich werde gerne unterschätzt!" Aber natürlich ist das von dir grausam Metaphorisierte nur ein sozialdarwinistischer Lauf der Welt in einer ihrer vielen Ausprägungen von Wirklichkeiten. Ich werde an meinem Ende in einer barmherzigeren landen, hoffe ich:
Entweder wie Rotkäppchen 'mit was zu futtern anbei' oder später zumindest warm und weich im Wolfsbauch. Wölfe scheinen vor Gier immer alles am Stück zu verschlingen, s. auch "Peter und der Wolf", und sind für mich eher überschätzte Endgegner...
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Da kannst Du mich bitte gleich in Deine Hoffnungen miteinschließen. *offenearme*
Magst Du vielleicht schreiben, von wem diese großartige Grafik war? Ich meine, sie auch schon mal gesehen zu haben.
Magst Du vielleicht schreiben, von wem diese großartige Grafik war? Ich meine, sie auch schon mal gesehen zu haben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Gerne! Es handelt sich um eine Version (1958) des wunderbaren Münchener Parabel-Verlags.Hexenjohanna hat geschrieben: ↑29.01.2021, 23:29 Magst Du vielleicht schreiben, von wem diese großartige Grafik war? Ich meine, sie auch schon mal gesehen zu haben.
.
Anscheinend noch immer unproblematisch zu erwerben.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Uncoolman
- Zombiepirat
Boah, Schabkarton. War eine Zeitlang sehr beliebt...
Wer ist der Sprecher?
Wer ist der Sprecher?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Simon
- Adventure-Treff
Ich muss mal auf den, hier gerne von Hexenjohanna gebrauchten Begriff der "Nebelkerzen" eingehen. Denn bei einigen Dingen, die so aus Richtung Politik in letzter Zeit gekommen sind, kann ich mich nicht dem Eindruck verwehren, dass es sich genau um solche handelt.
Erst war da die Diskussion um Sonderrechte für Geimpfte, ebenso wie die Diskussion um einen Impfzwang. Wo ich mir bei beiden nur gedacht habe: Welchen Sinn macht diese Diskussion überhaupt, wenn eh noch nicht einmal absehbar ist, wann wenigstens die Risikogrippe durchgeimpft ist?
Und jetzt, wo offensichtlich ist, dass das mit dem Impfen nun nicht so toll rund läuft, weil man u.a. den Impfstoff nicht organisiert bekommt, kommen dann so Sachen, wie sich mit Pharmakonzernen zoffen (was ja nicht ganz verkehrt wäre, wenn man denn im Vorfeld ordentliche Verträge geschlossen hätte) oder den Export von Impfstoff aus der EU kontrollieren zu wollen (was wieder auch nicht ganz verkehrt wäre, wenn es dafür denn auch eine ausreichende Rechtsgrundlage gibt und man nicht einfach nur asozial handelt, weil man Aktionismus zeigen will, gleichzeitig aber legitime Lieferungen an Länder verzögert, die ebenso Anrecht haben).
Es macht mich schon betroffen, dass ich, obwohl ich denke, dass wir mit unserem System weltweit gesehen sehr gut dran sind und uns es generell gut geht, unserer Politik inzwischen so wenig ver- und zutraue – und das geht nicht erst seit Corona so.![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Erst war da die Diskussion um Sonderrechte für Geimpfte, ebenso wie die Diskussion um einen Impfzwang. Wo ich mir bei beiden nur gedacht habe: Welchen Sinn macht diese Diskussion überhaupt, wenn eh noch nicht einmal absehbar ist, wann wenigstens die Risikogrippe durchgeimpft ist?
Und jetzt, wo offensichtlich ist, dass das mit dem Impfen nun nicht so toll rund läuft, weil man u.a. den Impfstoff nicht organisiert bekommt, kommen dann so Sachen, wie sich mit Pharmakonzernen zoffen (was ja nicht ganz verkehrt wäre, wenn man denn im Vorfeld ordentliche Verträge geschlossen hätte) oder den Export von Impfstoff aus der EU kontrollieren zu wollen (was wieder auch nicht ganz verkehrt wäre, wenn es dafür denn auch eine ausreichende Rechtsgrundlage gibt und man nicht einfach nur asozial handelt, weil man Aktionismus zeigen will, gleichzeitig aber legitime Lieferungen an Länder verzögert, die ebenso Anrecht haben).
Es macht mich schon betroffen, dass ich, obwohl ich denke, dass wir mit unserem System weltweit gesehen sehr gut dran sind und uns es generell gut geht, unserer Politik inzwischen so wenig ver- und zutraue – und das geht nicht erst seit Corona so.
![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- Sven
- Zombiepirat
Genau...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Kikimora
- Adventure-Gott
Ist das nicht normal, wenn man erwachsen wird, dass man anderen Menschen und Institutionen nicht mehr bedingungslos und naiv vertraut, wie man es als Kind noch tat? (so von wegen "im Krankenhaus machen sie dich gesund").
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Sven
- Zombiepirat
Denke mal als Kind interessiert man sich nicht so für Politik. ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Aber was da momentan so abgeht das ist echt nicht feierlich.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Aber was da momentan so abgeht das ist echt nicht feierlich.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Simon
- Adventure-Treff
Sicherlich hast du damit Recht, aber ich finde, dass ich dann schon ein bisschen "merkwürig" erwachsen werde. Ein Beispiel: Jahrelang habe ich die größeren Parteien gewählt (d.h. Parteien, die im Bundestag vertreten sind). Seit einigen Jahren kann ich mich aber kaum noch dazu durchringen und habe teilweise überzeugt "Satireparteien" gewählt oder meine Stimmen irgendwie willkürlich unter kleinen Parteien verteilt. Dabei ist doch das Thema eigentlich viel wichtiger... Na gut, immerhin haben wir überhaupt die Möglichkeit dazu. Vielleicht bin ich in der Pubertät?
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und sicherlich sind die führenden Persönlichkeiten in der Politik auch nur Menschen und von der Situation überfordert. Gleichzeitig haben sie aber auch einen riesigen Apparat mit Beratern und Referentinnen hinter sich. Und irgendwie krankt das System auch in seinen Grundfesten, weil eben irgendwie die geläufige Interpretation ist, dass ich mich in der Politik als möglichst unangreifbar geben muss, damit ich an der Macht bleibe/an die Macht komme. Wenn ich nichts mache bzw. zugebe, dass ich überfordert bin (und evtl. ein wenig Zeit brauche), zerfleischt mich die Opposition/der Koalitionspartner/die Parteigenossen und -genossinnen. Also mache ich lieber irgendeinen Stuss, zeige damit, ich hätte einen Plan und kann später behaupten, nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben.
Hm, na ja, nicht die richtige Zeit, um das weiter auszuführen. Und so einfach ist das ja auch nicht.
- Gerrit
- Logik-Lord
Wurde eigentlich gesagt wann behinderte dran sind mit Impfen oder gibt es da kein Termin?
- Uncoolman
- Zombiepirat
Hat sich jemand mal Gedanken über Leute gemacht, die neben Gebärdensprache auch vom Mund ablesen müssen, um Fremdwörter, Namen oder Orte zu verstehen...?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Ja, natürlich - vor allem die Betroffenen, o Wunder...
Die Maske mit Sichtfenster finde ich überzeugend:
![Bild](https://abload.de/img/maskemitsichtfenster64jgl.jpg)
Die Maske mit Sichtfenster finde ich überzeugend:
![Bild](https://abload.de/img/maskemitsichtfenster64jgl.jpg)